USB trouble

Diskutiere USB trouble im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - ich hör zu 80% nur über den USB anschluss musik. hab aber leider bei fast allen liedern ein rauschen drin. hab dann den USB stick auf verdacht...
C

coupe2011

Megane-Kenner
Beiträge
197
ich hör zu 80% nur über den USB anschluss musik. hab aber leider bei fast allen liedern ein rauschen drin. hab dann den USB stick auf verdacht entsorgt und mir nen neuen gekauft. das selbe in grün. ab zum renault, in nem senic mit bose system gesteckt und dort ist es 1zu1 das selbe. vielleicht liegts an der mp3 qualität. selbe lied von ner original cd runtergeladen und auf den stick gespielt. immer noch ne verzehrte wiedergabe. das selbe lied auf der cd funktioniert aber einwandfrei. sprich USB stick sollte der fehler sein, hab mittlerweile meinen 4. und in nem anderen auto tritt das problem nicht auf.

sprich auf CD astreine qualität, radio spielt auch wie es sein soll, USB leider nicht, am stick und an den liedern liegts aber nicht. was kann es noch sein?

PS: ich hör max. auf lautstärke 20, dann is des rauschen schon lauter als das auto selbst, allerdings hab ichs bei jeder lautstärke!
 
C

coupe2011

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
197
keine ahnung?!

ich lad mir die songs immer über filsh von youtube runter. aber macht das so nen unterschied zwischen USB und CD?
 
diwo

diwo

Megane-Kenner
Beiträge
239
Also ich höre meine Mucke fast nur über USB.
Wenn du deine Musik von you toube oder so rippst , das ist meistens eine sehr schlechte Qualität .
Nimm doch deine Cd und ripp die doch einmal, dann wirst du so gut wie keinen Unterschied hören.
Gruss Dirk
 
C

coupe2011

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
197
aber ich hab ja auch kein rauschen wenn ichs auf cd spiel obwohls auch von you tube geloadet wurde. nur am USB hab ich das problem.
 
diwo

diwo

Megane-Kenner
Beiträge
239
probiere es einfach aus nimm eine originale musik cd und rippe diese mit 192 kbs.
 
D

doc

Megane-Kenner
Beiträge
172
Oder kauf Dir einfach mal ein paar MP3's..... (Amazon, iTunes oder wo auch immer)

Tut auch nicht weh..... :grin:

Sorry aber das mußte raus, Auto kaufen aber kein Geld für Musik??????? :nono:

Meine von CD's gerippten MP3's klingen auch erst ab einer Abtastrate von min. 192 kb gut.....

Gruß

Doc
 
C

coupe2011

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
197
@ doc: mir gehts ned ums geld, eher um die verfügbarkeit. will ned a monat warten bis bei i tunes der track online is nur weil der song offiziell noch nicht veröffentlicht wurde.
 
V

vonCliozuMeganeCoupe

Megane-Kenner
Beiträge
228
doc schrieb:
Oder kauf Dir einfach mal ein paar MP3's..... (Amazon, iTunes oder wo auch immer)

Tut auch nicht weh..... :grin:

Sorry aber das mußte raus, Auto kaufen aber kein Geld für Musik??????? :nono:

Meine von CD's gerippten MP3's klingen auch erst ab einer Abtastrate von min. 192 kb gut.....

Gruß

Doc

Danke, ich hab es mir die ganze Zeit gedacht.
 
C

coupe2011

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
197
vonCliozuMeganeCoupe schrieb:
doc schrieb:
Oder kauf Dir einfach mal ein paar MP3's..... (Amazon, iTunes oder wo auch immer)

Tut auch nicht weh..... :grin:

Sorry aber das mußte raus, Auto kaufen aber kein Geld für Musik??????? :nono:

Meine von CD's gerippten MP3's klingen auch erst ab einer Abtastrate von min. 192 kb gut.....

Gruß

Doc

Danke, ich hab es mir die ganze Zeit gedacht.

lest ihr euch die beiträge auch durch?! selbst wenn ich die lieder von einer originalen CD auf den USB stick überspiel hab ich das problem!
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Beiträge
1.610
doc schrieb:
Oder kauf Dir einfach mal ein paar MP3's..... (Amazon, iTunes oder wo auch immer)

Tut auch nicht weh..... :grin:

Sorry aber das mußte raus, Auto kaufen aber kein Geld für Musik??????? :nono:

Gruß

Doc
Sorry, aber ich zieh mir auch ab und zu lieder von youtube (BTW: bei mir funktionierts mit dem "rippen", nehm da den frei verfügbaren real-player), das sind halt auch lieder die es so nie zu kaufen geben wird und die man sich zum privatgebrauch sehrwohl runterziehen darf! :cop:
Das fängt ja hier an wie bei dem TFL-Thread: "Hey, des is aber verboten... :nono: " Des weiß doch jeder selber was er machen darf oder nicht und wenn sie ihn erwischen, is ER (oder SIE) halt drann... seis drum!
 
D

doc

Megane-Kenner
Beiträge
172
Night&Day schrieb:
....Das fängt ja hier an wie bei dem TFL-Thread: "Hey, des is aber verboten... :nono: " Des weiß doch jeder selber was er machen darf oder nicht und wenn sie ihn erwischen, is ER (oder SIE) halt drann... seis drum!

Ja ich weiß..... :blush:

Darum ging es mir auch nur nebensächlich, ich habe selbst die Erfahrung gemacht das das Arkamys bei mp3's mit niedriger Bitrate ggf auch VBR bei steigender Lautstärke nicht berauschend klingt und verzerrt. :shoot:

Deshalb musste ich auch erstmal wieder nachrippen, weil seien wir ehrlich je höher die Bitrate desto besser und Speicherplatz ist bei heutigen USB-Sticks und Festplatten ja nun echt kein Argument mehr.... :dash:

Und endlich kann ich Metallica wieder aufdrehen..... :drink:

Gruß

Doc
 
Thema: USB trouble
Oben