Unterschiedliche Reifenbreiten

Diskutiere Unterschiedliche Reifenbreiten im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - huhu ihr lieben da ich in nächster zeit meine platin p53 alufelgen bekomme bin ich natürlich auch am überlegen wie man den wagen von der masse...
black-magic

black-magic

Megane-Kenner
Beiträge
206
huhu ihr lieben


da ich in nächster zeit meine platin p53 alufelgen bekomme bin ich natürlich auch am überlegen wie man den wagen von der masse absetzen kann, also sprich etwas besonderes draus machen kann.

so hatte ich gestern die idee unterschiedliche reifenbreiten zu verbauen.

meine idee:

vorderachse: 195 breit
hinterachse: 225 breit

wie sieht es aus. kann man das so machen ohne das irgendwer was sagt?? muss ich sowas eintragen lassen?

wenn noch etwas platz ist, wollte ich wohl eine spurverbreitung haben


mfg black magic
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
In Deutschland ist fast nix unmöglich, man muss nur den richtigen Sachverständigen finden, der gewillt ist, soetwas einzutragen,
denn dass muss es ganz sicherlich.

Aus optischen Gründen stelle ich mir das aber sehr grenzwertig vor ... mein Ding wäre es nicht.

Welche Felgengröße strebst Du denn an ? Ein 195er größer als 16" ist mir spontan unbekannt.

Was steht den im Felgengutachten ?

Gruß krippstone
 
M

Meisterchen76

Megane-Kenner
Beiträge
67
Hallo,
es ist möglich aber erst wenn du vorne 205 aufziehst ,kannst oder besser gesagt darfst du auf der Hinterachse 225 aufziehen,wenn die laut ABE draufdürfen.
 
black-magic

black-magic

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
206
huhu ihr lieben

also mal kurz die daten von den felgen:

platin p53
lochkreis 4x100
felgenbreite 7x17"

megane 2 black (user hier im board) sagte mir man könne 205er und 225er reifen draufziehen. also könnte das ja nicht das problem sein wenn ich vorne 205 und hinten 25 reifen draufziehe


mfg black magic
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Technisch ist das kein Problem, vorne 205er und hinten 225er auf eine 7 Zoll breite Felge aufzuziehen, nur ob es der Hersteller der Felge in seinem Gutachten hat prüfen lassen und ob es auch einem Sachverständigen 'gefällt' ... das ist die Frage ...

Fahre doch mal bei einer Prüfstelle vorbei und frage dort nach, dann solltest Du auf der sicheren Seite sein.

Das ganze mit dem Gutachten zur Felge ... dann bist Du schlauer ;)
 
black-magic

black-magic

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
206
das werde ich mal machen. mal gucken was der tüv sagt.

wenn andere megane fahrer 225 reifen drauf haben wird das ja kein problem sein



mfg black magic
 
Megane 2 Black

Megane 2 Black

Megane-Fahrer
Beiträge
742
So im Tüv Gutachten zu den Platin P53

stehen mit drin

205/50R17 die Kombi bin ich gefahren und hatte an der Hinterachse noch je Seite 15mm Distanzscheiben

215/45R17

225/45R17


Gruß karsten
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
black-magic schrieb:
wenn andere megane fahrer 225 reifen drauf haben wird das ja kein problem sein

Das wird auch kein Problem sein ... das Problem könnte die unterschiedliche Reifenbreite vo.+hi. sowie der differente Reifenquerschnitt sein ...
 
Kyffi

Kyffi

Megane-Fahrer
Beiträge
916
black-magic schrieb:
huhu ihr lieben

also mal kurz die daten von den felgen:

platin p53
lochkreis 4x100
felgenbreite 7x17"

megane 2 black (user hier im board) sagte mir man könne 205er und 225er reifen draufziehen. also könnte das ja nicht das problem sein wenn ich vorne 205 und hinten 25 reifen draufziehe


mfg black magic
Hallo

also men Vorschlag wäre mach rund um 215/45 17 Reifen drauf und hinten noch Spurplatten. Dann ist die Seitenwand nicht so stark und es sieht nicht aus wie ein Ballonreifen. Ich hab ne 7,5 Zoll breite Felge mit 225/45 Reifen und das ist für meinen Geschmack gerade noch so vor "Ballonreifen". Da deine Felge schmaler ist würde ich dir aus optischen Gründen von 225er Reifen abraten.

Gruß Kyffi
 
Thema: Unterschiedliche Reifenbreiten

Ähnliche Themen

Oben