US Standlicht

Diskutiere US Standlicht im Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling Forum im Bereich Tuning & Styling; Hi Leute, ich frage mich schon ne weile ob es beim Megane 3 ne Möglichkeit die Blinker zusammen mit dem Tagfahrlicht / Abblendlicht leuten zu...

1. #1 Paddym3, 11.02.2013
    Paddym3

Paddym3 Türaufmacher

Hi Leute,
    ich frage mich schon ne weile ob es beim Megane 3 ne Möglichkeit die Blinker zusammen mit dem Tagfahrlicht / Abblendlicht leuten zu lassen.
    In America haben das ja ziemlich viele Fahrzeuge (stichwort Begrenzungsleuchten). Ich find das sieht wirklich gut aus. In Deutschland ists zwar warscheinlich nicht erlaubt.. naja aber was solls. :grin:
    Hat sowas schon mal jemand hier hin bekommen ohne irgendeinen ebay schrott zu "verbasteln"?
    Beim VW Golf V beispielsweiße wird das über das Steuergerät geregelt.. (laut google)

Beispiel (falls jemand nicht weiß was gemeint ist)

2. Gessi

Gessi Megane-Profi

Ich vermute mal, du bist einem Irrglauben unterlegen...

Wie auch schon in dem anderen Thema geschrieben, sind beim Megane 3 Typ Z im Hauptscheinwerfer außen, neben den Blinkern Tagfahrlichtleuchten integriert.

:hi:

3. #3 Basti7919, 11.02.2013
    Basti7919

Basti7919 Megane-Experte

hab noch mal überlegt... ich glaub er meint wirklich die Blinker....

gibt da doch diese Module für:

z.B. : http://www.amazon.de/US-Blinker-Standli ... B007TEZN8O

4. #4 Kiezstyler, 11.02.2013
    Kiezstyler

Kiezstyler Einsteiger

Also ich hab US-Standlicht verbaut & in Verbindung mit LED-Standlicht sieht das ziemlich cool aus!

Ich bin schon an so vielen Streifen vorbeigefahren, und so richtig stört das eg keinen..

Also ich kanns nur empfehlen :)

Achso, die Blinker leuchten dauerhaft, außer ich habe das Tagfahrlicht an.. Was ich logischer Weise nie habe, dann sind sie aus..

MfG

5. #5 sTalKer, 12.02.2013
    sTalKer

sTalKer Megane-Fahrer

Kannst du mal Bilder davon Online stellen. So richtig kann ich mir das nicht vorstellen ... liest sich aber interessant :grin:

6. #6 Kiezstyler, 12.02.2013
    Kiezstyler

Kiezstyler Einsteiger

Mach ich sobald ich Feierabend habe :)

7. #7 Kiezstyler, 12.02.2013
    Kiezstyler

Kiezstyler Einsteiger

So hier jetzt die Bilder..

Mit (LED)-Standlicht:

Mit Abblendlicht:

und halt das Tagfahrlicht, wo sie nicht leuchten:

Bei fragen, einfach fragen :top:

MfG

Kiezstyler

8. Gessi

Gessi Megane-Profi

Nunja, reisst mich nicht vom Hocker :nee:

:hi:

9. #9 Kiezstyler, 12.02.2013
    Kiezstyler

Kiezstyler Einsteiger

Geschmäcker sind verschieden :grin:

Aber in echt siehts besser aus als aufm Foto :ok:

MfG

10. #10 RS-Franky, 12.02.2013
    RS-Franky

RS-Franky Megane-Fahrer

Bei so einer Experimentierfreude muss man sich nicht wundern, warum es immer mehr Verbote und Vorschriften rund um die STVO gibt. :negative:

11. #11 thrakes, 12.02.2013
    thrakes

thrakes Megane-Profi

AW: US Standlicht

Ganz ehrlich, das "US Standlicht" haben hier in Marburg nur die Halbstarken, die jeden Abend auf dem McDonalds-Parkplatz stehen...

Und schon mehr als einmal hab ich beim Rausfahren auf eine Hauptstraße flüchtig einen gesetzten Blinker gesehen und hätte fast nen Unfall gehabt, weil die Affen ihren Blinker auf Dauerstrom gesetzt haben.

Abgesehen davon dass es streng illegal ist so rumzufahren, find ichs optisch nur peinlich. US Standlichter gehören an US Autos, und das auch nur in den USA, da ist man das gewöhnt...

Macht was ihr wollt, aber wenn mir mal einer seitwärts ins Auto rauscht weil ich nicht erkennen konnte ob er blinkt oder "cool" ist, kann derjenige seine Zähne auf dem Strassenbelag einsammeln bis die Polizei eintrifft...

Only my 50 Cent...

12. #12 Paddym3, 12.02.2013
    Paddym3

Paddym3 Türaufmacher

Danke Kiezstyler für die Bilder, genau das hab ich gemeint. Sieht sehr geil aus. Mit den LEDs noch besser ;)
    Leuchten deine Blinker unter voller Betriebsspannung (mit 100% "Blinkleistung") ?
    Wie hast du das mit den Blinkern hinbekommen und welche Standlicht LED s hast du drin? Hoffe du kannst mir informative Angaben machen (Fassung von Standlicht/Preis/Bezugsquellen) :)

13. #13 Kiezstyler, 12.02.2013
    Kiezstyler

Kiezstyler Einsteiger

Wenigstens ist einer derselben Meinung wie ich :clap:

Nein die "dimmen" quasi nur, sodass wenn man blinkt, der Blinker logischer Weise heller leuchtet das man es auch sieht. Die Fassung ist diegleiche wie die Kennzeichenbeleuchtung, sind die w5w! Hab damals für 2 Sätze um die 8€ inkl. Versand bei eBay bezahlt..

Für die Blinker habe ich ebenfalls bei eBay die US-Standlicht Module für ca. 11,80€ gekauft, wobei es egal ist für welches Auto du kaufst, sind immer dieselben..

Mehr kann ich eg nicht sagen ;)

Aber falls du noch fragen hast, haus raus :dance:

MfG

14. #14 Paddym3, 12.02.2013
    Paddym3

Paddym3 Türaufmacher

cool danke schon mal :)
    meinst du so ein Modul ? >klick<
    also ich zweifel am Einbau.. ich will halt nicht am Kabelbaum rum pfuschen. und was für mich wichtig ist dass ich das kurzer hand auch wieder rückgängig bauen kann! wo hast du denn die Module versteckt?
    Musstest du am Kabelbaum / in der Lampenmaske irgenwelche Kabel mit Seitenschneider trennen o.A.?

15. #15 sTalKer, 12.02.2013
    sTalKer

sTalKer Megane-Fahrer

Danke für die Bilder, aber gefällt mir irgendwie nicht. Seh den Sinn dahinter auch iwie gar net...
    Dir muss es schließlich gefallen und die Lösung funktioniert, gut Blink :top:

Thema: US Standlicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Megane 2 US standlicht

,
  2. standlicht

,
  3. renault megane 3 rs us licht

,
  4. renault megane 4 standlicht,
  5. renault talisman us standlicht,
  6. megane iv us standlicht,
  7. Renault megane 3 steuerung Dimmer Tagfahrlicht,
  8. renault megane blinker us,
  9. golf v us standlicht,
  10. standlicht renault megane ii rs,
  11. us standlicht vw polo tagfahr und abblend,
  12. megane 3 steuergerät codieren,
  13. megane 3 US blinker,
  14. megane 3 us blinkers,
  15. us standlicht,
  16. renault megane us licht,
  17. us standlicht megane 1,
  18. renault megane III beide standlichter ohne funktion
Die Seite wird geladen...

US Standlicht - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Tagfahrlicht und Standlicht ohne Funktion

Tagfahrlicht und Standlicht ohne Funktion: Hallo, meine Megane Gandtour BJ 2015 hat die Ehre zum ersten mal zum TÜV zu müssen, beim Lampencheck viel mir auf das Standlicht vorne sowie...
  2. Standlicht leuchtet dauerhaft, Lichtschalter "verdreht"

Standlicht leuchtet dauerhaft, Lichtschalter "verdreht": Hallo Megane-Freunde, hab hier bereits gesucht und kein vergleichbares Problem gefunden. Denke, dass mein Lenkstockschalter defekt ist, wollte...
  3. Megane 2 Standlicht und rücklicht ohne Funktion

Standlicht und rücklicht ohne Funktion: Hallo Jungs und Mädels.. Vielleicht ist hier jemand der fachlich kompetenter ist als meine Werkstatt. Bei unserem Megane Grandtour hat das...
  4. Megane 2 SMD LED Standlicht

SMD LED Standlicht: Servus zusammen, kann mir jemand ein SMD LED Standlichtlampe empfehlen, die im Megane 2 Phase 1mit Xenon funktioniert. Ich habe schon diverse...
  5. Beide standlichter ohne funktion

Beide standlichter ohne funktion: Hallo Leute ihr müsst mir helfen beide standlichter gehen nicht mehr habe die Birnen getauscht obwohl die alten noch ok wahren.habe die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden