Megane 3 USB anschluss an Carminat 3

Diskutiere USB anschluss an Carminat 3 im Forum HiFi & Multimedia im Bereich Tuning & Styling - Hallo Leute, Habe mich hier eigentlich deswegen angemeldet, um diese Frage hier zu stellen, da ich beim googeln keine Antwort gefunden habe. Ich...
J

jackdaniels2

Megane-Kenner
Beiträge
153
also nochmal up to date

am Carminat 3 der den integrierten Wechsler schon hat hat man logischerweise keinen Wechsler Anschluß am Radio - habe jetzt eine Box gefunden die man wohl anschließen kann...

Wäre das mit den beigefügten Steckern möglich?

lt Verkäufe geht das zu 100% - Bild vom Carminat 3 Radio ist ja beigefügt

siehe Link:

http://www.ebay.de/itm/201090226629?ssP ... 1423.l2649
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Versuch es :top:
Zur Not halt zurückschicken. Lass dir aber vorher schriftlich über die Ebay interne 'Nachrichtensendenfunktion' bestätigen, dass es kompatibel zu deinem Gerät ist.

Falls nicht, dann kannst du es zurückschicken und dein Geld zurückholen über Paypal.

Sollte kein Thema sein.

Viel Erfolg :ok:

:hi:
 
A

Anonymous

Guest
Kann da Gessi nur zustimmen und möchte noch auf den letzten Satz im Lieferumfang hinweisen:

Wenn Sie nicht wissen, welcher Anschluss ihr Radio hat, fragen Sie uns.

:hi:
 
Pistolero

Pistolero

Megane-Kenner
Beiträge
130
jackdaniels2 schrieb:
also nochmal up to date

am Carminat 3 der den integrierten Wechsler schon hat hat man logischerweise keinen Wechsler Anschluß am Radio - habe jetzt eine Box gefunden die man wohl anschließen kann...

Wäre das mit den beigefügten Steckern möglich?

lt Verkäufe geht das zu 100% - Bild vom Carminat 3 Radio ist ja beigefügt

siehe Link:

http://www.ebay.de/itm/201090226629?ssP ... 1423.l2649

Von den Steckern her passts.
Lass es mich/uns wissen wenns funktioniert. Bin auch auf der Suche.
Am liebsten noch mit BT. Aber da gibt es noch nix.

:thanks:
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
Also die Box aus dem Link funktioniert definitiv NICHT!

Erstens ist dort ein Arkamys abgebildet, kein Carminat 3.

Zweitens braucht es einen Wechsleranschluß, welches das Carminat3 ja dank eingebauten Wechsler nicht hat.

Drittens steht dort für Modelle mit Quadlock!

Das Teil in der Mittelkonsole ist keine Headunit! Die sitzt beim Carminat3 hinter dem Handschuhfach. Das Teil ist nur der Wechsler bzw die Bedieneinheit für die Headunit!
 
M

m.g.b

Türaufmacher
Beiträge
6
Hallo
Ich habe einen Megane 3 tce 250 bj 12.2011 mit einem Radiosat classic mit aux und TomTom carminat. Habe die Original acb von Renault kann mir jemand sagen wie mein Radio programmiert werden muss, der downloadlink in der PDF funktioniert nicht und ich finde auch sonst leider keine Beschreibung die das beschreibt, sondern immer nur persönlich zu geschickt wird.
Lg
 
G

Grunde M.

Türaufmacher
Beiträge
1
Hallo zusammen, habe auch das Tom Tom System. Kann ich das Radio ohne Usb tauschen gegen das Orginale mit USB ? Dann müsste das Navi und die Mittelkonsole doch funktionieren oder?
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.259
Hi @Grunde M.,

wie bei vielen hier, die sich neu anmelden (weil sie in erster Linie zunächst einmal was wollen), ist es klar, dass am Anfang oft ein Problem im Vordergrund steht, das verständlicherweise gelöst werden möchte. Dafür sind die Meisten hier auch gerne bereit. Nichtsdestotrotz gibt es im Board, wie in jedem anderen Forum eigentlich auch, gewissen Regeln, die befolgt werden sollten, damit das Miteinander gewinnbringend für jeden funktioniert, um zum Beispiel ärgerliche und alles unübersichtlich machende Doppeleinträge zu vermeiden, die Lesbarkeit zu gewähren und generell bestimmte Umgangsformen, die auch sonst in der Gesellschaft üblich sind (sein sollten) zu pflegen. Es gibt eine kurze Einleitung zum Verhalten im Forum (An alle User, bitte vor dem Posten lesen !!!) und eine Vorstellungsecke für Neumitglieder (Vorstellungsecke für neue Mitglieder). Wenn sich jeder daran orientiert, steht Problemlösungen aller Art nichts im Weg.

Gruss Uli
 
Thema: USB anschluss an Carminat 3
Oben