Megane 3 UPC neu programmieren / CLIP-Newbie-Fragen

Diskutiere UPC neu programmieren / CLIP-Newbie-Fragen im Forum Elektronik im Bereich Technik - Moin, jetzt hab ich den Salat, meine UPC ist kaputt. :S Ich habe mir eine "neue" vom Schrott besorgt und würde die gerne neu auf mein Fahrzeug...
B

bough

Türaufmacher
Beiträge
9
Moin,
jetzt hab ich den Salat, meine UPC ist kaputt. :S Ich habe mir eine "neue" vom Schrott besorgt und würde die gerne neu auf mein Fahrzeug konfigurieren. Soweit so einfach. (Interessanterweise kennt mein Dialogys die OT 284B62342R nicht, steht aber druff)
1. Ich habe im Moment natürlich ganz toll nur V160 der Software, die ja bekanntermaßen mind. 13V auf dem Bordnetz braucht um Neuprogrammierungen zuzulassen (so sagt CLIP beim Starten).
Betrifft das alle Steuergeräte, also auch das Neuprogrammieren der UPC?
2. Darf man Clips bei laufendem Motor betreiben? (Klar, NICHT zum Neu-Programmieren) ;) Meine Lima ballert 14,7V aufs Bordnetz, grillt das die Clip-Sonde? Hab gehört die Cypress-Chips im Clip werden ab >14V echt grantig.
3. Was ist das so genannte REPROG das häufig in einem Atemzug mit Clip genannt wird? Braucht man das nur beim Einbau einer nagelneuen UCH? Hab da nichts zu gefunden.

Vielen Dank schon mal
Bough
 
B

bough

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
9
Ich beantworte meine Fragen als selbst

1. Ja
2. Ja
3. Braucht man für jedes Neuinitialisieren und Neuprogrammieren egal welches Steuergeräts.

Leider lässt sich bei Teilen vom Schrott die VIN im ECU nicht problemlos neu schreiben. Insofern alles für die Katz, obwohl ich deswegen keinen Fehler bekomme.
 
Thema: UPC neu programmieren / CLIP-Newbie-Fragen

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
1.928
Jay1980
Jay1980
W
Antworten
0
Aufrufe
2.018
wolfmuc
W
S
Antworten
7
Aufrufe
6.113
4rctic
4
Oben