US-Felgen bzw. Chromfelgen!

Diskutiere US-Felgen bzw. Chromfelgen! im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - Also folgendes habe meine Alus für den Sommer verkauft und möchte mir jetzt US-Felgen kaufen bzw. welche in Chrom.Weiß da jemand ein "geiles" Design?
Bär-Meg2GT

Bär-Meg2GT

Megane-Fahrer
Beiträge
257
Also folgendes habe meine Alus für den Sommer verkauft und möchte mir jetzt US-Felgen kaufen bzw. welche in Chrom.Weiß da jemand ein "geiles" Design?
 
I

Idefix

Einsteiger
Beiträge
27
Schau mal bei ebay! Ist voll davon. Lexani baut auch sehr geile, aber bei dem Preis kannst du dir ein neues Auto können.

Aber wie sieht es denn bei den US-Felgen mit TÜV aus? :del:
 
meggi_xf

meggi_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.029
...na vielen dank....für die kohle bekommst du 8x18 proline PE mit superreifen....die sehen ( bis aufs chrom ) fast genauso aus...müsste man sich mal schlau machen, was verchromen dann kosten würde..... :roll:
 
A

Anonymous

Guest
Für 2500 € kaufen sich einige Leute ein ganzes Auto und bauen dort noch eine neue Anlage ein.....keine Frage die sehen wirklich gut aus,sicher auch auf einen schwarzen Megane....ist das die Sache wert???

Micha
 
A

Anonymous

Guest
meggi schrieb:
...na vielen dank....für die kohle bekommst du 8x18 proline PE mit superreifen....die sehen ( bis aufs chrom ) fast genauso aus...müsste man sich mal schlau machen, was verchromen dann kosten würde..... :roll:


Hi,

erlischt durch Verchromen nicht die Betriebserlaubniss?
Müßte man dann nicht noch mal zum TÜV und ein neues Festigkeitsgutachten anfertigen lassen? :del:
 
A

Anonymous

Guest
ge.micha schrieb:
Für 2500 € kaufen sich einige Leute ein ganzes Auto und bauen dort noch eine neue Anlage ein.....keine Frage die sehen wirklich gut aus,sicher auch auf einen schwarzen Megane....ist das die Sache wert???

Micha


Genau das habe ich mich auch gefragt.
Ich habe dann entschieden,dass es mir das nicht wert ist.
Aber wenn man Chrom will,muß man denke ich mal schon etwas mehr auf den Tisch legen.
Naja,wer sichs leisten kann. :mrgreen:


Mfg
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Hab das mal hierher verschoben, ist ja kein Kaufgesuch im eigentlichen Sinn. ;)

Felgen in Chrom mit LK 4/100 und TÜV-Gutachten für den Megane gibt es nicht viele, mir fallen da gerade die Schmidt Space ein:

http://www.felge.de/images/felgen/klein-208x200/Space-1-tlg-18c.jpg

Chromfelgen mit anderen Lochkreisen gibt es Unmengen, ist nur die Frage ob du den Aufwand mit Lochkreisadaptern betreiben möchtest oder nicht ?

@ge.micha
Klar ist es die Sache wert wenn man den Serienstandard nicht mag. Jeder setzt seine Prioritäten eben anders. ;)

Gruss
Falko
 
F

flo

Megane-Kenner
Beiträge
186
gefühlsmässig würde ich sagen nein, rein aus materialwissenschaftlicher sicht. da nur oberflächenbehandelt wird, wird sich die festigkeit des grundwerkstoffes nicht verändern.
aber wie der tüv das sieht, kann ich dir auch nicht sagen...
 
meggi_xf

meggi_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.029
...kann sein...wie gesagt, man müsste sich mal erkundigen...ich will ja gott sei dank keine chrom-felgen..... :twisted:
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Nein, durch nachträglich verchromte Felgen erlischt keine Betriebserlaubnis. Da müßte man schon giftiges Zeugs zum Verchromen verwenden :mrgreen:. Ist ja keine Bauartveränderung wie Spoiler oder Flügel, die Festigkeit der Felgen bleibt wie sie ist. ;)

Wenn man das ganze Auto verchromen lassen will siehts glaube ich anders aus. :mrgreen:

Gruss
Falko
 
Bär-Meg2GT

Bär-Meg2GT

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
257
Also mein Tuner hat gesagt bei verchromen einer Alufelge bräuchte man rein theoretisch ein neues TÜV-Gutachten da ja die Oberflächenbeschaffenheit eine ganz neue ist!
 
J

JackHollister

Türaufmacher
Beiträge
16
Nabend,

Der hier ist im übrigen nicht verchromt, sondern versilbert.....

Gruss

Jack
 
Thema: US-Felgen bzw. Chromfelgen!

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
367
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
T
Antworten
4
Aufrufe
1.450
Dragomir
Dragomir
D
Antworten
2
Aufrufe
3.066
Brannault
B
Emslander
Antworten
9
Aufrufe
2.658
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Oben