Megane 4 USB-Slots funktionieren nicht

Diskutiere USB-Slots funktionieren nicht im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo, wir haben seit ein paar Tagen einen Renault Megane 4 1.3. Nun wollte ich einen USB-Stick nutzen, um Musik zu hören, jedoch blieb die...
S

SM01

Türaufmacher
Hallo, wir haben seit ein paar Tagen einen Renault Megane 4 1.3.

Nun wollte ich einen USB-Stick nutzen, um Musik zu hören, jedoch blieb die Auswahl im "Medien"-Menu grau bei beiden Slots, welche sich Nähe Zigarettenanzünder befinden.

Was könnte ich falsch gemacht haben bzw. gibt es noch außer der Werkstatt Möglichkeiten, dem abzuhelfen?

Mir fiel eben ein, dass neben den 2 USB-Slots noch ein AUX(?)-Ausgang ist, den probiere ich mal mit dem MP3-Player, um zu schauen, was da passiert....falls nix, dürfte ja das ganze Panel nicht angeschlossen sein, oder?

Danke, mfg Stefan

feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Moin,

du solltest uns schon mitteilen, ob Neu- oder Gebraucht-Wagen?, hat schon mal jemand was dran gebastelt? Einfach mal das Panel raushebeln und die USB-Anschlüsse prüfen, Wackelkontakt, usw.
Auch haben wir hier im Board eine super Suchfunktion, einfach mal "usb funktioniert nicht", "usb-anschlüsse funktionieren nicht", usw., versuchen. Es gab schon einige User mit demselben Problem.

Gruss

S

SM01

Türaufmacher
Threadstarter
Hallo, es ist ein gebrauchter Renault 4 (ich dachte, es gäbe schon Nr. 5 ?)...bei der Suche hatte ich nichts gefunden, zumindest nicht bei den ähnlichen Artikeln, ich schaue nochmal, danke.

feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Der Renault 4 (R4) wird schon lange nicht mehr gebaut.

S

SM01

Türaufmacher
Threadstarter
Sorry, ich meine Megane 4.

S

SM01

Türaufmacher
Threadstarter
Nachtrag: das Panel funktioniert und gibt auch Strom, wie ich heute feststellen konnte...es könnte also am USB-Stick selbst liegen, vllt. falsche Formatierung für den Anschluss, ich werde mich mal noch in einem PC-Forum erkundigen dazu.

Thema: USB-Slots funktionieren nicht