Verbrauch TCe 180

Diskutiere Verbrauch TCe 180 im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo zusammen, ich fahre nun seit ca einem halben Jahr das Coupe TCe180..und bin mit dem Spritverbrauch recht unzufrieden.. sind nun...
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
wartenaufdenGT schrieb:
Alles ist möglich, der rechte Fuß und die Strecke entscheidet!

Und nicht nur das. Was wir alle leider vergessen sind unsere Tuningspielerreien die der Aerodynamik ein wenig schaden. Dicke Reifen, ausgefallene Felgen, evtl. mit schönen Tiefbett, dicke Spurplatten und hier un da nen Spoiler. Das verschlechter alles die Aerodynamik und kostet Sprit. Und dann Schaut euch mal die Stoßfänger eurer Autos an. Vorallem beim GT sind die Ausformungen der Nebelscheinwerfer alles andere als Strömungsgünstig. Ist mir heute wieder beim Kärchern aufgefallen, wenn man den Wasserstrall genau gerade vors Auto hält, kann man eine Art Windkanaleffekt erzeugen und da sieht man ganz genau wo sich der Wind verfängt. Dann kommen noch die ganzen anderen Spritfresser dazu. Entweder haben wir die Klima an oder fahren ganz cool mit offender Scheibe durch die Stadt. Das Radio muss auch immer schön laut sein, oder evtl. muss sogar noch ne richtig dicke Anlage drin sein. Hier und da liegt noch ein Kilo im Auto rum. Und zu guter letzt, wie oft überprüft ihr den Luftdruck eurer Reifen. Meine Reifen verlieren etwa alle ein bis zwei Wochen 0,1Bar.

Das alles kostet jede Menge Sprit, was im Labor nicht mit eingerechnet ist. Von daher können wir doch recht zufrieden mit 8-9l sein. Ich weis ich bin selber jemand dem selbst diese 8-9l zu viel sind, aber man muss auch mal realistisch bleiben.

Übrigens ich habe mir vorgenommen dieses Jahr etwas für den Spritverbrauch meines Autos zu tun. Wenn schon das Auto keine Diät machen kann, muss ich halt ran :grin:
 
Thema: Verbrauch TCe 180
Oben