Update Standard-Radio

Diskutiere Update Standard-Radio im OTS & Rückrufe Forum im Bereich Beanstandungen, OTS & Rückrufe; Moin, war gestern mal wieder beim AH, weil meine Lüftung (Heizung) jetzt schon zum zweitenmal ausgefallen ist. Da sagt mir mein Verkäufer das ich...

1. #1 manne80, 26.01.2010
    manne80

manne80 Megane-Kenner

Moin,

war gestern mal wieder beim AH, weil meine Lüftung (Heizung) jetzt schon zum zweitenmal ausgefallen ist.
    Da sagt mir mein Verkäufer das ich das Auto gleich da lassen kann weil ein neues Teil gebraucht wird

--- UND ---

weil es ein Update für das Standard-Radio gibt, die Hinweis-Briefe werden die nächsten Tage verschickt.
    So wie es aussieht hat Renault das mit der Lautstärke jetzt auch gerafft.

Werd euch morgen mal berichten was sich so "Weltbewegendes" verändert hat.

MFG
    Manne

2. #2 Renault Megane, 26.01.2010
    Renault Megane

Renault Megane Megane-Kenner

Hallo und Danke!!!

Wird da auch was bekannt sein bei dem Arkanymis oder wie das heißt :-)

danke dir mal im vorraus für deine infos

gruß

3. Wutz

Wutz Megane-Kenner

na da bin ich ja mal gespannt

4. #4 sTalKer, 26.01.2010
    sTalKer

sTalKer Megane-Fahrer

Ouh das wäre ja klasse, dann warte ich mal auf einen Brief vom AH oder direkt von Renault?
    Danke

5. #5 Renault Megane, 26.01.2010
    Renault Megane

Renault Megane Megane-Kenner

Hey!!

Hast du denn normalen Radio drinne??

gruß

6. #6 Anonymous, 26.01.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

Grade mit meinen Freundlichen telefoniert.
    Er weiß von nichts... :negative:

7. #7 Anubis1987, 26.01.2010
    Anubis1987

Anubis1987 Megane-Fahrer

bekomm meinen megane mitte februar, kann ich davon ausgehen, dass der das update dann gleich drauf hat oder muss das dann nochmal extra gemacht werden? wie kann ich überhaupt überprüfen, ob der das update hat =D ? damit ich gleich mal den verkäufer bei der abholung fragen kann.

gruß
    andreas

8. #8 megane-berlin, 26.01.2010
    megane-berlin

megane-berlin Megane-Kenner

Hey Freunde des gepflegten Autofahrens!!^^

Habe ein Standartradio drinne und der KLang sowie die Lautstärke sind schrecklich!! Schön das es endlich ein Update gibt !! Wäre nett wenn die die es zuerst bekommen auch gleich mal ein Feedback dalassen würden ob es besser ist oder nicht! Und welches Radio sie verbaut haben!!^^

Ich werde morgen mal bei meinem freundlichem Anrufen!!

9. #9 MeganeMarcus81, 26.01.2010
    MeganeMarcus81

MeganeMarcus81 Megane-Fahrer

Dann warten wir mal gespannt auf das Ergebnis. :yahoo: Ich werde dann morgen auch mal bei nem Freundlichen nachfragen, ob der schon was vom Update weiß.

Hoffentlich bringt das Update was, ich bin immer noch gefrustet, das die Radios in Ersatzfahrzeugen bisher immer lauter waren als die in meinem 20k Teuro Fahrzeug. Vorallem der RADIO-Betrieb is zu leise, bei IPOD/CD geht es wobei es da auch an "Kraft" fehlt und es schnell anfängt zu kratzen.

Hat jemand schon Erfahrung mit der "Plug-N-Play" Lösung, der Mini-Endsutfe für 200 Euro gemacht?

10. #10 megane-berlin, 27.01.2010
    megane-berlin

megane-berlin Megane-Kenner

Hey also es gibt neuigkeiten ich habe gearde mal im AH angerufen. Wichtig ist das wenn ihr fragt nach dem Update das sie nicht nur in der INFOTHEK nachschauen sollen , denn da steht drin : NOCH IN DER ENTWICKLUNG, sondern unter eurer Fahrgestellnummer!!! Bei mir stand es unter meiner Fahrgestellnummer!^^ Es gibt ein SOFTWARE UPDATE ich kirege meins am Montag ( Dauer ca. 1 Stunde ).

Mal sehen ob es was bringt!^^

:top: :top: :top: :top: :top: :top:

11. #11 sTalKer, 27.01.2010
    sTalKer

sTalKer Megane-Fahrer

Jap hab das Standardoriginalradio drinne, mal die Tage beim Freundlichen anrufen ...

12. #12 Anonymous, 27.01.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

Würde mich auch interessieren ^^

13. #13 MeganeMarcus81, 28.01.2010
    MeganeMarcus81

Also ich hab heute auch beim AH angerufen, der nette Herr hat dann anhand der Fahrgestellnummer nachgeschaut und meinte erstmal "für ihr Fahrzeug nicht vorgesehen" :negative:. Ich sagte ihm aber, dass ich eben in Foren gelesen hätte, dass es eben genau für meine Konfiguration, nämlich das Standartradio, ein Update geben soll. Daraufhin meinte er "ich erkundige mich und melde mich bei Ihnen". Nun bin ich mal gespannt, wann und mit welcher Aussage sich der Herr bei mir meldet.

Ist denn etwas genaues bekannt, welche Fahrzeuge betroffen sind? GIbt es evtl wieder Ausnahmen - wie schon mal - dass Fahrzeuge mit Keyless Entry&Drive von diesem Update - was nur das Radio betrifft - ausgeschlossen sind? Wäre imho relativ doof und für mich unverständlich, da die Keyless-Funktion nun absolut nix mitm radio zu tun hat, oder irre ich mich da?! :dash:

14. #14 Anonymous, 28.01.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

Von Renault gibt’s eine ACTIS-Lösung für die Standard Radios...
    Die werden lediglich mit dem Clip über den Befehlscode SC001 neu Konfiguriert.

15. #15 MeganeMarcus81, 28.01.2010
    MeganeMarcus81

Nad as ist doch mal ne brauchbare Information. :top: :top: :top:

Und damit ist dann die "Endlautstärke" höher oder wie? Das wäre ja dann einfach, fast schon zu einfach. :yahoo:

Werde mit dieser Information morgen mal zum Freundlichen fahren und ihn bitten, das durchzuführen. Bin gespannt, was es tatsächlich bringt.

Vielen Dank soweit für die Information. Darf man wissen, wie du diese Information, die nun doch sehr spezifisch ist, bekommen hast?

EDIT: Und dieses "Update" soll ne Stunde dauern? :rofl: Das ist dann aber inkl Hochfahren des Großrechners und krampfhaften entfernen der Abdeckung für die OBD-Schnittstelle :rofl: :rofl: :rofl: Oder gibt es evtl sogar noch ein "richtiges Update" für die Motorsteuerung/Bordcomputer, das dann tatsächlich ne Weile brauch, bis es via OBD-Can-Bus (ist das die richtige Bezeichnung?) installiert ist?!

Thema: Update Standard-Radio
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. renault megane 3 radio update

,
  2. megane 3 radio update

,
  3. renault megane 3 radio

,
  4. ACTISLÖSUNG 8260,
  5. renault radio software update,
  6. renault radio update,
  7. Renault senecie radioupdate,
  8. renault radio firmware update,
  9. megane 3 radio software update,
  10. r-plug radio software update,
  11. update renault radio,
  12. renault megane 3 radio software update,
  13. renault megane 3 radio r plug firmware update,
  14. megane 3 radio,
  15. megane radio aktualisieren,
  16. renault plug & radio firmware update,
  17. Renault traffic radio updates,
  18. R-Plug&Radio dowfware update,
  19. renault megane 3 radio software version,
  20. actis lösung 8260 renault ,
  21. r-plug&radio usb update,
  22. Renault R-Plug&Radio Software Update,
  23. renault r-plug radio update,
  24. sofreareupdate negane,
  25. renault Autoradio update
Die Seite wird geladen...

Update Standard-Radio - Ähnliche Themen

1. Megane 4 R-Link2: Navi bei Update zerschossen / "out of memory"

R-Link2: Navi bei Update zerschossen / "out of memory": Nach langer Zeit auch mal wieder ein Thema von mir: Unser 2019er Bose Edition läuft wie ne 1. Null Probleme. Und dann komm ich daher und schrotte...
  2. Megane 3 Android Auto Coolwalk Update

Android Auto Coolwalk Update: Hallo zusammen, ich habe bei meinem CC mit R-Link Navi Android Auto freigeschaltet. Lief bis gestern auch alles super. Nun hat gestern mein Handy...
  3. Megane 4 Navi Update

Navi Update: habe im Forum gesucht, aber nichts entsprechendes gefunden. Der Stand meines Link 2 Navis ist Ende 2019 Meine Frage: Wenn ich die neueste Version...
  4. Navi Update

Navi Update: Hey Leute. Ich habe folgendes Problem. Gibt es ein aktuelles Kartenupdate für Rlink TomTom Live? Im Inet find ich leider nix. Danke euch schonmal
  5. Megane 4 R-Link-Update Verwirrung mit den Versionsnummern

R-Link-Update Verwirrung mit den Versionsnummern: Hallo zusammen, ich fahre einen Megane4 Kombi Limited Bj2018. Da das letzte Kartenupdate fürs Navi schon eine Weile her ist, hab treu nach...