Unzufrieden mit der Heizleistung vom DCI 130

Diskutiere Unzufrieden mit der Heizleistung vom DCI 130 im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo zusammen, nach langen Jahren der Renault Abstinenz bin ich seit Dezember letzten Jahres Meganer (130 cDI Grandtour, krachneu). Alles in...
T

The_Spike

Einsteiger
Beiträge
43
Trinomic schrieb:
Ich würde an deiner Stelle mal bei Webasto nachfragen was man in deinem Fall tun kann.

Hab mal im Inet nachgeschaut. Im günstigsten Fall kostet so eine Standheizung inkl. "Einbaumaterial" 849,-Euro (mit Zeitschaltuhr) und 949,-Euro mit Fernbedienung.
Egal ob von Eberspächer oder Webasto...(als hätten die sich abgesprochen).
Und dazu kommen natürlich noch die Einbaukosten. Ich hörte von ca. 400-600,-Euro.
Also läuft das ganze auf min. ca. 1.300,-Euro raus. Für das was man so im Forum hört scheint das zwar noch recht günstig, aber das ist doch schon eine Stange Geld.
So eine Standheizung ist zwar toll im Winter, (insbesondere bei d e r Heizung im Grandtour) aber für knapp 4 Monate des Jahres in denen es richtig kalt ist erscheint diese Lösung zu kostenintensiv.
Sicherlich auf 10 Jahre gerechnet zumutbar, aber so lange fahre ich ein Auto i.d.R. nicht da sonst die anfallenden Reparaturen den Wert des Fahrzeugs irgendwann übersteigt (ist ein Erfahrungswert).

Wenn irgendjemand eine akzeptable preisgünstigere Lösung parat hat, bin ich für Info's dankbar.
 
R

Renndiesel 1

Guest
Also wenn keine Sitzheizung ab Werk vorhanden, einfach so ein Ding im Kfz Zubehörhandel kaufen. Der Popowärmer gibt im Nu Wärme ab und man fühlt sich wohl :dance3: . Die Investition ist sicherlich überschaubar. Wäre jetzt mein Tip.
 
Der Münsterländer

Der Münsterländer

Megane-Experte
Beiträge
1.493
Wenn eine Steckdose in der Nähe verfügbar ist, wäre das sicherlich die günstigste Alternative.

Defa-Warm up
 
T

The_Spike

Einsteiger
Beiträge
43
Trinomic schrieb:
Es gibt mittlerweile beheizbare Jacken.
Auch eine schöne Idee... :grin:

Renndiesel 1 schrieb:
Also wenn keine Sitzheizung ab Werk vorhanden, einfach so ein Ding im Kfz Zubehörhandel kaufen. Der Popowärmer gibt im Nu Wärme ab und man fühlt sich wohl :dance3: . Die Investition ist sicherlich überschaubar. Wäre jetzt mein Tip.
Für diese Heiz-Sitzauflagen gab es vor kurzem ein ADAC-Test. Die haben da nicht sonderlich gut abgeschnitten. Allerdings wäre eine Einbau-Sitzheizung noch interessant. Weisst du was sowas inkl. Einbau kostet?

Der Münsterländer schrieb:
Wenn eine Steckdose in der Nähe verfügbar ist, wäre das sicherlich die günstigste Alternative.

Defa-Warm up

Hmm, auch eine Überlegung wert. Insbesondere ob des günstigen Preises. Allerdings könnte es ein Problem mit der Steckdose geben.
 
herr k

herr k

Megane-Fahrer
Beiträge
269

Anhänge

  • n92.jpg
    n92.jpg
    91,8 KB · Aufrufe: 376
R

Renndiesel 1

Guest
Also was das Einbauen von einer Sitzheizung betrifft, da hab ich keine Ahnung. Ich habe so eine Nachrüstlösung aus dem Zubehörhandel. ADAC Test hin und her, das Ding funktioniert bei mir bestens und ohne Probleme. Innerhalb von 2 Minuten wird es warm am Hintern und im Rücken. :beach:
 
T

The_Spike

Einsteiger
Beiträge
43
Renndiesel 1 schrieb:
Also was das Einbauen von einer Sitzheizung betrifft, da hab ich keine Ahnung. Ich habe so eine Nachrüstlösung aus dem Zubehörhandel. ADAC Test hin und her, das Ding funktioniert bei mir bestens und ohne Probleme. Innerhalb von 2 Minuten wird es warm am Hintern und im Rücken. :beach:

Was für ein Produkt hast du denn gekauft?
 
T

The_Spike

Einsteiger
Beiträge
43
WOW....!
Das wäre dann ja jetzt hypergünstig.
Also, das kauf ich mir jetzt auch wg. deiner Empfehlung... :ok:
 
Thema: Unzufrieden mit der Heizleistung vom DCI 130

Ähnliche Themen

Peter49
Antworten
77
Aufrufe
10.413
Falko
MeggyPeddy
Antworten
7
Aufrufe
2.288
Anonymous
A
Oben