Megane 3 Vereiste Scheiben - was hilft am besten?

Diskutiere Vereiste Scheiben - was hilft am besten? im Forum Selbsthilfe im Bereich Tuning & Styling - Passend zur Frostperiode steht man mal wieder vor dem Problem, was tun wenn am Morgen die Scheibe zugefroren ist. Leider hat nicht jeder eine...
A

Anonymous

Guest
Ich hab eine Garage :grin: , aber man kann auch in eine Sprühflasche etwas Frostschutz reinmachen.
 
R

Renndiesel 1

Guest
Also das mit der Alufolie halte ich auch für die beste Lösung. Unser M3 parkt zwar in der Garage , aber Tochters Twingo steht in der Laternengarage. Abends die Folie drauf, dauert keine Minute . Und für den Hintern macht Tochter dann die nachgerüstete Sitzheizung von ATU an. Frauen frieren ja bekanntlich immer :tease:

Heiko
 
A

Anonymous

Guest
:thanks: tolle Tipps hier .. nur dumm das das lauwarme Wasser seh schnell auch gefriert .. ohne die vorherige Gefahr, dass das Gals platzt .. ich wäre da auch vorsichtig ..

Bei dem Wärmebeutel würd ich mal fast sagen, dass morgens die Scheibe auch von innen zu gefroren ist .. :negative:


Ich lege auch immer eine Alsudecke auf die Scheibe. ISt wohl (auch für die Scheibe) am Besten. Vom kratzen bekommtm an auch leicht Kratzer drauf..aber alles besser als ein Unfall .. :-)
 
maxwel

maxwel

Einsteiger
Beiträge
40
Ich kann auch die Abdeckfolie für die Scheiben empfehlen .
Einfach und sicher. :top:
Das mit dem lauwarmen Wasser find ich nicht so toll, wenns schlecht läuft dann ist Trauer angesagt. :girlcray:
gruß Mark
 
A

Anonymous

Guest
P.S.: Will ja heute nicht rumnöllen :grin: aber warum zur Hölle kann man beim Megane nicht die Frontscheibenwicher hochklappen ohne das die Motorhaube auf ist .. mir sind heute morgen zum 2. mal die Teile angefroren ..
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
MarcSch85 schrieb:
P.S.: Will ja heute nicht rumnöllen :grin: aber warum zur Hölle kann man beim Megane nicht die Frontscheibenwicher hochklappen ohne das die Motorhaube auf ist .. mir sind heute morgen zum 2. mal die Teile angefroren ..


Kann man, einfach die Wischer in die Position bringen für den Wischerwechsel und in der Position kann man sie auch dann abklappen.
 
A

Anonymous

Guest
Ja das ist mir auch schon öfters aufgefallen (z.B. beim Autowaschen). Ne ziemlich umständliche arbeit. Oder mache ich da etwas falsch?!? :rofl:

Achja meine Scheiben mache ich hiermit frei http://akamai.edeal.com/images/catalog3600/folder25221/img2598652.jpg
Ggeht echt super schnell. Anschließend etwas Scheibenwischwasser drüber und alles ist frei!
Nachteil: Wenn man nicht mit Scheibenwischwasser nachgeht schmiert es ein bisschen.
Vorteil: Meine Faulheit den Meg in die Garage zu fahren wird bestraft :ok:
 
A

Anonymous

Guest
@Highlander, was für eine Position für den Wischerwechsel? Wie geht das denn?
 
MeganeMarcus81

MeganeMarcus81

Megane-Fahrer
Beiträge
448
aurelio schrieb:
@Highlander, was für eine Position für den Wischerwechsel? Wie geht das denn?


auf die antwort bin ich mal gespannt :rofl:

bei älteren autos kann man durch betätigen des wischers und abschalten der zündung die wischer in der oberen position "halten". geht das auch beim megane durch betätigen von wischer und ziehen der keycard? ich glaube nicht?!
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829

e-Guide geht auf mit dem Link. Dann klick auf Scheiben Wisch-Waschanlage und dann auf Austausch der Wischerblätter.
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
MeganeMarcus81 schrieb:
aurelio schrieb:
@Highlander, was für eine Position für den Wischerwechsel? Wie geht das denn?


auf die antwort bin ich mal gespannt :rofl:

bei älteren autos kann man durch betätigen des wischers und abschalten der zündung die wischer in der oberen position "halten". geht das auch beim megane durch betätigen von wischer und ziehen der keycard? ich glaube nicht?!

Wenn man die BD sich durchgelesen hat, weiß man wie es geht.

RAudi hat es erkannt.
RAudi schrieb:

e-Guide geht auf mit dem Link. Dann klick auf Scheiben Wisch-Waschanlage und dann auf Austausch der Wischerblätter.

Steht auf Seite 5.29 wie man die Wischer in die Wechselposition bekommt.
 
MeganeMarcus81

MeganeMarcus81

Megane-Fahrer
Beiträge
448
Higlander schrieb:
MeganeMarcus81 schrieb:
aurelio schrieb:
@Highlander, was für eine Position für den Wischerwechsel? Wie geht das denn?


auf die antwort bin ich mal gespannt :rofl:

bei älteren autos kann man durch betätigen des wischers und abschalten der zündung die wischer in der oberen position "halten". geht das auch beim megane durch betätigen von wischer und ziehen der keycard? ich glaube nicht?!

Wenn man die BD sich durchgelesen hat, weiß man wie es geht.

RAudi hat es erkannt.
RAudi schrieb:

e-Guide geht auf mit dem Link. Dann klick auf Scheiben Wisch-Waschanlage und dann auf Austausch der Wischerblätter.

Steht auf Seite 5.29 wie man die Wischer in die Wechselposition bekommt.

ok vielen dank. :top:

wieder was gelernt :rofl: ihr seit echt klasse! :ok:
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829

Klasse ist untertrieben, wir sind verdammt gut. Gelle Higlander :top:
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
RAudi schrieb:

Klasse ist untertrieben, wir sind verdammt gut. Gelle Higlander :top:

Jupp sin mer.

Ich persönlich halte aber nicht viel vom Wischer abklappen, ist mir die Gefahr zu groß das irgend ein Depp den Wischer dann auf die WS schnipsen lässt oder den Wischer versucht zu verbiegen oder ähnliches.
 
Thema: Vereiste Scheiben - was hilft am besten?
Oben