Verbrauchswerte 1,9 dCi

Diskutiere Verbrauchswerte 1,9 dCi im Forum Umfragen im Bereich Allgemeines - Hallo liebe M3-Gemeinde, hallo speziell an die Diesel-Fahrer des 1,9 dCi, nach einer Weile passiven Beteiligung am Forum, möchte ich auch mal...
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Meggie74 schrieb:
aber auch bei einer Überlandfahrt über 200km ist der Durschnittsverbrauch nicht unter 6,5l gesunken.

Das schaff ich mit meinem DCI160 auch ohne Probleme! Also mein DCI160 lässt sich (bei sparsamer - normaler Fahrweise locker mit 6,5 - 7L/100km) bewegen! Wenn ichs mal drauf anlege, dann sinds vielleicht mal um die 8L aber dann flieg ich auch mit 180-200 im Dauerspurt über die AB!
 
Meggie74

Meggie74

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
243
Hi!

@Maik und @Matze: Jawoll, streut Salz in meine Wunden, ich will es ja nicht anders! :dash:

Viele Grüße
Meggie74
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Meggie74 schrieb:
Hi!

@Maik und @Matze: Jawoll, streut Salz in meine Wunden, ich will es ja nicht anders! :dash:

Viele Grüße
Meggie74

:grin: :top: sorry! :daisy:

Wenn du mir nen RS kaufst, kannste auch mein DCI160 haben! :sarcastic:
 
M

Maik

Megane-Fahrer
Beiträge
459
Meggie74 schrieb:
Hi!

@Maik und @Matze: Jawoll, streut Salz in meine Wunden, ich will es ja nicht anders! :dash:

Viele Grüße
Meggie74

Tja entweder das
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/19/70919/400_3633383061333531.jpg
80.- inklusive Versand

oder
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/19/70919/400_6534313865316436.jpg
die BPC2 von Haitech, Preis müsste ich erfragen oder Du.

MEHR LEISTUNG WENIGER VERBRAUCH

Wenn Du jetzt noch bei Wiesbaden oder Dessau (Sachsen Anhalt) wohnst könnten wir (also Du) im Februar mal testen
 
Lui

Lui

Einsteiger
Beiträge
22
@Meggie74

Weiß nicht ob du mich bei Spritmonitor entdeckt hast.

http://images.spritmonitor.de/367668_4.png

Von den Strecken her ist alles mögliche dabei gewesen. Zur Arbeit sind es gut 16km. Bin mal in Kopenhagen gewesen mit ca. 650km eine Strecke oder auch mal nur Landstrasse. Bei reiner Autobahnfahrt bei 140-150km/h würd ich vermutlich auf gut 6,6l kommen. Bei reiner Landstrasse auf 140km Länge lag ich mal bei 5,5l.

Hab ca. 6100km auf dem Tacho und ich denke der Verbrauch wird noch ein wenig nach unten gehen.

Gruß
Lui

btw. meiner ist stahlgrau
 
Meggie74

Meggie74

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
243
Hi!

Danke für die Infos.
@Maik: So ein Teil kommt für mich vorerst nicht in Frage, aber danke für den Hinweis. ich behalte es mal im Hinterkopf. Das BCP2 soll so zwischen 300 und 400 liegen, siehe Thread http://m3.meganeboard.de/viewtopic.php?f=13&t=7018&start=15

@Lui. Bist schon länger bei meinen Favoriten :-)

Wie gesagt, ich werde das Frühjahr mal noch abwarten, ab da fahre ich auch öfters längere Strecken.

Viele Grüße
Meggie74
 
jepmichi

jepmichi

Megane-Fahrer
Beiträge
828
Ich bin auch mal gespannt wieviel meiner sich dann gönnt wenn es dann soweit ist dass ich ihn habe...:-) noch bin ich ungeduldig am warten.... :beach:
 
W

woky

Türaufmacher
Beiträge
9
Hallo Zusammen,

habe meinen Meggy GT seit Mitte August 2009 mit 5000 km auf der Uhr als Vorführwagen gekauft. Der BC war nicht zurückgesetzt und zeigte 6,8 l/100 km an.

Ich fahre lange Strecken zur Arbeit (55 km) davon 85 % Autobahn und meist nicht schneller als 120 - 130 km/h. Der durchschnittliche Verbrauch liegt bei ca. 5,5 - 6,0 l/100 km.

Minimalverbrauch 4,5 l/100 km bei absoluter Sparfahrt (nicht über 90 km/h und maximalem Ausnutzen der Schubabschaltung . Aber das macht wirklich keine Freude und man fühlt sich als Verkehrshindernis.
Maximalverbrauch nicht über 7 l/100 km. Ich habe aber noch keine lange Autobahnetappe mit hoher Geschwindigkeit gefahren.

In der Auto-Motor-Sport haben Sie einen Testverbrauch von 8,6 l/100 km beschrieben. Ich weiß ja nicht wie die auf so einen hohen Verbrauch kommen.

Ach so noch was, ich fahre meistens mit ausgeschalteter Klima (ac-off)

woky
 
A

Anonymous

Guest
hallo


meiner hat jetzt 13000 km runter. verbrauch bei der kälte in den letzten monaten nie mehr als 7,0 . fahre ca. 15 km zur arbeit mit autobahn und 130km/h.
nach dem kauf bin ich damals gleich 4000 km nach norwegen gefahren. voll beladen mit dachkoffer 6,9 liter.
ich denke 6,5 sollten realistisch sein.



norge
 
Anubis1987

Anubis1987

Megane-Fahrer
Beiträge
280
So meiner hat auf der überführungsfahrt von prenzlau nach leer (ca. 600km) 6,2 liter verbraucht! bin zwischenzeitlich 150kmh gefahren und auch sonst recht zügig, denke der wert ist ok und wird sich sicher auch noch nach unten verschieben, wenn der wagen eingefahren ist! bin nie langsamer als 80 kmh gefahren (A1 ist ein traum bei den ganzen baustellen -,-) so im schnitt waren es wohl 120-130kmh!

gruß
andreas
 
Blume87

Blume87

Megane-Fahrer
Beiträge
372
Hey also ich habe jetzt mal den BC nicht genullt und habe mal bei 1500km und ner Durschnittsgeschwindigkeit von 57KM/h nachgesehen...und siehe da :-)
6,2 Liter Durchschnitt :top:
Und das bei der Kälte,bei Autobahnfahrten nicht unter 130KM/h sogar mal lange ca über 200KM/h...und eine neue bestätigung das der Wagen 218 rennt :tease: ,dazu noch Über Berg und Tal im Thüringer Wald(Gotha-Oberhof-Schmiedefeld)


Blume :daisy:
 
A

Anonymous

Guest
Hi,

habe mit meinem 130 PS Diesel (5 Türen) ne Laufleistung von 22.000 KM - Durchschnittsverbrauch laut BC 6,5 Liter mit eingeschaltetem Licht, Klima und Winterreifen. Fahre flott, schalte früh hoch.

Gruss

Squaher
 
A

Anonymous

Guest
woky schrieb:
Hallo Zusammen,

habe meinen Meggy GT seit Mitte August 2009 mit 5000 km auf der Uhr als Vorführwagen gekauft. Der BC war nicht zurückgesetzt und zeigte 6,8 l/100 km an.
Ich fahre lange Strecken zur Arbeit (55 km) davon 85 % Autobahn und meist nicht schneller als 120 - 130 km/h. Der durchschnittliche Verbrauch liegt bei ca. 5,5 - 6,0 l/100 km.
Minimalverbrauch 4,5 l/100 km bei absoluter Sparfahrt (nicht über 90 km/h und maximalem Ausnutzen der Schubabschaltung . Aber das macht wirklich keine Freude und man fühlt sich als Verkehrshindernis.
Maximalverbrauch nicht über 7 l/100 km. Ich habe aber noch keine lange Autobahnetappe mit hoher Geschwindigkeit gefahren.

woky


Ich hab jetzt 12.000km runter seit Anfang Dezember und khab genau die gleichen Werte bei normaler Fhart +- 130km/h zwischen 5,5 und 6 l. Bei flotterer Fahrt auch mal 6,5-7l aber nie über 7 Liter im Schnitt
 
jepmichi

jepmichi

Megane-Fahrer
Beiträge
828
Ich denke mal dass ein Grandtour sicher auch noch ein wenig mehr verbraucht als ein Coupe. Schon allein wegen der Dachreling. Schwerer wird er denk ich auch sein.
:grin:
 
M

Maik

Megane-Fahrer
Beiträge
459
:grin:
4,9Liter auf 100
das ganze bei max 120hkm :cop: aber immer Flot
Berg hoch Berg runter
:-)
 
Thema: Verbrauchswerte 1,9 dCi
Oben