US-Felgen bzw. Chromfelgen!

Diskutiere US-Felgen bzw. Chromfelgen! im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - Also folgendes habe meine Alus für den Sommer verkauft und möchte mir jetzt US-Felgen kaufen bzw. welche in Chrom.Weiß da jemand ein "geiles" Design?
Bär-Meg2GT

Bär-Meg2GT

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
257
Da habe ich mich erst verflucht :hammer: als ich zuhause war das ich keine Fotos gemacht habe!Sorry tut mir leid!Vielleicht kaufe ich mir ja die Felgen!
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Und wie siehts aus mit den Kosten und dem Aufwand die an den Megane zu bringen ? Sind ja sicher 5-Loch, oder ?

Gruss
Falko
 
Bär-Meg2GT

Bär-Meg2GT

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
257
Wir haben nur 20mm Adapterscheiben drauf gehabt,da wäre aber noch ein wenig mehr gegangen!Ich bekomm die Felgen für 300 € und der Reifen kostet 230 €! Der Preis geht schon,aber vielleicht kaufe ich sie mir dann in 8,5x19,die ja bald rauskommen sollen! Aber irgendwie macht mich die Felge unsicher wegen den Steinschlägen,da sie ja eh kein Tiefbett hat!
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Der Preis für die Felgen klingt gut, die Reifen sollten aber billiger zu bekommen sein. Gibts deinen Händler auch im Internet ?

Klar 19" wäre sicher besser, 20" wäre noch viel besser, aber man muss die Folgekosten bedenken wenn man viel fährt und neue Reifen braucht.

Wie siehts mit TÜV aus ? Bekommt man das abgenommen mit den Felgen ? Ich interessiere mich schon seit langem für diese Felgen. ;)

Gruss
Falko
 
Bär-Meg2GT

Bär-Meg2GT

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
257
@Falko

Der TÜV ist kein Problem müsste dann eine Einzelabnahme machen!
www.rieger-tuning.de das ist mein Tuner.Aber ich weiß nicht genau wie es bei euch ist aber den Katalog gi­bt es überall bei uns an der Tankstelle oder im Supermarkt,weil auf der Internetseite kenne ich mich irgendwie nicht so aus!Mit 20" das sieht schon heftig aus,du kennst bestimmt auch den blauen Megane so wie deiner der 9,5x20 drauf hat,wenn ich mich nicht irre dann war der in Steinsdorf,ich glaub da warst du auch!
 
D

Der Zapi

Einsteiger
Beiträge
27
Also ich meine ja das 19" das höchste der Gefühle ist. Bei 20" heisst dann schon Fahrwerk raus und Stahlstreben rein, weil kein Platz mehr im Radkasten! Außerdem soll bei aller Optik ja auch der Komfort wenigstens teilweise erhalten bleiben.
Elia hat auch nur auf einem RS die Zwanziger drauf, aber alsich dort anrief rat man mir auch von 20" ab und meinte für den täglichen Gebrauch ist 19" das Maximum.

Grüße

DerZapi
 
A

Anonymous

Guest
20" ist ganz klar "Best of show".
19" ist schon verdammt hart!
Jungs, gerade mal ein BMW 630i hat 19 Zoll, selbst solch arrivierte Sportwagen wie 911er und Co haben nur 18 Zoll.
Das hat schon so seine Gründe. ;)
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
20" wäre schon die richtige Größe für die großen Radkästen, wobei das beim GT hinten vielleicht etwas anders ist als bei meinem. Aber wir fahren keinen Luxuswagen, von daher fände ich die Kosten für 20" einfach nicht passend zum Auto. Und nur für Pokale auf Treffen ist es mir das einfach nicht wert. Dieses Jahr werde ich auch auf viele Treffen fahren, aber bewerten lasse ich mein Auto nicht mehr. Es gibt zu viele "Verrückte" die ihr ganzes Geld nur ins Auto stecken, aber da mache ich nicht mit :P , ich habe noch andere Hobbys. Ich werde dieses Jahr einfach mit unserem Club Just for Fun dort sein. ;)

@Der Zapi
Entscheidend ist der Umfang des gesamten Rades mit Reifen. Bei 20" hätte man 30er Reifen von der Höhe her drauf. Der Umfang ist unwesentlich größer als mit 18" und 40er Reifenhöhe. ;)

Gruss
Falko
 
A

AndyZ

Megane-Kenner
Beiträge
75
bei dem Preis vom 300 Euro für eine Felge würde ich wohl auch zuschlagen! Nur was kostet dich die Einzelabnahme?? ist wohl auch nicht besonders günstig!

Und wenn du dir die Felgen kaufst, häte dich vor Randsteinen und Steinschlag etc. :D
 
Bär-Meg2GT

Bär-Meg2GT

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
257
Bei den Felgen denke ich es mir auch immer das die nach einiger Zeit nicht mehr so schön ausschauen wird,da ist es schon besser eine Felge mit etwas Tiefbett zu haben!Ich hatte bei meinem Tuner schon mal eine Einzelabnahme beim meinem alten Megane die kostete 180 €! Aber wie es bei den Barracuda Vault ausschaut da habe ich nicht gefragt,weil ich gehe davon aus das kostet auch ungefähr soviel!
 
Thema: US-Felgen bzw. Chromfelgen!

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
425
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
T
Antworten
4
Aufrufe
1.500
Dragomir
Dragomir
D
Antworten
2
Aufrufe
3.100
Brannault
B
Emslander
Antworten
9
Aufrufe
2.675
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Oben