Megane 3 USB Nachrüsten

Diskutiere USB Nachrüsten im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo Ich habe mir nen gebrauchten Meggy gekauft, aber der hatt Cinch Anschluss (Find ich ned so toll). Weiß jemand, wie ich einen USB Anschluss...
A

Anonymous

Guest
Hofi schrieb:
TomTom is glaube nur in verbindung mit dem Arkamys ausgeliefert worden. Bei mir is es so.
Nein, TT mit normalem Radio gibt es auch.
 
M

Meganoman

Einsteiger
Beiträge
20
Hi !

Wollte mir auch die ACB nachrüsten und habe rein sicherheitshalber mal bei LZ nachgefragt,ob auch alle Teile (...besonders dieser "Zwischenadapter" ) dabei sind. Gleichzeitig habe ich nachgefragt,wie das mit der Freischaltung funktioniert,da sich mein AH ein bisschen dämlich anstellt und einfach behauptet... geht net.... :nono:

Habe auch eine Antwort dazu von LZ bekommen und darin war auch zu lesen,das nicht mehr Garantiert werden kann,das die Box am Radio (das normale Serienradio) funktioniert.

Deswegen,an dieser Stelle,bevor ich meinen Händler noch ein bisschen mehr löchere, :aggro: wollte ich mal fragen ob das schon mal vorgekommen ist,das die Box an einem normalen Serienradio nicht funktionierte...
Ist das schon mal bei jemanden vorgekommen?

Vielen Dank für eure Antworten... :thanks:
 
K

korni89

Guest
Hallo liebe Leute ,

ich bin hier neu und auch schon ziemlich verärgert über meinen neuen renault megane 3 grandtour baujahr 09.11 .
eigentlich bin ich ja nur über des radio verärgert da ich das originale besitzte und eben auch kein usb anschluss besitze.
leider hat mein händler auch wie schon hier beschrieben gesagt das es bei mir nicht möglich sei da ich auch das tomtom navi habe naja irgendwie glaub ich es nicht aber egal ich hab mir dann gedacht ein bisschen mehr geld auszugeben und das arkamys (nur das radio) nachzurüsten da ja auch der klang und lautstärke vom orinal ziemlich schlecht ist, nur hat mir mein händler darauf wieder gesagt in verbindung mit dem navi und der freisprächeinrichtung müsste dies und das getauscht werden so das alles funktioniert und kosten von ca.700 -1000 € anfallen !
Indem das mein händler nach meinen händen keine ahnung hatt kann ich mir das nicht vorstellen da ich ja nur das radio will und das arkamys ja auch in verbindung mit dem tomtom und freispräch gibt.
ich bin schon echt am verzweifeln ich kann mir kaum vorstellen das beim arkamys etwas anders sein sollte auser statt bei mir chinch eben usb und eben 8 statt 4 lautsprecher was meiner meinung auch nur 4 mitteltöner plus hochtöner sind also auch nur mit 4 lautsprächerausgänge vom radio angesteuert sind ???

lg korni
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Korni, erstmal willkommen im netten Forum der Megane 3 Fahrer. Eine Bitte: Wir achten schon etwas(nicht pedantisch) auf Grammatik. Ich habe jetzt deinen Post gelesen aber nach dem 2ten Mal abgebrochen, weil ich wirr im Kopf wurde. Alles klein geschrieben und nur 2 Kommata's im Text. Das ist nicht lesbar.
Bitte korrigiere das doch mal, damit es was verständlicher wird. Vielen Dank.

Gruss
Trinomic
 
K

korni89

Guest
Entschuldige ich selber bin auch etwas verwirrt gewesen!
Kurz gesagt geht es darum, das ich den Arkamys Radio (zwecks USB und doch etwas besserem klang) nachrüsten möchte.
Zur Zeit besitze ich den Orinal Radio in Verbindung mit Tomtom und Freisprächeinrichtung.
Mein Händler hatt mir aber gesagt das nicht einfach nur Das Radio,
sondern auch noch andere Teile gewechselt werden müssten damit es in Verbindung mit dem Navi und Freisprächeinrichtung funktioniert und das zwischen 700 - 1000 € kosten würde!

lg korni
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Und da hat dein Händler auch recht!

Zum einen besitzt der USB-Port irgendwo im Hintergrund noch einen Wandler, der das Digitale Signal des USBs in ein Analoges Signal für das Arkamys umwandelt. Der befindet sich irgendwo in der Zentralelektronik und kann nicht nachträglich verbaut werden.
 
K

korni89

Guest
Gibt es eine Gute und nicht all zu teure alternative um einen Usb Anschluss und etwas mehr Leistung zu bekommen ?
Ich habe bereits schon Blenden gefunden für normale Din 1 Radios, aber mir ist kein adapter für die
Freisprächeinrichtung bzw. Navigationsgerät Bekannt ?

mfg korni
 
A

Anonymous

Guest
Dann nutze mal die Suchfunktion. Über diese Themen gibt es schon einiges. Bitte habe Verständnis das wir nicht in jedem Thread wieder von vorne mit Erklärungen anfangen können die es in anderen Threads schon gibt. Danke.
 
M

MacJack

Türaufmacher
Beiträge
11
Ich hab mir einfach ein Speech RX2 Adapter (AUX auf Bluetooth) gekauft. Fertig ist die Chose :-)
Alles andere ist nicht so einfach und das Teil kostet keine 25 Euro
 
S

Socke86

Guest
Welches Radio habe ich?

Hallo,
ich habe genau diese Kombination und habe dazu eine Frage:
In der Mittelkonsole vor dem Schaltknüppel habe ich nur 2 Cinch-Eingänge (so wie ich das sehen kann...). Ist es möglich, irgendwie USB nachzurüsten?
Vielen Dank im Voraus.
 
C

Crazy Fibu xD

Türaufmacher
Beiträge
5
Orginial USB/AUX-Slot nachrüsten

Hallo Leute,

Habe einen Renault Megane 3 Baujahr: 08/2008.

Ich möchte mir jetzt einen USB-Anschluss nachrüsten unten in der Mittelkonsole.

Die Connect-Box möchte ich nicht haben sondern wirklich der USB/AUX-Slot in der Mittelkonsole.

Ich habe jetzt dieses Radio: http://audiolink.webasyst.net/shop/prod ... in_enl.jpg

wie kann ich das anstellen das alles funktioniert denn ich weis nicht welche Kabel ich jetzt benötige.

MfG Steve
 
A

Anonymous

Guest
Erstmal Hallo, wie du siehst habe ich deinen Thread in diesen Beitrag gepackt weil es das Thema schon gibt. Also bitte Suchfunktion nutzen. Steht auf der Startseite auch extra ein Thread dazu.
Jetzt mal zusammenfassend. Nein man kann bei den Radios die einen Cinch Anschluss haben kein USB Anschluss anschliessen. Entweder Radio tauschen oder mit der Connection Box versuchen.
 
C

Crazy Fibu xD

Türaufmacher
Beiträge
5
und wenn ich die Audio Connetion Box nehmen würde, welche muss ich dann nehmen? es gibt ja eine alte und eine neue welche ist denn besser für mein Autoradio?
was benötige ich dann zum anschließen alles?
 
Thema: USB Nachrüsten

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
426
M
P
Antworten
2
Aufrufe
957
Pi123
P
F
Antworten
0
Aufrufe
3.070
Flydiamond
F
Oben