USB stick probleme

Diskutiere USB stick probleme im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hi, ich hab schon wieder Probleme mit meinem Arkamys. Egal welchen USB Stick ich nutze ständig schreibt das doofe Teil "Datei fehlerhaft". dann...
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Moses schrieb:
Was mich jetzt noch interessieren würde: wie lang darf der Stick maximal sein, damit man die Klappe noch schließen kann?
Genau gemessen hab ich nicht, schätze aber das Gehäuse darf so ca. 6 mm 'lang' sein.

:hi:

Gessi
 
SuCkZ

SuCkZ

Einsteiger
Beiträge
31
ich steck dann mal in den adapter ne micro sd, die ich noch rumfliegen hab. bin mir fast sicher dass es nicht gehen wird, also ohne aussetzer. denke dass die micro sdhc einfach viel schneller sind und in dem normaler delock usbstick nur ne micro sd drin ist.
aber mal so nebenbei, warum muss des so ne schnelle übertragung sein. ist wiederrum ein software problem maaaaaaaaaaaaan! :ireful:
ich werde es schon irgendwann mal hinbekommen :-)
 
SuCkZ

SuCkZ

Einsteiger
Beiträge
31
AAAAAlso,
es funktioniert einwandfrei. Entweder einen super schnellen USB-Stick kaufen oder nen micro sdhc adapter mit micro sdhc.
 
A

Anonymous

Guest
Danke für die Info - dadurch habe ich mir ggf. einen Fehlkauf erspart - jetzt weiß ich, worauf ich zu achten habe... :-)

Fröhliche Grüße vom Niederrhein :hi:
Markus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SuCkZ

SuCkZ

Einsteiger
Beiträge
31
gerne gerne, ich hab jetzt auch einen usb stick zu viel :sarcastic:
aber kann man immer gebrauchen...nur nicht im megane :grin:
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
SuCkZ schrieb:
AAAAAlso,
es funktioniert einwandfrei. Entweder einen super schnellen USB-Stick kaufen oder nen micro sdhc adapter mit micro sdhc.
Prima !!!

Hab auch etwas länger gebraucht um diese Lösung zu finden... Meinen lahmen Mirco USB Stick nutze ich halt jetzt am PC da ist die Geschwindigkeit nicht ganz so wichtig.

greetz,

Gessi
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
Was ist denn eigentlich schnell genug? Die MicroUSB-Sticks a la D-Lock sind wohl zu lahm?
 
A

Anonymous

Guest
SuCkZ schrieb:
denke dass die micro sdhc einfach viel schneller sind und in dem normaler delock usbstick nur ne micro sd drin ist

SDHC bedeutet nur Secure Digital high capacity. Normale SD-Karten gehen normalerweise bis 2 GB (SD1.1). Alles darüber ist eigentlich SDHC. Es gibt zwar auch 4 GB SD-Karten, aber diese entsprechen eigentlich nicht dem Standard.Die Geschwindigkeit wird in Klasse Angegeben.
Laut Spezifikationen sieht es wie folgt aus:
Class 2: 16 Mbit/s (2 MB/s)
Class 4: 32 Mbit/s (4 MB/s)
Class 6: 48 Mbit/s (6 MB/s)

Warum das Teil jetzt wirklich besser arbeitet kann ich nicht wirklich sagen, da auch 2 MB/s eigentlich für Musik absolut reichen sollten. Vielleicht ist die Latenz zu hoch!?

Das Ganze ist zwar off-topic, aber ich finde es interessant, dass es offentsichtlich nicht wirklich an der Geschwindigkeit liegt. Selbst die teureren Class 6-Karten sind demnach langsamer als ein 08/15 USB-Stick.
 
SuCkZ

SuCkZ

Einsteiger
Beiträge
31
also ich kann noch soweit helfen, dass mein delock usb stick nicht geht, in der beschreibung steht max 10mb/s.
jetzt hab ich die obengenannt kombi und die micro sdhc ist ne class 4 und des funzt einwandfrei :ok:
ob jetzt class 2 auch ausreicht weiss ich nicht, aber hab ich auch keinen mehr gesehen. wahrscheinlich auch shcon wieder zu alt.
ganz schöner hick hack mit dem blöden usb anschluss :sarcastic:
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Genau so kann ich es auch bestätigen. Mein Micro USB Stick mit einer Lesegeschwindigkeit von (angegebenen) 10MB/s funktioniert nicht, wobei die Variante mit der Micro SD Karte sehr schnell funktioniert. Man merkt den Unterschied schon beim einstecken des Speichersticks in die Fahrzeugbuchse. Mit 'normalen' USB Stick dauert es ein klein wenig bis Musik zu hören ist und im Radioteil des Display von TomTom ist kurz eine Eieruhr zu sehen bis die Musik kommt. Mit dem lahmen 10 MB/s Sticks dauert es gefühlt ewig (effektiv länger als 10-15 Sekunden), während bei der Mirco SD Variante quasi direkt los geht.

greetz,

Gessi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
Also wäre ne Kombination aus dem:

KLICK


und eine microSDHC-Karte am besten?
 
oasassi

oasassi

Einsteiger
Beiträge
35
oasassi schrieb:
...wie schon von mir vermutet (es konnten doch nicht alle USB-Sticks nicht gehen), gibt es zwischen der USB Anschlussstelle und dem Kabel eine Kontaktschwachstelle, sprich ist ein Stift beim Anschliessen scheinbar verbogen worden. Somit gibt es keinen Kontakt von der Stromversorgung....
Naja nun hat meine Renault Werkstatt mal dieses bei Renault gemeldet und mal sehen was getauscht wird. ...
Auch wenn es ja hier nicht so reingepaßt hatte, trotzdem noch die finale Meldung zum Problem.
Der ganze USB Anschluss wurde gewechselt (war ja eigentlich klar, da Pins verbogen waren) und dabei, weil mir der nette ServiceMann den Tip gab, habe ich gleich die vordere Klinken/USB Blende drehen lassen. Sprich geht meine Klappe nun nach oben auf. Bedeutet das nun der Aschen/Müllbecher drinnen bleiben kann und ich normal meine USB Sticks wechseln kann ohne jedesmal den Becher rausnehmen zu müssen. OK die Klappe bleibt nun offen, aber mit dem Kompromiss kann ich leben. Der Becher kann trotzdem geöffnet werden.
Nebenbei habe ich, da mein USB ja jetzt funktioniert, auch gleich das Update eingespielt. Somit sollte nun alles zu meiner Zufriedenheit geklärt und gelöst sein. :yahoo:
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
Welches Update?
 
Thema: USB stick probleme

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
3.295
FlugManni
F
strolchi90
Antworten
3
Aufrufe
1.720
Anonymous
A
R
Antworten
4
Aufrufe
5.616
rudolfweller
R
Oben