USB stick probleme

Diskutiere USB stick probleme im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hi, ich hab schon wieder Probleme mit meinem Arkamys. Egal welchen USB Stick ich nutze ständig schreibt das doofe Teil "Datei fehlerhaft". dann...
SuCkZ

SuCkZ

Einsteiger
Beiträge
31
Hallo zusammen,
muss mich leider dem USB Problem anschliessen. Hab genau die selben Aussetzer und dachte mir, dann werd ich mal die USB Software updaten. Nach stundenlangem Suchen im Internet, nichts gefunden! :dash: Ich finde sowas total schwach von Renault, das Auto gibts ja nicht erst seit gestern und trotzdem solche einfachen Software Probleme und niemand kümmert sich drum. Musst ich mal loswerden :grin:
Ich höre jetzt über Bluetooth Musik vom Handy, muss aber leider immer mein Player am Handy erst einschalten, auch nicht so der Hit.
Hoffen wir mal auf Abhilfe.
GRuss
Alex
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
Also das Update gibt's hier.
Habe mal geupdated auch wenn ich schon vorher keine Probleme mit MP3s auf dem USB-Stick hatte.
Keine Aussetzer, nichts, läuft alles mit div. MP3s.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

fury

Megane-Kenner
Beiträge
128
Hi, darf ich mal fragen wo Du das Update gefunden hast? :secret:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Anonymous

Guest
So, ich habe das Update so eben eingespielt. Ging Problemlos und ich hoffe, dass nun die Probleme verschwunden sind. Ich werde hier Berichten, ob sie jetzt bei mir nochmal auftreten.

Gruß
ev0l
 
SuCkZ

SuCkZ

Einsteiger
Beiträge
31
Ja glaub ich's denn!!! :top:
ich durchsuch alles und es gibt doch eins :grin:
werd ich gleich mal einspielen, hoffentlich hilfts!
Vielen Dank auf jeden Fall!
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Die Aussetzter hatte ich auch mit meinem Micro USB Stick von 'xtreme' 8GB.
Dann hab ich festgestellt, dass der Stick eine sehr langsame Lesegeschwindigkeit hat und alle anderen, welche auch problemlos funktionieren, eine höhere Lesegeschwindigkeit besitzen.
Das hat mich auf den Plan gebracht mal DIESES hier zu testen....

Und -- es funktioniert bestens. Einfach eine Micro SD Karte rein und schon läuft alles.

Das Beste ist der günstige Preis...

greetz,

Gessi
 
honschu

honschu

Megane-Kenner
Beiträge
107
geniale Sache, wuste gar nicht das es das auch gibt. :ok: Geht da die Abdeckklappe noch zu?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Aber selbstverständlich :top: Das war/ist ja der Sinn der ganzen Sache.

greetz,

Gessi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SuCkZ

SuCkZ

Einsteiger
Beiträge
31
und jetzt kommt des beste. ich hab mir den delock usb stick gekauft mit 4gb, der ist auch so klein.
der hat aber genau die selben probleme, was zum teufel mach ich falsch?! sind 4gb zu viel oder wie soll ich ihn formatieren, habs mit fat16 und fat32 probiert, immer des selbe. ich werd noch bekloppt.
des software update hat leider nicht geholfen!
HILFE
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
In der Produktbeschreibung steht doch Lesegeschwindigkeit 10 MB/s.... der ist einfach zu langsam.
Genau deswegen bin ich ja auch auf die Variante mit der Micro SDHC Karte gekommen, die haben 30 MB/s Lesegeschwindigkeit.

greetz,

Gessi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Anonymous

Guest
Gessi schrieb:
SuCkZ schrieb:
und jetzt kommt des beste. ich hab mir den delock usb stick gekauft mit 4gb, der ist auch so klein.
der hat aber genau die selben probleme, was zum teufel mach ich falsch?! sind 4gb zu viel oder wie soll ich ihn formatieren, habs mit fat16 und fat32 probiert, immer des selbe. ich werd noch bekloppt.
des software update hat leider nicht geholfen!
HILFE
In der Produktbeschreibung steht doch Lesegeschwindigkeit 10 MB/s.... der ist einfach zu langsam.
Genau deswegen bin ich ja auch auf die Variante mit der Micro SDHC Karte gekommen, die haben 30 MB/s Lesegeschwindigkeit.

greetz,

Gessi

Ich habe gerade gelesen, dass in den normalen Delock Sticks auch nur microSD-Karten stecken.

meiner is kaputt gegangen: legen Sie speichermedium ein...

Hab den stick mit zange geöffnet: DA IST EINE MICRO-SD KARTE DRIN!
also sind die daten nicht futsch - nur die kontaktbeinchen des internen lesegeräts waren nicht sauber auf der karte. daten sind also mit der microSD karte problemlos auslesbar!
http://www.amazon.de/review/R3FY2E6AG5U ... =340843031
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Keine Ahnung was/ob da was dran ist.
Hab bei mir eine HC Variante der SD Karte im Micro Lesegerät drin und diese Kombination funzt bei mir sehr gut. Die Erkennungs-/Ladezeiten sind wesentlich schneller als mit normalen USB Sticks.

Rein meine Erfahrung.....

greetz,

Gessi
 
A

Anonymous

Guest
Ich wollte es ja nur erwähnen, da ich zur Zeit selbst auf der Suche nach einem neuen Stick bin und zufällig darüber gestolpert bin.

Was mich jetzt noch interessieren würde: wie lang darf der Stick maximal sein, damit man die Klappe noch schließen kann?
 
Thema: USB stick probleme

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
3.274
FlugManni
F
strolchi90
Antworten
3
Aufrufe
1.716
Anonymous
A
R
Antworten
4
Aufrufe
5.607
rudolfweller
R
Oben