Verbrauchsanzeige BC

Diskutiere Verbrauchsanzeige BC im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo! Wie genau ist bei euch die Verbrauchsanzeige im BC? Ich war gerade Tanken und habe dabei bemerkt, dass der Wert des BC um 0,8l vom...
A

Anonymous

Guest
Hallo!

Wie genau ist bei euch die Verbrauchsanzeige im BC?

Ich war gerade Tanken und habe dabei bemerkt, dass der Wert des BC um 0,8l vom berechneten abweicht. Details gibts hier: http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/396351.html
Gibt es das öfters? Kann man das nachjustieren?
 
H

Hoerby

Megane-Kenner
Beiträge
102
Hast du jedesmal gleichmäßig voll getankt? Mal etwas mehr wie der Boardcomputer und mal etwas weniger spricht schon dafür.

Dein Bordcomputer scheint nicht ganz so ungenau zu sein wie du angibst. Wenn ich mal grob den Mittelwert deines Bordcomputers ausrechne bin ich bei ca. 7,9 Litern auf 100 km und laut Spritmonitor sind es 7,72 Liter.
 
a_gentle_user

a_gentle_user

Megane-Fahrer
Beiträge
263
Wenn ich meine TCE130 tanke zeigt der BC oft so um die 56 verbrauchte Liter, und rein kriege 55, Insofern st er meistens pessimistischer als in der Tat.
Aber heute habe ich an der Autobahn getankt, und ich habe das Gefühl die Zapfsäule hat beschissen.
Laut BC 43l verbraucht, aber habe 46 reingekriegt... Naja! Die Erfahrung spricht eher für den BC, aber was will man machen bis auf nie mehr an dieser Tanke halten... (A81 Neckarburg)
 
A

Anonymous

Guest
Entweder die Tankstelle besch****, oder der BC liegt daneben. Ich hätte grundsätzlich auch kein Problem damit, wenn nicht diese starken Schwankungen wären.

@Hoerby
Ich Tanke immer so weit, bis die Zapfsäule von selbst abschaletet. +/- 2 Liter sind da sicher nicht drin.
 
A

Anonymous

Guest
Mal so ne frage am rande. Kriegt der BC auch mit was verbraucht wird wenn man im Leerlauf rumsteht?
 
A

Anonymous

Guest
Hofi schrieb:
Mal so ne frage am rande. Kriegt der BC auch mit was verbraucht wird wenn man im Leerlauf rumsteht?
Das sollte so sein.Er zeigt ja auch den Verbrauch insgesamt an,wenn du ihn vorher genullt hast.
 
Thema: Verbrauchsanzeige BC

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
1.866
Zimbi RFD
Zimbi RFD
E
Antworten
1
Aufrufe
2.296
Zimbi RFD
Zimbi RFD
D
Antworten
23
Aufrufe
4.714
Anonymous
A
Oben