Ventile einstellen beim 1,5er dci Bj.04

Diskutiere Ventile einstellen beim 1,5er dci Bj.04 im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo, ich fahre seit einem dreiviertel Jahr einen Megane 2 Grandtour mit dem 1,5er dci-Motor. Probleme gab es schon eine Menge...
J

Jan S.

Guest
Hallo, ich fahre seit einem dreiviertel Jahr einen Megane 2 Grandtour mit dem 1,5er dci-Motor. Probleme gab es schon eine Menge (Schlüsselkarte,Heckklappe,Fehlermeldungen bzgl Einspritzung und schlechter Kaltstart im Winter), und nun fällt mir immer auf, dass der Motor beim Beschleunigen ab etwa 2500 U/Min oder 3000, stark rasselt. So, dass ich schon bald Angst bekomme, dass er bald auseinanderfliegt. Hat jemand eine Anleitung, wie man das Ventilspiel prüft und die Daten dafür? Der Wagen hat jetzt 210 tkm runter.
 
Thema: Ventile einstellen beim 1,5er dci Bj.04

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
2.264
macmurphy
M
G
Antworten
2
Aufrufe
1.343
GeriMegane
G
D
Antworten
0
Aufrufe
1.231
DCI 1.9
D
M
Antworten
4
Aufrufe
2.054
Nicht
Oben