VA:Wie bekomme ich meine Reifen runter?

Diskutiere VA:Wie bekomme ich meine Reifen runter? im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hallo Leute, da wir ja kein Schnee mehr bekommen und es Zeit wird für Sommerreifen wieder wollte ich sie gestern wechseln, aber nur ein...
Bär-Meg2GT

Bär-Meg2GT

Megane-Fahrer
Beiträge
257
Hallo Leute,

da wir ja kein Schnee mehr bekommen und es Zeit wird für Sommerreifen wieder wollte ich sie gestern wechseln, aber nur ein Problem:
An der VA sind sie total fest und rühren sich keinen Milimeter , nicht mal durch heftige Bewegungen z.B tritt an den Reifen.Rostlöser hat auch nicht geholfen.
Wie bekomme ich sie am besten runter???
 
A

Anonymous

Guest
Festgerostet . Hilft nur rohe Gewalt, wie auch immer .


Audi :lol2:


Heiko
 
Bär-Meg2GT

Bär-Meg2GT

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
257
Sieht so aus als ob es der Rost ist,hab Stahfelgen drauf.
Meine Alufelgen gingen super runter im Herbst.
Hab auch nicht geschaut ob die Kupferpaste drauf gemacht haben. :frown:
 
Selcuk83

Selcuk83

Megane-Experte
Beiträge
1.407
Maddin schrieb:
schrauben hast du raus gemacht? :lol2: :lol2: :lol2:


Lach mich weg! :lol: :freu: :lol: :freu: :P

Ich würde mal in kurzen und starken abständen oben unten links rechts ein paar mal hinterander drauf zu schlagen :-)
vorhher rost löser nicht vergessen!
 
A

Anonymous

Guest
Zur Not wie folgt : ( Brutale Kräfte wirken lassen)

Alle 5 Bolzen lösen . Nur lösen nicht entfernen !

Die Felge muss "lose" sein, 1-2 Millimeter Luft haben, aber immer noch gesichert .

Dann 50 Meter kräftig Kreise fahren .

Heiko
 
A

Anonymous

Guest
Von hinten mit nem dicken Gummihammer gegen die Felge?

Das von Heiko ist natürlich der brutalste Weg, der wird garantiert funktionieren....obwohl mir dabei irgendwie nicht ganz wohl wäre...
 
A

Anonymous

Guest
Meine Methode ist weitaus schonender als irgendwie gegen die Felge oder den Reifen zu treten oder zu schlagen .

Heiko
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Was Dieselpapst sagt ist die beste Lösung, hat bisher immer gefunzt bei mir. Ich jedenfalls haue nie mehr mit nem Hammer drauf, eine krumme Felge reicht mir.
 
A

Anonymous

Guest
GUMMIhammer hab ich gesagt.....logischerweise nicht mit einem aus Metall...

Das vom Papst hab ich noch nie gehört und probiert, aber klingt plausibel
 
A

Anonymous

Guest
Wenn saufest dann kannste dir den 1Kg Gummihammer schenken, dann helfen nur hohe Kräfte .

Heiko
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
terry_mccann schrieb:
GUMMIhammer hab ich gesagt.....logischerweise nicht mit einem aus Metall...

Das vom Papst hab ich noch nie gehört und probiert, aber klingt plausibel

Die Nummer mit dem Schonhammer hab' ich auch schon angetestet aber ich habe zusätzlich noch ein Stück Holz zwischen Felge und Hammer gehalten, damit sich die Kraft gleichmäßiger und großflächiger überträgt. Auch ein Schonhammer kann Macken hinterlassen. Mit angelösten Schrauben fahren brauchte ich noch nich. Einmal mußte ich sie etwas lösen aber schon beim Absenken tat sich was, dann noch einmal kurz vor- und etwas zurückgeschoben und los war das Rad.

Gruß Andy
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
Wieso Gummihammer? Ich wäre mal für einen 10kg Vorschlaghammer mit langem Stiel. Holzklotz nicht vergessen!
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Hatte ich auch schon, aber nicht am Megane. Letztendlich hilft wirklich nur viel Rostlöser, Geduld und Gewalt. Natürlich nicht so daß Felge oder Reifen draufgehen. Ich hab mich immer vorne schräg unters Auto gelegt und mit dem Fuß dagegen getreten. Nen Vorschlaghammer hab ich schon in der WS gesehen, würde ich persönlich aber nicht nehmen.. mit dem Fuß schaffe ich es sicher nicht, Schäden an Reifen oder Rad zu verursachen und einmal mit dem großen Hammer daneben getroffen und was anderes ist kapputt. Das mit dem Fahren hab ich noch nicht probiert, ist aber wirklich ne Idee.. wenn man nicht schneller wie 30 oder 40 fährt und es irgendwo abgelegen macht, passiert da auch nix.

Ich schmiere die Radnaben und Auflageflächen an den Bremsscheiben immer dünn mit Kupferpaste oder Fett ein, dann passiert sowas nicht. Aber klar,die Profis kassieren dafür Geld und machen sowas nicht, is klar :roll:
 
BlackStar

BlackStar

Megane-Fahrer
Beiträge
385
Dieselpapst schrieb:
Zur Not wie folgt : ( Brutale Kräfte wirken lassen)

Alle 5 Bolzen lösen . Nur lösen nicht entfernen !

Die Felge muss "lose" sein, 1-2 Millimeter Luft haben, aber immer noch gesichert .

Dann 50 Meter kräftig Kreise fahren .

Heiko
Nach der Aktion kannst du dir aber auch gleich neue Bolzen auf deinen Einkaufszettel schreiben, Weil die dabei ne Macke weg bekommen.
 
Thema: VA:Wie bekomme ich meine Reifen runter?

Ähnliche Themen

Oben