USB stick probleme

Diskutiere USB stick probleme im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hi, ich hab schon wieder Probleme mit meinem Arkamys. Egal welchen USB Stick ich nutze ständig schreibt das doofe Teil "Datei fehlerhaft". dann...
K

Kater Carlo

Türaufmacher
Beiträge
18
Hi Leute,

also ich habe manchmal die Probleme mit meinem I-Pod. Nachdem ich das Radio angemacht habe, bleibt es bei einem Lied stehen. Weder Laut stellen noch auf ein anderes Lied drehen funktioniert gar nicht mehr. Muss daher immer den I-Pod neu starten sowie das Radio. Habe gleiche Version drauf wie mein Vorredner. Finde auch keine Lösung. Aber Gott sei Dank passiert es nicht allzu oft :negative:
 
A

Anonymous

Guest
Bei mir treten auch Aussetzer auf. Habe teilweise lange Musik-Mixes, teilweise nur die normale 3:30m länge.. daran kann es also nicht liegen. Die Symptome sind die gleichen: Entweder es wird einfach stummt oder es steht "Datei beschädigt" da. Was ich noch beobachten konnte: Die LED meines USB Sticks fängt sehr schnell an zu blinken, wenn der Fehler auftritt. Normalerweise leuchtet sie sonst eher langsam.

Gruß
ev0l
 
A

Anonymous

Guest
Huhu...

ja ich habe genau dasselbe problem und es ärgert mich nach nichtmal einer woche unter den megane fahrern schon tierisch....dachte bis ich es hier laß es wäre eine einstellungssache meinerseits aber dies ist wohl nicht der fall. :nono:
 
A

Anonymous

Guest
so, habe das Problem auch:

mir fällt auf, dass es nur beim Starten ist, dann kommt die Sanduhr und manchmal schreibt er, die Datei ist beschädigt. Dann kurz auf Radio umgeschaltet und alles geht wieder. Hatte letzte Woche 7,5 h Stunden fahr hinter mir (durchgehend) und da trat das Problem kein einziges mal auf.

Dürfte ein Ansteuerungsproblem sein :nono:
 
oasassi

oasassi

Einsteiger
Beiträge
35
USB stick's werden nicht erkannt

Großes HELP ich bin am verzweifeln... :dash:
Habe Freitag Abend endlich meinen Gt GT in die Arme nehmen können. Freude groß, größer...
Nun habe ich gestern Nachmittag mal mit den Radiofkt. beschäftigt. Habe ein 3D Sound by Arkamys mit Bluetooth Plug & Play geordert.
Soweit alles wunderbar, nun kam ich zu den Anschlüssen. MP3 Player mittels Klinkenstecker angeschlossen und er wurde erkannt und die Musik konnte über die Lautsprecher wiedergegeben.
Und jetzt der USB Anschluss:
-> EMTEC angeschlossen, keine Reaktion. Raus, rein, dort geschaut da geschaut. Nichts. Noch bin ich ruhig geblieben, kann ja mal passieren....
-> Corsair Voyager angeschlossen, keine Reaktion und gleiches versucht, wie beim EMTEC. Da bin ich schon nervös geworden....
-> SanDisk Cruzer angeschlossen, auch hier keine Reaktion und gleiches versucht wie bei den vorherigen. Jetzt schon :diablo: ...
-> Nochmal nen alten No-Name Stick angeschlossen und auch hier, nichts, rein gar nichts. Aaahhhh :shoot: ....
Immer wieder kein externes Gerät angschlossen, Radio kein Problem, CD kein Problem, MP3 Player über Klinkenstecker kein Problem.... :wacko:

Mach ich was falsch oder was kann es sein? Bei einem USB-Sticke ok, 2 vielleicht auch noch, aber bei vieren keine Reaktion, das kann doch gar nicht sein.... :girlcray:

Jegliche Vorschläge posten. Danke.
 
ket234

ket234

Megane-Experte
Beiträge
1.552
Haste des Klinkenteil vorher ausgesteckt? irgendwas geht nämlich nicht gleichzeitig. Weiß aber nicht sicher ob es das war.
 
oasassi

oasassi

Einsteiger
Beiträge
35
Ja hatte ich, eben erst Klinken versucht, wie gesagt ohne Probleme. Danach die ganzen Sticks, aber keine Reaktion! Aus Verzweiflung natürlich auch zich mal raus rein.... :wacko:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ket234

ket234

Megane-Experte
Beiträge
1.552
Handy mit aktivierten Bluetooth wirst wahrscheinlich auch mit haben, oder? Das geht bei uns dann nämlich auch nicht, weil BT vorrangig behandelt wird.
Sonst hab ich leider auch keine Idee mehr. Wieviel GB haben die Sticks?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Beiträge
1.610
Also bei mir funkt Bluetooth und USB-Stick schon gleichzeitig, keine Probleme - bis JETZT!!! Hoffe mal dass das so bleibt! :music:
Evtl. als Tipp: Bevor ich den Motor ausschalte mache ich das Radio immer aus, ich versuche es zu vermeiden dass das Radio von selbst ausgeht. Radio wird auch erst dann immer eingeschaltet wenn der Motor schon läuft... hoffe so mal auf eine Langlebigkeit des USB-Sticks!?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oasassi

oasassi

Einsteiger
Beiträge
35
ket234 schrieb:
Handy mit aktivierten Bluetooth wirst wahrscheinlich auch mit haben, oder? Das geht bei uns dann nämlich auch nicht, weil BT vorrangig behandelt wird.
Sonst hab ich leider auch keine Idee mehr. Wieviel GB haben die Sticks?
Tja habe Sticks mit überschaubarer Größe 2 und 4 GB, und der alte sogar nur 128 MB (sehr alt...).
Naja dann muss ich morgen mal bei nem Renault Händler vorbeifliegen.
Schade das ist aktuell das einzige Problem welches ich habe, sonst ist MEIN GT der Wahnsinn... :yahoo:
 
ket234

ket234

Megane-Experte
Beiträge
1.552
Dann würde ich auch mal beim Freundlichen vorbei schauen. ;-))
 
fuzzl

fuzzl

Megane-Fahrer
Beiträge
267
Hast du bei Externen Audioquellen auch den MP3-Player ausgewählt?
In der Ansicht, in der man durch die Ordner schalten kann, musst du ganz nach links gehen (Pfeil nach Links).
Dann kann man sich durch die ganzen Bluetooth-Handys durchschalten. Dort müsste dann auch dein eingesteckter USB-Stick sichtbar sein.
Probier es doch mal aus!
 
oasassi

oasassi

Einsteiger
Beiträge
35
Hallo all,

wie schon von mir vermutet (es konnten doch nicht alle USB-Sticks nicht gehen), gibt es zwischen der USB Anschlussstelle und dem Kabel eine Kontaktschwachstelle, sprich ist ein Stift beim Anschliessen scheinbar verbogen worden. Somit gibt es keinen Kontakt von der Stromversorgung.

Blöd auch das sowas passieren kann, hatte wohl jemand zuviel Kraft... :nono:

Naja nun hat meine Renault Werkstatt mal dieses bei Renault gemeldet und mal sehen was getauscht wird. Muss ich bis dahin immer noch MP3's auf CD bringen... Ging ja die letzten Jahre auch.
 
B

bin4ry

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
210
Hauptsache ist doch das Problem ist gefunden und wird beseitigt :top:
Alles andere ist dann halt noch ne Frage der Zeit :)

mfg
Bin4ry
 
A

Anonymous

Guest
Ehm.. ich will nicht stören, aber was hatte das genau mit dem eigentlichen USB Problem zutun? Nämlich, dass die Wiedergabe über USB abundzu ausetzt? Fände es cool, wenn wir wieder zurück zum Thema kommen könnten :-) Vielleicht mag ein Mod die anderen Beiträge in ein eigenes Thema schieben, denn dann könnte man gezielter suchen / antworten

-Ende vom Klugscheiß- :P
 
Thema: USB stick probleme

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
3.260
FlugManni
F
strolchi90
Antworten
3
Aufrufe
1.714
Anonymous
A
R
Antworten
4
Aufrufe
5.603
rudolfweller
R
Oben