Update Standard-Radio

Diskutiere Update Standard-Radio im Forum OTS & Rückrufe im Bereich Beanstandungen, OTS & Rückrufe - Moin, war gestern mal wieder beim AH, weil meine Lüftung (Heizung) jetzt schon zum zweitenmal ausgefallen ist. Da sagt mir mein Verkäufer das ich...
manne80

manne80

Megane-Kenner
Beiträge
93
Moin,

war gestern mal wieder beim AH, weil meine Lüftung (Heizung) jetzt schon zum zweitenmal ausgefallen ist.
Da sagt mir mein Verkäufer das ich das Auto gleich da lassen kann weil ein neues Teil gebraucht wird

--- UND ---

weil es ein Update für das Standard-Radio gibt, die Hinweis-Briefe werden die nächsten Tage verschickt.
So wie es aussieht hat Renault das mit der Lautstärke jetzt auch gerafft.

Werd euch morgen mal berichten was sich so "Weltbewegendes" verändert hat.

MFG
Manne
 
R

Renault Megane

Megane-Kenner
Beiträge
143
manne80 schrieb:
weil es ein Update für das Standard-Radio gibt, die Hinweis-Briefe werden die nächsten Tage verschickt.
So wie es aussieht hat Renault das mit der Lautstärke jetzt auch gerafft.

Hallo und Danke!!!


Wird da auch was bekannt sein bei dem Arkanymis oder wie das heißt :-)

danke dir mal im vorraus für deine infos

gruß
 
sTalKer

sTalKer

Megane-Fahrer
Beiträge
510
Ouh das wäre ja klasse, dann warte ich mal auf einen Brief vom AH oder direkt von Renault?
Danke
 
R

Renault Megane

Megane-Kenner
Beiträge
143
sTalKer schrieb:
Ouh das wäre ja klasse, dann warte ich mal auf einen Brief vom AH oder direkt von Renault?
Danke


Hey!!

Hast du denn normalen Radio drinne??

gruß
 
A

Anonymous

Guest
Grade mit meinen Freundlichen telefoniert.
Er weiß von nichts... :negative:
 
Anubis1987

Anubis1987

Megane-Fahrer
Beiträge
280
manne80 schrieb:
Moin,

war gestern mal wieder beim AH, weil meine Lüftung (Heizung) jetzt schon zum zweitenmal ausgefallen ist.
Da sagt mir mein Verkäufer das ich das Auto gleich da lassen kann weil ein neues Teil gebraucht wird

--- UND ---

weil es ein Update für das Standard-Radio gibt, die Hinweis-Briefe werden die nächsten Tage verschickt.
So wie es aussieht hat Renault das mit der Lautstärke jetzt auch gerafft.

Werd euch morgen mal berichten was sich so "Weltbewegendes" verändert hat.

MFG
Manne

bekomm meinen megane mitte februar, kann ich davon ausgehen, dass der das update dann gleich drauf hat oder muss das dann nochmal extra gemacht werden? wie kann ich überhaupt überprüfen, ob der das update hat =D ? damit ich gleich mal den verkäufer bei der abholung fragen kann.

gruß
andreas
 
megane-berlin

megane-berlin

Megane-Kenner
Beiträge
62
Hey Freunde des gepflegten Autofahrens!!^^

Habe ein Standartradio drinne und der KLang sowie die Lautstärke sind schrecklich!! Schön das es endlich ein Update gibt !! Wäre nett wenn die die es zuerst bekommen auch gleich mal ein Feedback dalassen würden ob es besser ist oder nicht! Und welches Radio sie verbaut haben!!^^

Ich werde morgen mal bei meinem freundlichem Anrufen!!
 
MeganeMarcus81

MeganeMarcus81

Megane-Fahrer
Beiträge
448
manne80 schrieb:
Moin,

war gestern mal wieder beim AH, weil meine Lüftung (Heizung) jetzt schon zum zweitenmal ausgefallen ist.
Da sagt mir mein Verkäufer das ich das Auto gleich da lassen kann weil ein neues Teil gebraucht wird

--- UND ---

weil es ein Update für das Standard-Radio gibt, die Hinweis-Briefe werden die nächsten Tage verschickt.
So wie es aussieht hat Renault das mit der Lautstärke jetzt auch gerafft.

Werd euch morgen mal berichten was sich so "Weltbewegendes" verändert hat.

MFG
Manne


Dann warten wir mal gespannt auf das Ergebnis. :yahoo: Ich werde dann morgen auch mal bei nem Freundlichen nachfragen, ob der schon was vom Update weiß.

Hoffentlich bringt das Update was, ich bin immer noch gefrustet, das die Radios in Ersatzfahrzeugen bisher immer lauter waren als die in meinem 20k Teuro Fahrzeug. Vorallem der RADIO-Betrieb is zu leise, bei IPOD/CD geht es wobei es da auch an "Kraft" fehlt und es schnell anfängt zu kratzen.

Hat jemand schon Erfahrung mit der "Plug-N-Play" Lösung, der Mini-Endsutfe für 200 Euro gemacht?
 
megane-berlin

megane-berlin

Megane-Kenner
Beiträge
62
Hey also es gibt neuigkeiten ich habe gearde mal im AH angerufen. Wichtig ist das wenn ihr fragt nach dem Update das sie nicht nur in der INFOTHEK nachschauen sollen , denn da steht drin : NOCH IN DER ENTWICKLUNG, sondern unter eurer Fahrgestellnummer!!! Bei mir stand es unter meiner Fahrgestellnummer!^^ Es gibt ein SOFTWARE UPDATE ich kirege meins am Montag ( Dauer ca. 1 Stunde ).

Mal sehen ob es was bringt!^^

:top: :top: :top: :top: :top: :top:
 
MeganeMarcus81

MeganeMarcus81

Megane-Fahrer
Beiträge
448
megane-berlin schrieb:
Hey also es gibt neuigkeiten ich habe gearde mal im AH angerufen. Wichtig ist das wenn ihr fragt nach dem Update das sie nicht nur in der INFOTHEK nachschauen sollen , denn da steht drin : NOCH IN DER ENTWICKLUNG, sondern unter eurer Fahrgestellnummer!!! Bei mir stand es unter meiner Fahrgestellnummer!^^ Es gibt ein SOFTWARE UPDATE ich kirege meins am Montag ( Dauer ca. 1 Stunde ).

Mal sehen ob es was bringt!^^

:top: :top: :top: :top: :top: :top:

Also ich hab heute auch beim AH angerufen, der nette Herr hat dann anhand der Fahrgestellnummer nachgeschaut und meinte erstmal "für ihr Fahrzeug nicht vorgesehen" :negative:. Ich sagte ihm aber, dass ich eben in Foren gelesen hätte, dass es eben genau für meine Konfiguration, nämlich das Standartradio, ein Update geben soll. Daraufhin meinte er "ich erkundige mich und melde mich bei Ihnen". Nun bin ich mal gespannt, wann und mit welcher Aussage sich der Herr bei mir meldet.

Ist denn etwas genaues bekannt, welche Fahrzeuge betroffen sind? GIbt es evtl wieder Ausnahmen - wie schon mal - dass Fahrzeuge mit Keyless Entry&Drive von diesem Update - was nur das Radio betrifft - ausgeschlossen sind? Wäre imho relativ doof und für mich unverständlich, da die Keyless-Funktion nun absolut nix mitm radio zu tun hat, oder irre ich mich da?! :dash:
 
A

Anonymous

Guest
Von Renault gibt’s eine ACTIS-Lösung für die Standard Radios...
Die werden lediglich mit dem Clip über den Befehlscode SC001 neu Konfiguriert.
 
MeganeMarcus81

MeganeMarcus81

Megane-Fahrer
Beiträge
448
ab408 schrieb:
Von Renault gibt’s eine ACTIS-Lösung für die Standard Radios...
Die werden lediglich mit dem Clip über den Befehlscode SC001 neu Konfiguriert.

Nad as ist doch mal ne brauchbare Information. :top: :top: :top:

Und damit ist dann die "Endlautstärke" höher oder wie? Das wäre ja dann einfach, fast schon zu einfach. :yahoo:

Werde mit dieser Information morgen mal zum Freundlichen fahren und ihn bitten, das durchzuführen. Bin gespannt, was es tatsächlich bringt.

Vielen Dank soweit für die Information. Darf man wissen, wie du diese Information, die nun doch sehr spezifisch ist, bekommen hast?

EDIT: Und dieses "Update" soll ne Stunde dauern? :rofl: Das ist dann aber inkl Hochfahren des Großrechners und krampfhaften entfernen der Abdeckung für die OBD-Schnittstelle :rofl: :rofl: :rofl: Oder gibt es evtl sogar noch ein "richtiges Update" für die Motorsteuerung/Bordcomputer, das dann tatsächlich ne Weile brauch, bis es via OBD-Can-Bus (ist das die richtige Bezeichnung?) installiert ist?!
 
Thema: Update Standard-Radio

Ähnliche Themen

B
Antworten
14
Aufrufe
2.462
Jay1980
Jay1980
F
Antworten
2
Aufrufe
2.261
FlugManni
F
M
Antworten
2
Aufrufe
2.614
Jay1980
Jay1980
Oben