Unwucht

Diskutiere Unwucht im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - Hab seit heute eine Unwucht festgestellt..... kurioserweise aber bei 90..... unwuchten die ich bissher hatte lagen bei 60 bzw. 120 das wäre auch...
A

Anonymous

Guest
Avantime schrieb:
Man muss sich auch mal was zutrauen

Du bist von Beruf "Hausmeister". Ich bin von Beruf Diplom Übersetzer und arbeite in der IT Branche, sozusagen Kundenbetreuung im weitesten Sinne.
Du kriegst es nicht hin, FTP zu nutzen, ich es nicht, Dinge am Auto zu fummeln.
War das deutlich genug? :mrgreen:
Mit FTP machst Du nix kaputt, ich am Auto hingegen ruckzuck und dann wird es teurer als vorher.
Glaub's mir, ich habe schon genug kaputt gemacht!
 
M

mc-e

Megane-Kenner
Beiträge
225
hatte es auch wieder, lenkrad zittern ist schon wild

@docker...einer von uns zweien wird jetzt wohl mal in die werkstatt müssen ums anschauen zu lassen.... :roll:
 
M

mc-e

Megane-Kenner
Beiträge
225
ich schau am freitag mal n sprung in die werkstatt, vorausgesetzt das wetter ist schlecht und ich geh nicht zum kollegen auf den bau...
 
Avantime

Avantime

Megane-Profi
Beiträge
2.481
Klar, nerven auch Lappalien. Aber das muss halt jeder selber Entscheiden.
Das Bremsenquietschen zum Beispiel, da war ich noch nicht in der WS, weil es nur ab und zu mal auftritt.
Aber das ist natürlich was anderes wie eine Unwucht, denn die Unwucht kann ja noch andere Faktoren auslösen.
Fahr doch mal zum Reifenhändler und lasse die Reifen auswuchten, dann bist Du jedenfalls schon einmal schlauer.

Uwe
 
A

Anonymous

Guest
Und einen Haufen Geld los.
Imho wollte ATU dafür letztes Jahr 30 Euro oder so.
Nee, das soll sich mal Oli angucken, wer weiß, ob es an einer Räderunwucht liegt oder die Felgen defekt sind oder sonst irgendwas ist.
Zwar kostet mich eine Fahrt ins Saarland mehr, aber dann bin ich auch bei einem kompetenten Mann, mit dem ich ganz anders reden als als Fremder bei ATU.
Klar kann es auch sein, daß ATU auswuchtet und der Käse gegessen ist.
Mal sehen, vielleicht gehe ich zum Renaulthändler in GG. Das wäre der ideale Kompromiß.

Oli meinte, die Karkasse könnte defekt sein?
Weiß leider nichts genaues damit anzufangen, mit der Aussage. :-? :roll:
 
Avantime

Avantime

Megane-Profi
Beiträge
2.481
Muss aber dann der Reifen von der Felge, kann man eigentlich nur von Innen sehen, oder kannst Du irgendwelche Beulen am Reifen feststellen?

Uwe
 
Avantime

Avantime

Megane-Profi
Beiträge
2.481
Kakasse kaputt, kann ich mir eigentlich nur bei meinem Arbeitskollegen vorstellen, E280, Bj 94, 40.000 Km und mit 11.000 von einem Werksangehörigen gekauft, der kann schon mal 4Eckige Reifen durch das stehen bekommen :lol2:

Uwe
 
Avantime

Avantime

Megane-Profi
Beiträge
2.481
@ Docker!
Vielleicht hat sich ja auch ein Auswuchtgewicht von der Felge gelöst, kann ja auch möglich sein.
Kann auch mal passieren. Ich weiss es nicht 100%, aber ich glaube, bei den Alufelgen, sind sie Innen angebracht.

Uwe
 
Avantime

Avantime

Megane-Profi
Beiträge
2.481
Was ist eigentlich aus der Unwucht geworden?

Uwe
 
M

mc-e

Megane-Kenner
Beiträge
225
also ich war am wochende rock im park in nürnberg (mann war das genial) und hab die unwucht beim hin- und rückweg schön testen können...beim beschleunigen und normal fahren absolut kein problem, nur beim bremsen (aus tempo 190 zitterts schon ordentlich)...ich nehme darum an dass es die bremsscheiben sind die sich verzogen haben...lasse es nun so sein bis es mich endgültig zu viel nervt....
 
Thema: Unwucht

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
1.474
PaulPanther
P
maxwel
Antworten
6
Aufrufe
3.311
Basti7919
Basti7919
14th Brooklyn
Antworten
5
Aufrufe
2.009
Maulwurf
Maulwurf
Oben