US Standlicht

Diskutiere US Standlicht im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hi Leute, ich frage mich schon ne weile ob es beim Megane 3 ne Möglichkeit die Blinker zusammen mit dem Tagfahrlicht / Abblendlicht leuten zu...
P

Paddym3

Türaufmacher
Beiträge
6
Hi Leute,
ich frage mich schon ne weile ob es beim Megane 3 ne Möglichkeit die Blinker zusammen mit dem Tagfahrlicht / Abblendlicht leuten zu lassen.
In America haben das ja ziemlich viele Fahrzeuge (stichwort Begrenzungsleuchten). Ich find das sieht wirklich gut aus. In Deutschland ists zwar warscheinlich nicht erlaubt.. naja aber was solls. :grin:
Hat sowas schon mal jemand hier hin bekommen ohne irgendeinen ebay schrott zu "verbasteln"?
Beim VW Golf V beispielsweiße wird das über das Steuergerät geregelt.. (laut google)

Beispiel (falls jemand nicht weiß was gemeint ist)
http://666kb.com/i/bhhklc6ttmctl9khd.jpg
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Ich vermute mal, du bist einem Irrglauben unterlegen...

Wie auch schon in dem anderen Thema geschrieben, sind beim Megane 3 Typ Z im Hauptscheinwerfer außen, neben den Blinkern Tagfahrlichtleuchten integriert.

:hi:
 
Kiezstyler

Kiezstyler

Einsteiger
Beiträge
43
Also ich hab US-Standlicht verbaut & in Verbindung mit LED-Standlicht sieht das ziemlich cool aus!

Ich bin schon an so vielen Streifen vorbeigefahren, und so richtig stört das eg keinen..

Also ich kanns nur empfehlen :)

Achso, die Blinker leuchten dauerhaft, außer ich habe das Tagfahrlicht an.. Was ich logischer Weise nie habe, dann sind sie aus..


MfG
 
sTalKer

sTalKer

Megane-Fahrer
Beiträge
510
Kannst du mal Bilder davon Online stellen. So richtig kann ich mir das nicht vorstellen ... liest sich aber interessant :grin:
 
Kiezstyler

Kiezstyler

Einsteiger
Beiträge
43
Geschmäcker sind verschieden :grin:

Aber in echt siehts besser aus als aufm Foto :ok:

MfG
 
R

RS-Franky

Megane-Fahrer
Beiträge
982
Bei so einer Experimentierfreude muss man sich nicht wundern, warum es immer mehr Verbote und Vorschriften rund um die STVO gibt. :negative:
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
AW: US Standlicht

Ganz ehrlich, das "US Standlicht" haben hier in Marburg nur die Halbstarken, die jeden Abend auf dem McDonalds-Parkplatz stehen...

Und schon mehr als einmal hab ich beim Rausfahren auf eine Hauptstraße flüchtig einen gesetzten Blinker gesehen und hätte fast nen Unfall gehabt, weil die Affen ihren Blinker auf Dauerstrom gesetzt haben.

Abgesehen davon dass es streng illegal ist so rumzufahren, find ichs optisch nur peinlich. US Standlichter gehören an US Autos, und das auch nur in den USA, da ist man das gewöhnt...

Macht was ihr wollt, aber wenn mir mal einer seitwärts ins Auto rauscht weil ich nicht erkennen konnte ob er blinkt oder "cool" ist, kann derjenige seine Zähne auf dem Strassenbelag einsammeln bis die Polizei eintrifft...

Only my 50 Cent...
 
P

Paddym3

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
6
Danke Kiezstyler für die Bilder, genau das hab ich gemeint. Sieht sehr geil aus. Mit den LEDs noch besser ;)
Leuchten deine Blinker unter voller Betriebsspannung (mit 100% "Blinkleistung") ?
Wie hast du das mit den Blinkern hinbekommen und welche Standlicht LED s hast du drin? Hoffe du kannst mir informative Angaben machen (Fassung von Standlicht/Preis/Bezugsquellen) :)
 
Kiezstyler

Kiezstyler

Einsteiger
Beiträge
43
Wenigstens ist einer derselben Meinung wie ich :clap:

Nein die "dimmen" quasi nur, sodass wenn man blinkt, der Blinker logischer Weise heller leuchtet das man es auch sieht. Die Fassung ist diegleiche wie die Kennzeichenbeleuchtung, sind die w5w! Hab damals für 2 Sätze um die 8€ inkl. Versand bei eBay bezahlt..

Für die Blinker habe ich ebenfalls bei eBay die US-Standlicht Module für ca. 11,80€ gekauft, wobei es egal ist für welches Auto du kaufst, sind immer dieselben..

Mehr kann ich eg nicht sagen ;)

Aber falls du noch fragen hast, haus raus :dance:

MfG
 
P

Paddym3

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
6
Kiezstyler schrieb:
Wenigstens ist einer derselben Meinung wie ich :clap:

Nein die "dimmen" quasi nur, sodass wenn man blinkt, der Blinker logischer Weise heller leuchtet das man es auch sieht. Die Fassung ist diegleiche wie die Kennzeichenbeleuchtung, sind die w5w! Hab damals für 2 Sätze um die 8€ inkl. Versand bei eBay bezahlt..

Für die Blinker habe ich ebenfalls bei eBay die US-Standlicht Module für ca. 11,80€ gekauft, wobei es egal ist für welches Auto du kaufst, sind immer dieselben..

Mehr kann ich eg nicht sagen ;)

Aber falls du noch fragen hast, haus raus :dance:

MfG

cool danke schon mal :)
meinst du so ein Modul ? >klick<
also ich zweifel am Einbau.. ich will halt nicht am Kabelbaum rum pfuschen. und was für mich wichtig ist dass ich das kurzer hand auch wieder rückgängig bauen kann! wo hast du denn die Module versteckt?
Musstest du am Kabelbaum / in der Lampenmaske irgenwelche Kabel mit Seitenschneider trennen o.A.?
 
sTalKer

sTalKer

Megane-Fahrer
Beiträge
510
Danke für die Bilder, aber gefällt mir irgendwie nicht. Seh den Sinn dahinter auch iwie gar net...
Dir muss es schließlich gefallen und die Lösung funktioniert, gut Blink :top:
 
Thema: US Standlicht

Ähnliche Themen

W
Antworten
3
Aufrufe
811
Jay1980
Jay1980
PapaJo
Antworten
5
Aufrufe
2.428
lajobay
L
PapaJo
Antworten
10
Aufrufe
2.597
feisalsbrother
feisalsbrother
M
Antworten
2
Aufrufe
2.515
michizxy
M
Oben