USB stick probleme

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von bin4ry, 6. Oktober 2009.

  1. bin4ry

    bin4ry Megane-Kenner

    Dabei seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich hab schon wieder Probleme mit meinem Arkamys.
    Egal welchen USB Stick ich nutze ständig schreibt das doofe Teil "Datei fehlerhaft". dann wartet man einfach 3 minuten oder so und dann gehts weiter. Manchmal steht auch garnix da und es ist einfach stumm, dann gehts auch irgendwann weiter. Ich hab das Problem jetzt mit JEDEM meiner USB sticks hier.
    Es liegt auch nicht an den mp3s hab unterschiedliche Bitraten usw. ausprobiert, es tritt immer auf und ist völlig willkürlich(zumindest scheinbar). Wenn das Ding übrigens einmal ne halbe Stunde ca rumgesponnen hat gehts aufeinmal ohne Probleme, man darf nurnicht ausmachen :P

    Har vllt noch jemand das Problem? Welche USB Version hat euer Radio? Bei mir ists die : "s2.12m2.12"
    Hat vllt jemand ne aktuellere? Ich bin echt n bisschen ratlos, es kann ja nicht an meinen Sticks liegen, wäre ja schon n Zufall das 5 Sticks (u.a. Kingston und Verbatim) alle inkompatibel sind ...

    Danke schonmal für die Antworten.

    mfg
    Bin4ry
     
  2. Anzeige


    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

  3. bin4ry

    bin4ry Megane-Kenner

    Dabei seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    keiner probleme? könnt ihr wenigstens mal bitte eure USB version posten ? thx :)

    mfg
    Bin4ry
     
  4. Subraid

    Subraid Megane-Experte

    Dabei seit:
    3. Mai 2009
    Beiträge:
    1.367
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Also ich habe auch das Arkamys mit USB-Port. Nutze einen 8GB-Stick mit z.Z. ca. 3 GB an MP3-Liedern (unterschiedlichster Sorte). Davon geht genau ein Lied nicht (Radio bleibt stumm). Alle anderen Lieder laufen bisher ohne Probleme, Abstürze oder Unterbrechungen. *toitoitoi*
    USB-Versionsnummer werde ich nachher auf der Heimfahrt mal aufschreiben und hier posten.

    Hört sich eher so an als wäre Dein Radio defekt.
     
  5. Subraid

    Subraid Megane-Experte

    Dabei seit:
    3. Mai 2009
    Beiträge:
    1.367
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe die gleiche Firmware wie du drauf. Daran kann dein Problem also nicht liegen.
     
  6. fury

    fury Megane-Kenner

    Dabei seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    also bei mir hat das Arkamys vor ein paar Tagen auch voll "rumgespackt"!
    Hab einen neuen 16 GB Verbatim USB Stick ausprobiert und Anfangs ging es auch ganz gut. Nach einer Weile hat es ein paar mal in den Lautsprechern geknackst und die Wiedergabe wurde unterbrochen.
    Auf dem Display stand kurz eine Fehler-Meldung und nach ein paar Sekunden begann das Arkamys von selbst mit der Wiedergabe mit irgendeinem Titel des aktuellen Albums (Ordner).
    Diese Sache wiederholte sich dann ca. alle 10 Minuten egal welchen Ordener ich abspielen wollte! Danach habe ich diverse andere USB-Sticks (von 256MB - 8 GB) ausprobiert und bei allen war der gleiche Mist!
    Das Lustige ist, alle hatten vorher anstandslos funktioniert!
    Jedesmal bevor die Wiedergabe unterbrochen wurde war allerdings dieses Knackgeräusch (was sich wie ein Wackelkontakt eines Steckers anhört).

    Die USB Version bei mir ist übrigens auch s2.12m2.12

    Heute ist das Arkamys wieder ohne Problem über USB gelaufen ohne einen einzigen Aussetzer!

    Grüße, fury
     
  7. bin4ry

    bin4ry Megane-Kenner

    Dabei seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Ja genauso ists bei mir auch, das knacken hab ich auch, das blende ich nur inzwischen aus. Vllt fällts mir einfach mehr auf, weil ich täglich einige Kilometer runterreisse und ausschliesslich über Stick musik höre...
    Werd dann mal Renault ne nette Mail schicken, vllt kommt ja was bei rum. Muss ja n Firmwarefehler sein wenn es sich quasi wieder von selbst behebt :negative:

    Danke erstmal für eure Antworten. Hatte irgendwie die Hoffnung das es vllt eine neuere Firmware gibt , schade :)

    mfg
    Bin4ry
     
  8. Subraid

    Subraid Megane-Experte

    Dabei seit:
    3. Mai 2009
    Beiträge:
    1.367
    Zustimmungen:
    0
    Mh, also ich sitze jeden Werktag mindestens 2h im Wagen und höre dabei meistens Musik oder Hörbücher via Stick. Liegts bei euch vielleicht an der Ordnerstrucktur, Stick ist FAT32 formatiert?
     
  9. bin4ry

    bin4ry Megane-Kenner

    Dabei seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Ordnerstucktur hab ich fast keine angelet. halt vieles im root und sonst halt auch nur ein oder 2 ordner. Fat32 ists auch weil die sticks auch im dvd player genutzt werden und der kann nur fat32 :/

    mfg
    Bin4ry
     
  10. fury

    fury Megane-Kenner

    Dabei seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    so sieht es bei mir auch aus!
     
  11. Anonymous

    Anonymous Guest

    In der Anleitung steht, dass man das System per USB-Stick updaten kann.
    Die Software gäbe es im Internet beim Hersteller.

    Ist da schon jemand fündig geworden?
     
  12. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hab grad mal gesucht, aber nix gefunden ich denke mal da gibts noch nix zum updaten. :negative:
     
  13. sgregor83

    sgregor83 Einsteiger

    Dabei seit:
    3. Oktober 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe die Woche meinen Händler zum Thema Update und Kompatibilität befragt und der war auch ganz ratlos. Sie haben nur die Anweisung auf http://www.renault-multimedia.com zu verweisen. Was glaub ihr wie sein Gesichtsausdruck war, als da bei Audi "coming soon" stand. :dash:
     
  14. fury

    fury Megane-Kenner

    Dabei seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute, die Probleme (wie oben beschrieben) sind wieder da! :girlcray:
    Hab` echt keine Ahnung was ich noch ausprobieren könnte!!!???
    Mein Händler wird bestimmt begeistert sein wenn ich Ihm erkläre er soll sich doch mal eine Zeit lang zum "Probehören" in den Wagen setzen...
    Hat jemand evtl. ähnliche Probleme mit dem Plug & Music bzw. USB Anschluss?

    Grüße, fury
     
  15. Shamia

    Shamia Megane-Kenner

    Dabei seit:
    26. Mai 2009
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich auch, mal geht es und mal wieder nicht.... hab das Gefühl da ist ein Wackler drin :-(


    Heut geht es wieder nicht, er erkennt nicht einmal den Stick :-(
     
  16. #15 Anonymous, 13. Juni 2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Leute,

    habe mich auch gerade hier im Forum angemeldet, weil meine Partnerin ein Megane Coupé fährt.

    Ich muss sagen, dass wir leider auch das gleiche Problem mit dem USB-Anschluss beim Arkamys haben (nach kurzer Laufzeit laute Knackser und dann Ausfall der USB-SChnittstelle, unabhängig vom Stick). :cray:

    Das ist umso gravierender, weil ich meine Partnerin vor dem Kauf des Autos ständig belagert und schließlich überredet habe, unbedingt das Arkamys und das Plug&Music-Modul dazu zu bestellen. :blueye:

    Viele Grüße,
    bodipl
     
Thema:

USB stick probleme

Die Seite wird geladen...

USB stick probleme - Ähnliche Themen

  1. Nettes Gimmick: USB-Stick mit beleuchtetem Renault-Logo

    Nettes Gimmick: USB-Stick mit beleuchtetem Renault-Logo: Moin, hier gibt's USB-Sticks mit beleuchtetem Renault-Logo, verschiedene LED-Farben und Speicher-Grösse: 2016 neue Kristall USB Stick für Renault...
  2. Spiegelverstell stick hat ne macke

    Spiegelverstell stick hat ne macke: Bei meinem Megane kann man den spiegel mit dem schalter nicht mehr richtig einklappen lassen. Erst hab ich gedacht das der Schalter defekt ist,...
  3. Kann mir jmd. eine Teilenr nachschlagen? Spiegel-Joystick

    Kann mir jmd. eine Teilenr nachschlagen? Spiegel-Joystick: Hi Leute! Meine Plastik-Bruchserie hat lange pausiert, jetzt geht sie wieder weiter. :( Kann mir bitte jemand die Teilenummer in diesem...
  4. Halterung für USB-Sticks???

    Halterung für USB-Sticks???: Ich habe seit einiger Zeit bekanntlich die Audio Connection Box im Wagen Deshalb habe ich meine mp3s auf 5 Sticks verteilt, die z.Zt. an ihren...
  5. Federweg- Sticks

    Federweg- Sticks: Ich habe von einem Kumpel Distanzscheiben (25er pro Seite) bekommen :freu: . Nun habe ich leider das Problem das mein Meggi zu tief einfedert...