US-Felgen bzw. Chromfelgen!

Diskutiere US-Felgen bzw. Chromfelgen! im Fahrwerk, Felgen und Reifen Forum im Bereich Tuning & Styling; Also folgendes habe meine Alus für den Sommer verkauft und möchte mir jetzt US-Felgen kaufen bzw. welche in Chrom.Weiß da jemand ein "geiles" Design?

1. #1 Bär-Meg2GT, 24.01.2005
    Bär-Meg2GT

Bär-Meg2GT Megane-Fahrer

Also folgendes habe meine Alus für den Sommer verkauft und möchte mir jetzt US-Felgen kaufen bzw. welche in Chrom.Weiß da jemand ein "geiles" Design?

2. Idefix

Idefix Einsteiger

Schau mal bei ebay! Ist voll davon. Lexani baut auch sehr geile, aber bei dem Preis kannst du dir ein neues Auto können.

Aber wie sieht es denn bei den US-Felgen mit TÜV aus? :del:

3. #3 Anonymous, 25.01.2005
    Anonymous

Anonymous Guest

4. #4 meggi_xf, 25.01.2005
    meggi_xf

meggi_xf Megane-Experte

...na vielen dank....für die kohle bekommst du 8x18 proline PE mit superreifen....die sehen ( bis aufs chrom ) fast genauso aus...müsste man sich mal schlau machen, was verchromen dann kosten würde..... :roll:

5. #5 Anonymous, 25.01.2005
    Anonymous

Anonymous Guest

Für 2500 € kaufen sich einige Leute ein ganzes Auto und bauen dort noch eine neue Anlage ein.....keine Frage die sehen wirklich gut aus,sicher auch auf einen schwarzen Megane....ist das die Sache wert???

Micha

6. #6 Anonymous, 25.01.2005
    Anonymous

Anonymous Guest

Hi,

erlischt durch Verchromen nicht die Betriebserlaubniss?
    Müßte man dann nicht noch mal zum TÜV und ein neues Festigkeitsgutachten anfertigen lassen? :del:

7. #7 Anonymous, 25.01.2005
    Anonymous

Anonymous Guest

Genau das habe ich mich auch gefragt.
    Ich habe dann entschieden,dass es mir das nicht wert ist.
    Aber wenn man Chrom will,muß man denke ich mal schon etwas mehr auf den Tisch legen.
    Naja,wer sichs leisten kann. :mrgreen:

Mfg

8. Falko

Falko Megane-Profi

Hab das mal hierher verschoben, ist ja kein Kaufgesuch im eigentlichen Sinn. ;)

Felgen in Chrom mit LK 4/100 und TÜV-Gutachten für den Megane gibt es nicht viele, mir fallen da gerade die Schmidt Space ein:

Chromfelgen mit anderen Lochkreisen gibt es Unmengen, ist nur die Frage ob du den Aufwand mit Lochkreisadaptern betreiben möchtest oder nicht ?

@ge.micha
    Klar ist es die Sache wert wenn man den Serienstandard nicht mag. Jeder setzt seine Prioritäten eben anders. ;)

Gruss
    Falko

9. flo

flo Megane-Kenner

gefühlsmässig würde ich sagen nein, rein aus materialwissenschaftlicher sicht. da nur oberflächenbehandelt wird, wird sich die festigkeit des grundwerkstoffes nicht verändern.
    aber wie der tüv das sieht, kann ich dir auch nicht sagen...

10. #10 meggi_xf, 25.01.2005
    meggi_xf

meggi_xf Megane-Experte

...kann sein...wie gesagt, man müsste sich mal erkundigen...ich will ja gott sei dank keine chrom-felgen..... :twisted:

11. Falko

Falko Megane-Profi

Nein, durch nachträglich verchromte Felgen erlischt keine Betriebserlaubnis. Da müßte man schon giftiges Zeugs zum Verchromen verwenden :mrgreen:. Ist ja keine Bauartveränderung wie Spoiler oder Flügel, die Festigkeit der Felgen bleibt wie sie ist. ;)

Wenn man das ganze Auto verchromen lassen will siehts glaube ich anders aus. :mrgreen:

Gruss
    Falko

12. #12 Bär-Meg2GT, 25.01.2005
    Bär-Meg2GT

Bär-Meg2GT Megane-Fahrer

Also mein Tuner hat gesagt bei verchromen einer Alufelge bräuchte man rein theoretisch ein neues TÜV-Gutachten da ja die Oberflächenbeschaffenheit eine ganz neue ist!

13. Falko

Falko Megane-Profi

14. #14 krippstone, 25.01.2005
    krippstone

krippstone Megane-Profi

So´n ganzes Auto ... hat was :beiss:

... wobei der wohl "nur" poliert ist ...

Gruss krippstone

15. #15 JackHollister, 26.01.2005
    JackHollister

JackHollister Türaufmacher

Nabend,

Der hier ist im übrigen nicht verchromt, sondern versilbert.....

Gruss

Jack

Thema:

US-Felgen bzw. Chromfelgen!

Die Seite wird geladen...

US-Felgen bzw. Chromfelgen! - Ähnliche Themen

1. Farbcode 18 Zoll Felgen

Farbcode 18 Zoll Felgen: Hallo, ich bräuchte den Farbcode von meinen original 18 Zoll Rädern vom Megane 2 RS Sportauto Edition. Die Felgen sind schwarz. Weiss jemand den...
  2. Megane 3 Verkauf 4 Alutec Xplosive 17" Felgen mit Hankook 225/45/17

Verkauf 4 Alutec Xplosive 17" Felgen mit Hankook 225/45/17: Hallo verkaufe hier meine 4 Alutec Xplosive Felgen mit 4 Hankook 225/45/17 Reifen. 2 Reifen sind fast neu und 2 sind noch ok. Hatte einen...
  3. 18 Zoll Felgen Megane 2 Grandtour

18 Zoll Felgen Megane 2 Grandtour: Bin ebenfalls auf der Suche nach 18 Zoll Felgen mit Lochkreis 4x100 für meinen Megane 2 Grandtour
  4. Felgen 18 Zoll Megane 2

Felgen 18 Zoll Megane 2: hallo! ich suche noch Felgen in 18 Zoll für meinen megane grandtour am liebsten sind mir tech 5. bin aber offen für alles mfg
  5. Felgen 18 Zoll Megane 2

Felgen 18 Zoll Megane 2: hallo! ich suche noch Felgen in 18 Zoll für meinen megane grandtour am liebsten sind mir tech 5. bin aber offen für alles mfg
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden