VA:Wie bekomme ich meine Reifen runter?

Diskutiere VA:Wie bekomme ich meine Reifen runter? im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hallo Leute, da wir ja kein Schnee mehr bekommen und es Zeit wird für Sommerreifen wieder wollte ich sie gestern wechseln, aber nur ein...
A

Anonymous

Guest
Puuh, die Nummer mit dem Fuss ist aber gefährlich....was ist, wenn der Wagenheber abrutscht?
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Wir sprechen hier ja auch nicht von 10 Kilometer fahren, mit etwas gelösten Schrauben waren bei mir bisher nach wenigen Metern das Rad lose. Einfach kurz links rumm dann mal rechts rumm und die Dinger sind los. Nen schaden gabs nie am Gewinde dabei ! Bei meinen Golf und Ibi wars immer so. Beim Renno hatte ich das Problem noch gar nicht. Scheinbar ist doch nicht alles schlecht was aus Franzland kommt :kiff:
 
A

Anonymous

Guest
hatte ich heute auch, daß die felgen sehr fest auf der VA steckten. also bolzen gelöst und einfach den wagen nochmal begesetzt. da haben sie sich gelöst. ehrlich gesagt, stahlfelgen sind mir sympathischer...
 
Mr. Nice

Mr. Nice

Megane-Fahrer
Beiträge
673
Zur vorbeugung die Radnabe säubern und ein wenig einfetten.
 
rainer*

rainer*

Megane-Profi
Beiträge
2.262
Beim ersten Wechsel von den Winter- auf die Sommerreifen hatte ich auch das Problem. Die Alufelgen wollten partout nicht runter.

Lösung meiner Werkstatt: Auto steht auf der Bühne. Am linken Vorderrad festhalten und mit beiden Beinen von innen gegen das rechte Vorderrad treten. Nach dem zweiten oder dritten Versuch fliegt das Rad dann weg und wird passend hingestellten vom Lehrling aufgefangen.

Seitdem kommt immer Keramikpaste unter die Räder und die Räder gehen ganz einfach ab. :mrgreen:

rainer*
 
Selcuk83

Selcuk83

Megane-Experte
Beiträge
1.407
Heute habe ich die nummer von Heiko mal probiert,
ich muss sagen eine sehr gute idee.

Es waren heute als ich beim Verein angekommen war 3 verzweifelte freunde an einem Wagen dran (VW-Vento) hab mich erst mal 10 minuten hingesetzt und mir angeguckt und zugehört auf was die für ideen gekommen sind als sie dann den Zimmermans Hammer holten dachte ich das ich einschreiten muss.

Bin aufgestanden und habe die 3 Männer mal zum ausruhen auf die Bank befördert und gesagt das sie mir mal zugucken sollen.

Die meinten das bekommst du nie mal´s hin wir sind seit 1,5 St. dran und kriegen den reifen nicht gelöst.

Kurz und sachlich bin ich die sache mal mit einer RECHTEN & einer LINKEN Hand angegangen.
Nach 25 minuten waren 2 eingeklämte WinterReifen raus 2 SommerReifen
frisch wieder dran. 30 minuten habe ich mir die Händegewaschen und gefragt. "so was gibt ihr mir aus"
:twisted:
Die leute haben echt Blöd aus der Wäsche geguckt.

Danke Heiko :freu:
 
Thema: VA:Wie bekomme ich meine Reifen runter?

Ähnliche Themen

Oben