Verbrauchsanzeige sehr ungenau

Diskutiere Verbrauchsanzeige sehr ungenau im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo zusammen, Bei meinem Megane 1.5 dCi stimmt die Verbrauchsangabe im Bordcomputer nicht, die Abweichungen sind sogar ziemlich hoch. Aktuell...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

eistee

Türaufmacher
Beiträge
5
Hallo zusammen,

Bei meinem Megane 1.5 dCi stimmt die Verbrauchsangabe im Bordcomputer nicht, die Abweichungen sind sogar ziemlich hoch.
Aktuell wurde mir angezeigt, dass 40 Liter verbraucht wurden, an der Tankstelle konnte ich aber 49 Liter tanken. Die Anzeige habe ich immer genullt.
So extrem ist es mir bisher noch nie aufgefallen, das sind ja 20%.

Ist das "problem" bekannt? Sollte ich mir Sorgen machen?

Beste Dank!
 
W

wohsel

Megane-Kenner
Beiträge
232
Hallo

Ich mach schon seit ziemlich genau 2 Jahren eine Liste und hab von +0,7 zuviel laut Anzeige (Durchschnitssverbrauch, wären dann +10%) bis -0,2L alles dabei, 20% Unterschied hatte ich aber noch nie. Beobachte das mal, evt. war das nur ein Ausreißer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Verbrauchsanzeige sehr ungenau

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
2.284
Zimbi RFD
Zimbi RFD
D
Antworten
23
Aufrufe
4.670
Anonymous
A
A
Antworten
5
Aufrufe
1.856
Anonymous
A
Oben