Megane 3 Unterschiedliche Pipercross Luftfiltermatten

Diskutiere Unterschiedliche Pipercross Luftfiltermatten im Motortuning & Sportauspuff Forum im Bereich Tuning & Styling; Hi! Ich habe für meinen GT neue Filtermatten von Pipercross bestellt, warum Matten? Weil die erste anders aussah, als meine aus dem Clio und daher...

  1. #1 Clio1503, 27.02.2020
    Zuletzt bearbeitet: 27.02.2020
    Clio1503

    Clio1503 Türaufmacher

    Dabei seit:
    12.02.2020
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
    Hi! Ich habe für meinen GT neue Filtermatten von Pipercross bestellt, warum Matten? Weil die erste anders aussah, als meine aus dem Clio und daher anderer Verkäufer und andere Matte, doch was ist der Unterschied, welche ist "besser"?
    Artikelnummern sind PP1881DRY und PP1881

    Edit: Der eine ist geölt, der andere nicht, doch welcher ist jetzt besser?
     

    Anhänge:

  2. #2 Dondiego, 28.02.2020
    Dondiego

    Dondiego Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    09.07.2012
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    59
    Ich fahre jetzt problemlos seit 4 Jahren die ungeölte Version, allerdings im Megane 2
     
  3. #3 Chris_CC, 28.02.2020
    Chris_CC

    Chris_CC Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    13.04.2015
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    221
    Servus!
    Hier gibt es schon ein Thema zur Endlosdiskussion Pipercross vs. xyz... Du wirst zu jedem dieser Dinger zig verschiedene Geschichten finden, die dir das eine oder andere erzählen, spürbar mehr Leistung bei dem einen, viel lauteres Ansauggeräusch bei dem anderen usw. Auch das Thema geölt oder ungeölt wird wohl in die gleiche Richtung laufen, wobei ich glaube, dass die meisten hier die ungeölten Versionen (Hersteller einmal außen vor gelassen) fahren. Bei mir ist der ungeölte Pipercross seit 40 tkm drin, tut was er soll, bissl mehr Ansauggeräusch kann man feststellen. Die Reinigung erfolgt regelmäßig mit dem Spray, funktioniert tadellos, wobei ich die Intervalle etwas kürzer als angegeben halten würde. Doch erstaunlich, was sich da alles für ein Kram im Filterkasten findet.
     
    feisalsbrother gefällt das.
  4. #4 phil_cologne, 27.09.2022
    phil_cologne

    phil_cologne Türaufmacher

    Dabei seit:
    24.07.2022
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich fahre nun auch den Pipercross, kann mich Chris_CC nur anschließen, finde das kernige Motorgeräusch ist etwas präsenter und eben das leichte Pfeiff-Geräusch des Turbos bei Lastabfall, dies gefällt mir mit am Besten, allerdings ab ca 100km geht das Geräusch dann doch unter. Habe zudem die Dämmung aus dem Luftfilterkasten entfernt. Einen Leistungszuwachs kann ich derweil nicht berichten.
     
Thema:

Unterschiedliche Pipercross Luftfiltermatten

Die Seite wird geladen...

Unterschiedliche Pipercross Luftfiltermatten - Ähnliche Themen

  1. Mehrere unterschiedliche Fehlermeldungen

    Mehrere unterschiedliche Fehlermeldungen: Hallo Zusammen Zuerst mal Frohe Weihnachten an alle! :-) Habe leider wieder ein paar Probleme mit meinen Megabe 3 / 10.09. Alles fing vor ca 4...
  2. Unterschiedliche Radlager hinten abhängig vom Baujahr?

    Unterschiedliche Radlager hinten abhängig vom Baujahr?: Habe heute an meinem Grandtour 1,6dCi (3333/AZN) "versucht" die Bremse zu tauschen, nachdem der Sattel fest wurde und der Belag komplett runter...
  3. Klimaautomatik unterschiedliche Temperaturen im Sommer

    Klimaautomatik unterschiedliche Temperaturen im Sommer: Hallo Gemeinde, ich mache an der Stelle ein neues Thema auf, da ich zu meinem spezifischem Problem nichts gefunden habe. Und zwar kühlt seit...
  4. Unterschiedliche Raddurchmesser bei Sommer- und Winterrädern

    Unterschiedliche Raddurchmesser bei Sommer- und Winterrädern: Hallo zusammen, ich habe meinen Megane mit Sommer- und Winterrädern aus der Fachwerkstatt gekauft. Dabei waren sowohl die Originalräder ab Werk...
  5. Unterschiedliche Scheibenwischer bei Gt und Limousine?

    Unterschiedliche Scheibenwischer bei Gt und Limousine?: Hallo Leute, Gibt es bei den Scheibenwischern Unterschiede zwischen Grandtour und Limousine? Also ich möchte für meinen 5-türer neue...