USB trouble

Diskutiere USB trouble im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - ich hör zu 80% nur über den USB anschluss musik. hab aber leider bei fast allen liedern ein rauschen drin. hab dann den USB stick auf verdacht...
B

Black Pearl RS

Guest
Ich habe ein etwas anderes Problem und zwar kommen bei mir ab und zu kleine Störgeräusche.
Die Soundqualität ist gut und die MP3's haben auch keine Fehler.
Also ich höre einfach zwischen durch ein kurzes Knacksen / Rauschen / Pipsen hört sich an als ob da halt nen Fehler wäre nur wenn ich zurückspule ist nix mehr zu hören.
Gestern hatte ich das Glaube ich 3 mal ich kann es mir nicht erklären ich teste mal heute andere Alben.
Verwende einen Micro SD USB Kartenleser dazu eine 4 GB Micro SD Karte Class 6
 
D

doc

Megane-Kenner
Beiträge
172
Hmmmh, das Problem kenn ich gar nicht.....

Kann es sein das ein mechanisches Kontaktproblem besteht? Also z.B bei schlechter Wegstrecke der Kontakt zwischen Leser und SD Card kurz "verwackelt"? :dance:
Da fällt mir nur die klassische Fehlereingrenzung ein, versuch mal einen USB Stick mit der gleichen Musik und schau ob der Fehler mit der Musik "wandert".... :music:

Gruß

Doc
 
B

Black Pearl RS

Guest
Ich glaube nicht, dass es an einer schlechten Fahrbahn liegt ich werd aber mal drauf achten.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es ein Kontaktproblem ist der Stick bzw. Karte wird extrem schnell erkannt und abgespielt das läuft perfekt
vielleicht liegt es doch an den MP3's.
Um das mit einen anderen Stick zu testen müsste ich wissen wann der Fehler kommt oder bei welchen Lided es kommt aber imme runterschiedlich naja muss ich mal forschen :-)
 
D

doc

Megane-Kenner
Beiträge
172
Ja solche nichtreproduzierbaren Fehler sind ein "pain in the ass".... :dash:

Wünsche Dir viel Erfolg bei der Eingrenzung....

Gruß

Doc
 
B

Black Pearl RS

Guest
:top: jeder fehler ist für den...
viellelicht liegt es auch an den Temperaturen ?
 
C

coupe2011

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
197
lustig dass die USB probleme nur bei fahrzeugen ab baujahr 2011 vorkommen! welch zufall :negative:
 
B

Black Pearl RS

Guest
So gestern ist mir beim MP3 hören das ganze hängen geblieben mitten im Lied.
Als ich auf Radio umgeschaltet habe und dann wieder zurück kam nur Datei fehlerhaft...
Ich konnte nix mehr machen.
Stick rein und raus genau das gleich erst anch einer halben Stunde gings wieder als ob nix wäre....
Das war jetzt meine ich zum zweiten mal.
Weiss echt nicht was die scheisse soll.
Vielleicht doch nen micro USB Stick als ne micrSD Karte mit USB Kartenlese.
Auch mein Händler sagte mal dass er sowas auch ab und zu hat.... :tease:
 
D

doc

Megane-Kenner
Beiträge
172
Nun ja........


Bei mir zumindest funktioniert der Intenso Micro Line USB-Stick problemlos..... :top:
Und den kann ich deshalb empfehlen.... :ok:

Aber probier doch erstmal irgendeinen Stick der vorhanden ist aus, um wirklich sicher zu sein. Nicht das Du Dir den neuen kaufst und hast den selben Shize.

Gruß :hi:

Doc
 
B

Black Pearl RS

Guest
ja das hängenbleiben war jetzt das zweite mal ....
danach lief es wieder gut geräusche hab ich auch keine bemerkt naja ich muss das mal beobachten.
wie schnell ist denn der intenso stick ? was für einen hast du genau ?
Kriegt man die klappe zu ?
 
A

Anonymous

Guest
Black Pearl RS schrieb:
Ich habe ein etwas anderes Problem und zwar kommen bei mir ab und zu kleine Störgeräusche.
Die Soundqualität ist gut und die MP3's haben auch keine Fehler.
Also ich höre einfach zwischen durch ein kurzes Knacksen / Rauschen / Pipsen hört sich an als ob da halt nen Fehler wäre nur wenn ich zurückspule ist nix mehr zu hören.


Hiho,

so eine Art "zirpen" hab ich auch schon festgestellt.
An den MP3 Dateien an und für sich kann es nicht liegen.
Via Winamp am Notebook laufen die Songs einwandfrei.
Ich teste kommende Woche mal diesen Micro (oder Nano) USB Stick von Intenso.
Evtl. liegt es ja an der Leserate des jetzigen Sticks.
Ansonsten werde ich noch probieren die CDs anstatt mit ner variablen Bitrate eine feste Bitrate zu nehmen.

Gruß
Dirk
 
D

doc

Megane-Kenner
Beiträge
172
Black Pearl RS schrieb:
ja das hängenbleiben war jetzt das zweite mal ....
danach lief es wieder gut geräusche hab ich auch keine bemerkt naja ich muss das mal beobachten.
wie schnell ist denn der intenso stick ? was für einen hast du genau ?
Kriegt man die klappe zu ?


Also die Klappe geht problemlos zu.... :top:

Was die Geschwindigkeit angeht..... :dont:
Keine Ahnung, laut Amazon Bewertungen nicht so schlecht, ich betanke ihn auch nicht sooo oft und für's Arkamys reichts.

Ich habe den genannten Stick in der 8 GB Variante, zu finden über Google oder direkt bei Amazon durch Eingabe von "Intenso Micro Line USB-Stick". :hi:

Gruß

Doc
 
D

doc

Megane-Kenner
Beiträge
172
Feleryan schrieb:
...
Ansonsten werde ich noch probieren die CDs anstatt mit ner variablen Bitrate eine feste Bitrate zu nehmen.
...


Ja, den Tip gebe ich Dir auch, bei mir hat das im Arkamys echt eine immense Verbesserung gebracht eine hohe feste Bitrate zu nehmen. :-)

Gruß

Doc
 
B

Black Pearl RS

Guest
Feleryan schrieb:
Black Pearl RS schrieb:
Ich habe ein etwas anderes Problem und zwar kommen bei mir ab und zu kleine Störgeräusche.
Die Soundqualität ist gut und die MP3's haben auch keine Fehler.
Also ich höre einfach zwischen durch ein kurzes Knacksen / Rauschen / Pipsen hört sich an als ob da halt nen Fehler wäre nur wenn ich zurückspule ist nix mehr zu hören.


Hiho,

so eine Art "zirpen" hab ich auch schon festgestellt.
An den MP3 Dateien an und für sich kann es nicht liegen.
Via Winamp am Notebook laufen die Songs einwandfrei.
Ich teste kommende Woche mal diesen Micro (oder Nano) USB Stick von Intenso.
Evtl. liegt es ja an der Leserate des jetzigen Sticks.
Ansonsten werde ich noch probieren die CDs anstatt mit ner variablen Bitrate eine feste Bitrate zu nehmen.

Gruß
Dirk


Hallo

JA wenn du den Intenso Stick getestet hast kannst du ja mal berichten.
ALso von der Geschwindigkeit her sind die genauso schnell wie eine Calss 6 Karte.

Gruß
 
A

Anonymous

Guest
Moin moin,

@BlackPearl:
Werde ich machen sobald der Stick da ist. Bis dato hab ich noch keine Versandbestätigung erhalten.

@doc:
Das wird dann aber ne Fleißarbeit werden. Hab auf dem jetzigen 4 GB Stick so um die 15 Alben, die ich dann alle nochmal durchs Notebook jagen darf :-)
Aber hey, wenn dann dieses gemeine Zirpen weg ist...

Gruß und ruhigen Start in die Woche
Dirk
 
Thema: USB trouble
Oben