Update 24.02. Ostertreffen im Bergischen: 22.03.(Karsamstag)

Diskutiere Update 24.02. Ostertreffen im Bergischen: 22.03.(Karsamstag) im Forum Treffen Archiv im Bereich Termine, Große & kleine Treffen - Hi Leute. der aktuelle Stand sieht wie folgt aus: Karsamstag, Treffen um 14 Uhr an der DORFSCHÄNKE, dann geht's mit der Board-Kolonne...
A

Anonymous

Guest
ich denk da ein bischen an meine tochter, von sowas hat die eigentlich nicht so wirklich was....

@Avantime
Können wir auch machen, ich trage den Terminvorschlag mal mit vorne ein...
 
wrbakatze

wrbakatze

Megane-Profi
Beiträge
3.531
Gibts denn eigentlich schon einen Treffpunkt (Ort, Stadt, usw.) daß man eine Übernachtung planen könnte oder wird das alles dann Ende Januar mit einer Abstimmung gemacht?

wrbakatze
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
wrbakatze schrieb:
Gibts denn eigentlich schon einen Treffpunkt (Ort, Stadt, usw.) daß man eine Übernachtung planen könnte oder wird das alles dann Ende Januar mit einer Abstimmung gemacht?

wrbakatze

Habe gerade terry diesbezüglich eine PN geschrieben. Würde sagen, erst den Termin und dann den passenden Ort aussuchen.
Infos folgen. Mache mal noch kurz einen Extrathread auf!

Gruß Andy
 
PM545

PM545

Megane-Profi
Beiträge
2.262
Karfreitag hört sich gut an. Das ist eh immer so ein Tag an dem nix los ist...
SA wie von Uwe vorgeschlagen würde aber auch passen...
Aber beachtet halt das nicht jedes Ziel am Karfreitag geöffnet hat, ich kenn das zumindest so von hier, da ist echt tote Hose, nix offen...
Von daher wäre es vielleicht wirklich ideal wie es Uwe gesagt hat, wer will kann FR anreisen, irgendwo übernachten und SA ist dann das Treffen.

Freilichtmuseum wäre übrigens nicht mein Fall... :roll: Ausstellungen von Ackerbau, Viehzucht, kurzum Landwirtschaft interessieren mich ehrlich gesagt nicht die Bohne... ist meine ehrliche Meinung darüber.
Das wäre dann ein Treffen für mich nur wegen der Leute (was ja schon ausreicht ;))...
Die Alternativen wie Drachenfeld, Atta Grotte hören sich da schon eher verlockend an :)

Peter
 
A

Anonymous

Guest
also, drachenfels ist tödlich, zwar schön, aber da kriegt man kein bein an die erde, sobald das wetter einigermassen ist.

was mir an andy's vorschlägen auch noch gut gefällt, ist Zons am Rhein, da sind wir öfters, da kerstin aus der ecke stammt....wobei das halt nur eine schöne alte stadt ist, aber kein schloss oder burg oder sowas, was man ansehen kann....aber schön weitläufig.

freilichtmuseum lindlar soll sehr interessant sein, wie man hier sagt....und danach könnten wir einen abstecher machen zum Altenberger Dom und zum Schluss dann in die Dorfschänke....wenn wir uns an der Dorfschaenke treffen, würde ich mal sagen, das wäre eine 80-100 km Rundfahrt.....
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
terry_mccann schrieb:
also, drachenfels ist tödlich, zwar schön, aber da kriegt man kein bein an die erde, sobald das wetter einigermassen ist.

was mir an andy's vorschlägen auch noch gut gefällt, ist Zons am Rhein, da sind wir öfters, da kerstin aus der ecke stammt....wobei das halt nur eine schöne alte stadt ist, aber kein schloss oder burg oder sowas, was man ansehen kann....aber schön weitläufig.

freilichtmuseum lindlar soll sehr interessant sein, wie man hier sagt....und danach könnten wir einen abstecher machen zum Altenberger Dom und zum Schluss dann in die Dorfschänke....wenn wir uns an der Dorfschaenke treffen, würde ich mal sagen, das wäre eine 80-100 km Rundfahrt.....

Altenberger Dom und Ostern, würde ich mir überlegen, da tobt mit Sicherheit der Bär. An den Ostertagen werden bestimmt verstärkt Messen und Andachten abgehalten, so dass es mit einer Besichtigung schwierig werden dürfte.

Ich werde den Teilnehmerthread in eine Umfrage für den Tag des Treffens umbauen, da der Sinn des Freds wohl teilweise nicht verstanden wird, wie ich per PN erfahren habe.

Da bisher niemand was gegen den Ostertermin gepostet hat, werde ich den Fr, Sa, SO + Mo zur Wahl stellen.

Gruß Andy
 
A

Anonymous

Guest
OK, mach das.....und mit dem Dom hast du Recht, die Querverbindung zu Ostern habe ich nicht gemacht, das stimmt....aber an sich fände ich das eine gute idee: treffen an der dorfschaenke, die ja mittlerweile die meisten kennen, dann im konvoy irgendwo hin, wo auch immer, und dann wieder zurück und abends noch was essen....oder?
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
Das wird auch von der Aktivität abhängig sein, die wir uns aussuchen. Möglicherweise ist ein Treffen am Ort X sinnvoller und die Dorfschänke wäre dann das Tagesendziel.

Gruß Andy
 
A

Anonymous

Guest
das ist dann eher von der "entfernung zur aktivität" abhängig ;-)

mir egal, wird schon irgendwie was geben....
 
A

Anonymous

Guest
Scheint sich ja bis jetzt ein eindeutiger Tag herauszukristallisieren, der mir auch sehr gut gefällt....
 
PM545

PM545

Megane-Profi
Beiträge
2.262
Schauen wir erstmal was wir für Ziele haben und DANN machen wir einen Treffpunkt aus, wäre ja für manche blöd Strecken doppelt zu fahren je nach Ziel. Endziel für abends klar Dorfschänke, würd ich auch sagen... man hat ja schliesslich auch Hunger :mrgreen: Lecker Schnitzel essen http://www.cosgan.de/images/smilie/nahrung/e055.gif

Peter
 
Avantime

Avantime

Megane-Profi
Beiträge
2.481
Warten jetzt auf die Bestätigung vom Hotel und werden dann am Karfreitag anreisen und Ostermontag wieder abreisen.

Uwe
 
Thema: Update 24.02. Ostertreffen im Bergischen: 22.03.(Karsamstag)

Ähnliche Themen

B
Antworten
14
Aufrufe
2.460
Jay1980
Jay1980
F
Antworten
2
Aufrufe
2.256
FlugManni
F
M
Antworten
2
Aufrufe
2.609
Jay1980
Jay1980
Oben