Megane 3 Verdampfer undicht ?

Diskutiere Verdampfer undicht ? im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo zusammen, aktuell hat mein Menage die Problem Serie. Im Frühjahr ist mir aufgefallen das meine Klimaanlage (Klimaautomatik) keine Funktion...
R3al4

R3al4

Türaufmacher
Beiträge
18
Hallo zusammen,

aktuell hat mein Menage die Problem Serie.

Im Frühjahr ist mir aufgefallen das meine Klimaanlage (Klimaautomatik) keine Funktion mehr hat, also direkt Termin beim Freundlichen gemacht für eine Klima Wartung. Bei der Wartung wurden auch direkt nach eine Leckage geschnüffelt aber nichts gefunden. So wurde dann ein Kontrastmittel eingefüllt um die Leckage sichtbar zumachen und es wurde noch mal eine Druckprüfung durchgeführt nach der Befüllung ohne Auffälligkeit. Also Fuhr ich los und hatte ca. 1 Monat wieder Klima bis nur noch auf der Beifahrerseite kalte Luft aus den Luftdüsen kam. Also wieder zum Freundlichen und Leckagen gesucht ohne befund und wieder aufgefüllt, dieses mal sollte ich dann nach ca. 2 Wochen wiederkommen. Gesagt getan 2 Wochen später wieder beim freundlich, dieser hat mit mir dann auch sämtliche Leitungen und Klimabauteile gezeigt im Motorraum, aber nirgends war ein Austritt zuerkennen. Laut seiner Meinung kann es nur noch der Verdampfer sein und O-Ton "Dafür muss das ganze Armaturen Brett raus". Diese Aussage hat mich umgehauen weil 1. Ist das Auto mal grade 3 Jahre alt mit 70tkm auf der Uhr und muss schon komplett zerlegt werden und 2., ein Punkt wofür ich meinen Reanault liebe , es ist mein erstes Auto welches nicht knarzt während der fahrt und wenn ich mir dann vorstelle das die meinen Innenraum auseinander reißen müssen, bekomme ich schon Misophonie wenn ich nur daran denke.

Hat jemand von euch schonmal den Fall gehabt und kann etwas zum Aufwand und zu den Kosten sagen ?

Gruß

R3al4
 
P

PGTornado

Türaufmacher
Beiträge
1
Hallo. Ich hab leider heute die gleiche Diagnose bekommen. Erst hatten sie Kühlflüssigkeit aufgefüllt. War nach einen Tag weg.
Dann hatten sie gemeint es wäre der Kondensator. Ausgetauscht ... nach einem Tag wieder keine Kühlung.
Jetzt meinen sie es wäre der besagte Verdampfer. Irgendwie kommt es mir so vor als wenn die den Fehler nicht finden können und einfach immer den nächst grösseren Schritt gehen und hoffen das löst das Problem. Soll sehr aufwendig und teuer werden.

Hast du das Problem mittlerweile beheben lassen? Was hat du bezahlt? Und sind die Folgen fürs Armaturenbrett schlimm?
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
Moin,

mit "Bitte" und "Danke" erreichst du hier im Board mehr.
Es wäre auch nett, wenn du dich zuerst vorstellst - Vorstellungsecke.

Gruss Uli
 
R3al4

R3al4

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
18
Hi,

Behoben habe ich es noch nicht war diese Tage noch mal beim freundlichen die haben nochmals alles abgedrückt. Könnten aber keine Undichtigkeiten festellen. Nun möchten die in den Innenraum und alleine für das Armaturenbrett welches ausgebaut werden muss, zahle ich schon 600€

Ich weiß echt nicht was ich machen soll :(
 
Peter49

Peter49

Megane-Fahrer
Beiträge
828
Hallo..
600 Euro für das Armaturenbrett ausbauen.. ?? Das wäre ja ein ca. 8 Std. Tag bei ca.. 80 Euro Stdlohn.. ?
Wo sitzt da der Verdampfer.. ?
Hilfe.. bekomme ja Angst..
 
Thema: Verdampfer undicht ?

Ähnliche Themen

Oben