USB trouble

Diskutiere USB trouble im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - ich hör zu 80% nur über den USB anschluss musik. hab aber leider bei fast allen liedern ein rauschen drin. hab dann den USB stick auf verdacht...
A

Anonymous

Guest
Hi Devil-D,

über den Thread bin ich auch schon gestolpert und hab gestern direkt mal die FW Version geprüft.
Ist aber aktuell, von daher fällt das Update schon mal weg.
Ich denke aber auch, dass es was mit VBR mp3 zu tun haben kann.
Schade, dass ich einen Großteil meiner CDs mit einer VBR gerippt hab....

Gruß
Dirk
 
C

coupe2011

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
197
ich als PC genie versteh gar nix mehr :laugh:

wie kann ich also jetzt meine lieder am besten downloaden ? hohe oder niedrige bit-rate?
 
A

Anonymous

Guest
coupe2011 schrieb:
ich als PC genie versteh gar nix mehr :laugh:

wie kann ich also jetzt meine lieder am besten downloaden ? hohe oder niedrige bit-rate?


Downloaden gar nicht. :cop:
Man rippt brav die Cds, die man sein Eigen nennt. :dance3:
Und das am Besten mit einer konstanten Bitrate mit mind. 192 kbits

Zumindest werde ich dies versuchen, wenn der Intenso Stick die Musiktücke auch noch "zirpen" lässt.
Im Moment verwende ich übrigens einen "Supertalent Pico".
Interessanterweise macht dieser Stick im Astra (jupps, kein 2. Megane im Haushalt...) meiner Freundin gar keine Probleme.
Also liegt es wirklich eher am Arkamys... :-(
 
B

Black Pearl RS

Guest
Mit dem Upadate müsste ich noch mal schaune entweder stand da 2.2 oder 2.3....
Auf meinen Stick sind alle möglichen mp3's drauf uralte Schniken mit na scheiss Qualität und brand neue Sachen und ich habe bestimmt nicht überall ne Bitrate von 192 kbits und alles läuft. Ich denke damit hat es nix zu tun, dass ichab und zu ein Geräusch höre.
 
D

doc

Megane-Kenner
Beiträge
172
Wie schon geschrieben hatte ich auch fast alles als VBR gerippt... (Ach waren das noch Zeiten als Speicherplatz teuer war.... :grin: )

Und mir ist es ganz massiv bei den Red Hot Chili Peppers aufgefallen, in VBR fing "By the way" schon bei Lautstärke 15 an zu verzerren...
Und seit Umstieg auf hohe feste Bitrate kann ich problemlos über die 20 raus gehen.... :top:

Muss nicht die Ursache aller Probleme sein, aber kann man gerade bei Verzerrungen gerne mal ausprobieren, da es nichts kostet außer der allseits fehlenden Zeit :hi:

Gruß

Doc
 
A

Anonymous

Guest
Dem muss ich dir mal widersprechen.Nicht jeder download ist illegal,siehe I-Tunes,Amazon,Musicload etc.Man muss halt dafür bezahlen.
Feleryan schrieb:
coupe2011 schrieb:
ich als PC genie versteh gar nix mehr :laugh:

wie kann ich also jetzt meine lieder am besten downloaden ? hohe oder niedrige bit-rate?


Downloaden gar nicht. :cop:
Man rippt brav die Cds, die man sein Eigen nennt. :dance3:
Und das am Besten mit einer konstanten Bitrate mit mind. 192 kbits

Zumindest werde ich dies versuchen, wenn der Intenso Stick die Musiktücke auch noch "zirpen" lässt.
Im Moment verwende ich übrigens einen "Supertalent Pico".
Interessanterweise macht dieser Stick im Astra (jupps, kein 2. Megane im Haushalt...) meiner Freundin gar keine Probleme.
Also liegt es wirklich eher am Arkamys... :-(
 
Devil-D

Devil-D

Megane-Fahrer
Beiträge
302
Danke Trinomic, wollte ich auch gerade schreiben.

Und in der Regel bekommt man eine qualitativ hochwerite Bitrate angeboten, die Minimum 192kbit/s betragen sollten. Optimal wäre natürlich 320kbit/s....denn Speicherplatz ist ja heutzutage kein Problem mehr :top:

So, ich warte jetzt auf das Update vom Arkamys Radio, welches im Frühjahr kommen soll. Werde dann meinem Händler wieder auf's Dach steigen und nach Firmwareupdate des iPhones auf Version 5 läuft sowieso nichts mehr...wie letztes Jahr...
 
A

Anonymous

Guest
Trinomic schrieb:
Dem muss ich dir mal widersprechen.Nicht jeder download ist illegal,siehe I-Tunes,Amazon,Musicload etc.Man muss halt dafür bezahlen.

Stimmt natürlich.
Aber da bin ich dann noch "old school"
Ich hab noch gern ein Booklet in der Hand ;-)
 
A

Anonymous

Guest
:off: Das mit den il/legalen downloads ist nocht ganz richtig... das Runterladen von Liedern auf youtube ist erlaubt, WEIL es keine Tauschbörse ist und man nicht gleichzeitig das gerade runterladende Lied wieder zum download für andere bereitstellt. So, habe ich es zumindest schon öfters im TV gesehen/gehört.
 
A

Anonymous

Guest
Ich mal wieder...

Hab heut einfach mal nen 2. USB Stick genommen ( 16 GB Stick von SanDisk; Cruzer) und da ein paar mp3 draufgespielt mit fester Bitrate (224)
Und nun ist das Zirpen weg (hab auch die gleichen Alben gerippt, die auf dem Vorgänger-Stick drauf sind)
Eine letzte Gegenprobe kommt noch:
VBR mp3 auf neuem Stick und CBR mp3 auf altem Stick.

kleiner Nachtrag zu meinem "Experiment":
Ich hab es geschafft mich nun selbst zu verwirren: :fool:
1. USB Stick jetzt mit den CBR mp3. Die Alben werden ohne Probleme abgespielt.
2. USB Stick mit den VBR mp3 verwendet und was ist? auch kein Zirpen....

Jetzt warte ich einfach auf den Intenso Stick, pack da erst einmal wieder mp3 drauf wie ich lustig bin und die Klappe ist zu

Gruß
Dirk
 
A

Anonymous

Guest
Sodelle,

letzte Erfahrungswerte gemacht mit dem Intenso Stick.
Sowohl VBR als auch CBR Dateien laufen problemlos. Dazu kann ich nun die Klappe wieder zumachen und den Becher nicht mehr in der Mittelkonsole packen :-)
Ende gut, Alles gut :top:

GRuß udn ruhiges WoEnde
Dirk
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Beiträge
1.610
Sodale,
bei mir fängt es wohl jetzt auch langsam an mit den USB-Stick Problemen. Bei einem Stick (no name vom Drogeriemarkt Müller mit 2 GB) kamen jetzt gestern vom Arkamist plötzlich während des Abspielens von Musik die Meldungen: "Gerät nicht gefunden" und/oder "Datei ist beschädigt"!
Hab den Stick an den Laptop gehängt, alles bestens. Hab mir dann noch ein mp3-check Programm runtergeladen und die Dateien auf dem Stick geprüft, alles in Ordnung! Hab den Stick dann wieder ans Arkamist gehängt und nun läufts wieder.... bin ja mal gespannt wie lang!?!? :nee:

Mit meinem anderen micro-Stick (8 GB) von Lexar, der schon länger im Einsatz ist, hab ich bis jetzt noch keine Probleme, hoffentlich bleibt des auch so.... :aggro:
 
ket234

ket234

Megane-Experte
Beiträge
1.552
Was kaufst denn auch so a billiges Zeug??? ;-)
NoName, NoMusic. ;-) hihi
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Beiträge
1.610
Ts, des Arkamist ist aber schon schnell beleidigt... :sarcastic:
 
Thema: USB trouble
Oben