USB stick probleme

Diskutiere USB stick probleme im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hi, ich hab schon wieder Probleme mit meinem Arkamys. Egal welchen USB Stick ich nutze ständig schreibt das doofe Teil "Datei fehlerhaft". dann...
B

bartolomew-j-s

Megane-Kenner
Beiträge
221
funktioniert bei mir auch nicht. Das vorherige Update funzte einwandfrei. Evtl. geht dies nur bei den neueren Geräten?
 
R

RS-Franky

Megane-Fahrer
Beiträge
982
Die neue Version s2.42 klappt bei mir ebenfalls nicht, weder in FAT noch FAT32 Formatierung :nee:
 
B

bin4ry

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
210
Hier das gleiche Problem. Bei dem letzen Update gab es irgendwie die gleichen Probleme :D Der Menüpunkt für das Update ist und bleibt ausgegraut, egal was man macht.
Mal n bisschen rumspielen, soweit mein Gedächtnis reicht habe ich damals einfach einen USB-Stick nach dem anderen probiert und aufeinmal ging es :yahoo:
Vielleicht klappts mit dem neuen Update ja auch so, heute hatte ich leider keine Zeit dafür :negative:
Sobald es einer geschafft hat bitte Feedback geben :ok:

mfg
 
R

R_B_A

Türaufmacher
Beiträge
6
R_B_A schrieb:
...Der Fehler, dass der Stick gar nicht gelesen wurde ist bei mir nur einmal aufgetreten, dafür habe ich aber ein anderes Problem, was aber auch mit dem USB-Anschluss zusammenhängt. Ich habe die Lautsprecher mit verschiedenen Liedern ausprobiert, unter anderem mit einem "Piano Tribute" von Paramore. Bei den klaren Klängen des Klaviers ist im Hintergrund ständig ein knaxen, so als wäre der Lautsprecher kaputt. Diese MP3 ist auf 320 kbps apgespielt worden und läuft sonst immer einwandfrei. Wenn ich aber das selbe Lied als Audiotrack abspiele oder über Bluetooth (ebenfalls MP3), dann ist es ein Orchester für die Ohren und kristallklar. Ich weiß mir keinen Rat mehr, aber sicher ist, dass es was mit dem USB zu tun hat. Ich fahre nächste Woche auch mal zum Händler und sollte ich da was rausbekommen, lasse ich es euch wissen, ansonsten bin ich um jeden hilfreichen Beitrag dankbar.
Hallo alle zusammen,

ich hab ganz vergessen euch mitzuteilen, was aus meinem Problem geworden ist. Mein Megane war also in der Werkstatt und wurde mit einem anderen verglichen, denn sie wollten ausschließen, dass es meine Aufnahmen sind. Ende des Lieds: Sie haben zwei Steuergeräte ausgetauscht, also eine Reparatur im 4stelligen Bereich. Zum Glück Garantie! Jetzt funkts! Bam oida! :yahoo:
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Daran hab ich auch schon mal gedacht...

Ist aber nur eine Vermutung ins Blaue hinaus!

:hi:
 
B

Black Pearl RS

Guest
auch meine vermutung :-)
da kann wohl nur renault selbst was dazu sagen
bin eigentlich mit meinen arkamys zufrieden aber wenns ne verbesserung gibt warum nicht
 
KimCyanToxic

KimCyanToxic

Megane-Kenner
Beiträge
138
Habe gerade ein ähnliches Problem mit dem Alpine Radio CDA 117Ri was euch vielleicht an der Problemfindung helfen könnte.

Es ist in schon das 3te mal wg. dem gleichen Fehler in der Reparatur und diese Woche bekam ich nen Anruf, dass sie sich gerne mal die Sticks ansehen möchten. Der Grund liegt nicht am Typen, Größe oder Format, nein schlicht die Dateistruktur interessiert den Alpine Kundendienst. Mir wurde es so erklärt, das Radio scannt die MP3 Dateien und stolpert wohl über Bilder, Textdateien, MP3-Listen und andere Dateien oder Dateileichen. Evtl. ist dieses Problem auf die Renaultradios übertragbar.

D.h. im Klartext, leert euren MP3 Stick auf pure Musikdateien ohne Coverbildchen und sonstigen Dateimüll und versucht es mal ob es jetzt noch zu Problemen kommt!!
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.252
Hallo zusammen,

ich hatte auch Aussetzer und ab und zu bootete das Radio neu!?
Radio wurde auf Garantie getauscht.

Zum USB-Stick, einfach mal hier lesen (viewtopic.php?f=10&t=11768&p=201942&hilit=usbstick#p201942). Bei mir klappte es auch nicht, alle 590 MP3s zu hören. Also habe ich 6 Ordner angelegt und die Songs verteilt, seitdem funzt es.


Gruss Uli
 
Thema: USB stick probleme

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
3.174
FlugManni
F
strolchi90
Antworten
3
Aufrufe
1.690
Anonymous
A
R
Antworten
4
Aufrufe
5.594
rudolfweller
R
Oben