USB/SD Karte und oder IPhone am Standardradio!?

Diskutiere USB/SD Karte und oder IPhone am Standardradio!? im HiFi & Multimedia Forum im Bereich Tuning & Styling; Hallo Leute! Seit dieser Woche bin ich stolzer Besitzer eine MCC II und ich würde gern o.g. an dem normalen CD Radio betreiben. Die Audio...

1. Bronko

Bronko Türaufmacher

Hallo Leute!

Seit dieser Woche bin ich stolzer Besitzer eine MCC II und ich würde gern o.g. an dem normalen CD Radio betreiben. Die Audio Connection Box ist mir zu teuer!
    Hat schon jemand Erfahrungen mit den Produkten von Baseline, Connects2 und was es noch so alles auf dem Markt gibt gemacht? Ich hab leider bisher keine Berichte hier gefunden:

Achso: Es geht um diese Produkte http://www.caraudio24.de/Zubehoer/Aux-I ... _7103.html

Hoffe ihr könnt helfen, danke im Voraus! :heart:

2. #2 der_benni, 13.01.2011
    der_benni

der_benni Megane-Fahrer

gibt irgendwo eine wirklich einfache Anleitung für einen AUX-IN, da könntest du bequem dein iPhone dranhängen. Eventuell sogar per LOD, dazu noch eine passende Halterung.

Sieht gut/nicht gebastelt aus, kostet praktisch nix.

3. Bronko

Bronko Türaufmacher

Irgendwo? irgendwo hier im Board? Dieser Beitrag mit irgedwas löten? das wäre nich so meins...

4. #4 der_benni, 13.01.2011
    der_benni

der_benni Megane-Fahrer

Hier im Board und ohne Löten.

5. Falko

Falko Megane-Profi

Soweit ich weiss kann man da nur was fürs Carminat 5000 basteln und nicht fürs CD-Radio...

Gruss
    Falko

6. #6 der_benni, 13.01.2011
    der_benni

der_benni Megane-Fahrer

Nee, das ist definitiv falsch.

Ich glaub, du warst doch sogar derjenige, der mir verraten hat, dass ich ein Updatelist-Radio (was ja definitiv kein Carminat ist) hat - und der Einbau war wirklich kein Problem.

7. Falko

Falko Megane-Profi

Ich hatte nie ein CD-Radio, hat das denn einen AUX ?

Gruss
    Falko

8. #8 der_benni, 13.01.2011
    der_benni

der_benni Megane-Fahrer

ja.

9. Falko

Falko Megane-Profi

Dann könnte das funktionieren: KLICK
    Daran könnte man dann z.B. den Kopfhöreranschluss des iPhone anschliessen.

Gruss
    Falko

10. dbc

dbc Megane-Fahrer

Da gabs doch von Renault irgendwas für 130€ mit USB, aber fragt mich nicht. Ich fahre ja Opel mit Nachrüstradio (und anderen Problemen)...

11. #11 der_benni, 13.01.2011
    der_benni

der_benni Megane-Fahrer

Die AudioConnectionBox.

12. Georg

Georg Megane-Experte

Wenn billig und mit USB, ist wahrscheinlich die einfachste Lösung ein billiger MP3-Player mit USB und Kopfhöreranschluss. Das Kabel kostet ein paar Euro und ist auch leicht herzustellen. Wie einfach das geht, beschreibt euch am besten ASpeed

13. Bronko

Bronko Türaufmacher

Naja bin eher nicht so der begabte Bastler, aber danke euch schonmal!
    Ggf. wäre sogar mit dem Sony CDX-GT30RN Radio zufrieden, hat MP3 und nen Aux Eingang, LFB und Display sollen damit ja weiterhin funzen. Nur scheint man es nirgends mehr zu bekommen!?

14. Driver

Driver Megane-Profi

Das wurde auch extra für Renault hergestellt, es gibt bei neueren aber passende Adapter, allerdings kostet das dann auch wieder extra.

LG Driver

15. Bronko

Bronko Türaufmacher

Irgendwie is das alles Mist, sowohl die Bastelei als auch nen neues Radio kaufen. Kann denn nicht irgendsone Box SD Karte und ganz wichtig: ID3Tags anzeigen?

Thema:

USB/SD Karte und oder IPhone am Standardradio!?

Die Seite wird geladen...

USB/SD Karte und oder IPhone am Standardradio!? - Ähnliche Themen

1. Megane 3 TomTom... Neue Karte ist ein Rückschritt!

TomTom... Neue Karte ist ein Rückschritt!: Hallo liebes Forum! Meine Frau fährt den Megane 3 Tce 130 Böse Edition Nachdem in unserer Gegend viele Strassen, Querspangen, Umgehungsstrassen...
  2. Megane 3 Carminat Radio plötzlich ohne USB/AUX Funktion

Carminat Radio plötzlich ohne USB/AUX Funktion: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier, komme aus Österreich und habe einen Renault Grand Scenic III BJ 2011 mit Carminat TomTom Paket. Bist jetzt...
  3. Megane 3 RLink SD-Card versehentlich formatiert....

RLink SD-Card versehentlich formatiert....: Ja, das war dumm, ich weiß. So ist es passiert: Seit dem 6. April 2019 (heute ist der 9. April) funktionierte wegen eines GPS Bugs die Uhr nicht...
  4. Megane 3 R-Link Europäische Karte v1011 nicht installierbar

R-Link Europäische Karte v1011 nicht installierbar: Das R-Link ist ja immer sehr zickig. Aktuell bekomme ich das Kartenupdate "Europäischen Karte V1011" nicht installiert. Wird mir im R-Link Store...
  5. Bauteile od. def. Karte Keyless Card Megane CC II

Bauteile od. def. Karte Keyless Card Megane CC II: wer hat so etwas ? Bitte melden
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden