Verbrauchsumfrage TCE 130 - los, Hosen runter :-)

Diskutiere Verbrauchsumfrage TCE 130 - los, Hosen runter :-) im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo allerseits Ich habe mir Mitte Juli einen Megane 5 Türer TCE 130 bestellt und muss leider noch bis Mitte Otkober warten bis das gute Stück...
M

manur19

Megane-Fahrer
Beiträge
861
@Wurstl: Wenn Du wirklich nur sehr wenig km also bsp. 7000 im Jahr fährst dürfte dich der höhere Verbrauch wirklich nicht stören. Musste so sehen, Leute die sich ne dicke Karre kaufen mit V8 oder dergleichen, fahren auch nur sehr wenig(weil der Sprit so teuer ist), das sieht man wenn die Kiste nach etlichen Jahren verkauft wird, am Km/Alter Verhältnis. Das soll jetzt natürlich keine Entschuldigung sein. Abgesehen davon, (und abgesehen vom Golf) sind knapp 10 Liter in der Stadt eigentlich normal, bei nem schweren Wagen, das ständige beschleunigen macht sich halt einfach beim Verbrauch bemerkbar. Und wie die Vorredner schon geschrieben haben, wenn man bedenkt was nen Golf kostet braucht es seine Zeit bis das Kosten/Verbrauchsverhältnis wieder reingefahren ist.
Und um noch kleinlicher zu werden, betreffs Fahrzeuge mit Start Stop Automatik und sonstigen Spielchen, die den Verbrauch senken sollen. Es geht schon los, der Anschaffungspreis ist höher, dann, wenn die orchinale Batterie hinüber ist braucht man eine neue, teurere als als normal usw. und so fort. D.h. das was man da an Sprit einspart steht nicht im Verhältnis zu den übrigen Kosten, von daher sind solche Dinge eigentlich nur ne Verdummung. :grin:
Deshalb, mit dem Verbrauch zufrieden geben, ändern kann man es eh nicht... :grin:
 
W

Wurstl38

Megane-Fahrer
Beiträge
945
ja das ist ja auch noch ok solange er zumindest unter 10 Liter bleibt...sagte zwar schon mal dass alles über 9,5 schon extrem iss aber was will man machen

wahrscheinlich iss der TCE 180 echt sparsamer aber was solls....Du hast Recht.Bei der wenigen Laufleistung welche ich habe, isses echt fast egal
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
AW: Verbrauchsumfrage TCE 130 - los, Hosen runter :-)

Der TCe180 ist auch ein Schlucker, mit den neuen 18" Rädern ist mein Verbrauch auf 7,2 Liter gestiegen...

Sorry, ich konnts mir nicht verkneifen...
 
A

Anonymous

Guest
Hallo alle zusammen, habe am vorletzten WE eine längere Fahrt (1200 Kilometer) vom Norden nach Aschaffenburg, Bad Steben und zurück in die Heimat abgefahren. Auf dem Hinweg nach AB bin ich im Schnitt immer so 150 km/H gefahren, dabei lag mein Verbrauch um die 8,7 Liter, da es sehr kalt war, und einige Steigungen zu fahren waren. Der Rückweg von Bad Steben in meine Heimatstadt(490 Kilometer) habe ich soweit es möglich war, konstant mit Tempomat und 130 km/H gefahren, der Verbrauch lag dann am Schluß bei genau 8 Liter. Ich finde, dass ist bei den Temperaturen(Außentemperaturanzeige zeitweise bei -19 Grad) ein sehr guter Wert. Bin auf jeden Fall sehr zufrieden mit diesem Motor :top:
 
M

manur19

Megane-Fahrer
Beiträge
861
Sind die Angaben vom BC oder nachgerechnet? Die Temperatur von minus 19 Grad, macht sich bemerkbar wenn mehrere Kurzstrecken gefahren werden, da der Motor immer erstmal ewig braucht um warm zu werden, aber bei durchgehender Strecke hat die niedrige Temp. keinen negativen Einfluss auf den Verbrauch, ehrer einen positiven.
 
A

Anonymous

Guest
Sowohl als auch von BC, Tankfüllung und gefahrene Kilometer. Also, ich denke mal, die Angaben sind ok. :top:
 
Thema: Verbrauchsumfrage TCE 130 - los, Hosen runter :-)

Ähnliche Themen

A
Antworten
86
Aufrufe
18.315
Anonymous
A
D
Antworten
2
Aufrufe
1.938
Draconia666
D
T
Antworten
2
Aufrufe
3.219
T
Oben