Verbrauch im Winter

Diskutiere Verbrauch im Winter im Forum Umfragen im Bereich Allgemeines - Hallo was Vebraucht ihr im Winter ? Mehr oder wenniger? Ich fahre im Sommer ca. 6,5L und jetzt im Winter ca. 8L Diesel.
N

Nikolaus117

Guest
Also Anfangs braucht meiner mehr!
Warmlaufphase halt.

Sobald er aber richtig warm ist braucht er aber weniger.
Und das nicht zu wenig. Im Winter fahre ich bei Autobahnfahrten 200km+
Bei gleichen Tempo wie im Sommer etwa 0,3-0,5 Liter weniger.

Kratze damit dann oft an den 7,0 Litern.
Leider versauen dann die kürzeren Strecken unter der Woche wieder das ergebniss auf ca 7,5 Liter.

Reifen sind gleich breit, Luftdruck mache ich im Winter wenns etwa 0 Grad hat auf 2,7-2,8
Da der "Sommer/herbst druck" im Winter durch die Temperaturen abfällt ;)

Also brav noch mal im Winter Reifendruck prüfen.
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
Ich brauche im Winter einen halben Liter weniger als im Sommer! :grin: Da im Sommer 19 Zoll (scheiß Dinger) und im Winter 18 Zoll.
 
Oppic

Oppic

Megane-Fahrer
Beiträge
368
Viel Kurzstrecke und Stop & Go in der Stadt lassen meinen Verbrauch im Winter um 0,8 bis 1 L mehr ansteigen.... leider.
 
Navon I Od

Navon I Od

Türaufmacher
Beiträge
15
Rein vom Fahrverbrauch ist meine Megane von guten 8 bist 8,5 auf lockere 7 runter.
Durch die Standheizung, die ich stellenweise etwas Länger als nötig habe laufen lassen, ging er dann wieder hoch auf etwa 8,5.
Die Ersparnis die ich also habe ist pure zeit (eiskratzen und Scheibe Freiblasen fallen weg).

Aber von meinem Persönlichen empfinden her zieht mein Megane bei schlechtem Wetter (Regen, Nebel, Schnee) deutlich besser als bei gutem.
 
X

Xerox

Megane-Kenner
Beiträge
83
Im Winter verbraucht Meiner jetzt ca.1l mehr. Er liegt jetzt bei 9,4l

Habe aber auch schon ein bisschen Schnickschnack eingebaut wie Subwoofer und Sitzheitzung plus Ambientbeleuchtung die immer an ist wenns dunkel ist.

Gruß Xerox
 
Thema: Verbrauch im Winter
Oben