Vergleich: DCi160 vs. TCe180

Diskutiere Vergleich: DCi160 vs. TCe180 im Forum Kauf- und Verkaufsberatung im Bereich Klatsch und Tratsch - Da ich jetzt schon ein paar mal gefragt wurde -> DCi160 oder TCe180, hab ich mir gedacht, ich könnte ja mal ein kleines Statement meiner seits...
T7891

T7891

Megane-Kenner
Beiträge
244
@ samaier brauchst du noch ein paar Beiträge? :tease:

Danke für den schönen Bericht, ich konnte den tce180 nämlich leider nicht Probefahren, genauso wie den dci160 (der auch im Raum stand, da ich ja jetzt diesel fahre)
Bin nur den tce130 und (leider) den rs gefahren und habe mich dann für den tce180 entschieden, nur leider muss ich noch lange warten :(
 
Crick3t

Crick3t

Megane-Kenner
Beiträge
165
Super Vergleich!

Wie mein Vorredner sagt, das Nageln beim Diesel ist so gut wie nicht vorhanden. Auch nicht bei -10 Grad. Leisester Diesel, in dem ich bisher sitzen durfte :) Auch wenn Dieselsound Dieselsound bleibt...

Hatte leider noch keine Gelegenheit zu testen, wie's ab 180 aufwärts aussieht.

Verbrauch 7.5l bei normaler Fahrweise (= nicht sparsam, aber auch nicht Rennlinie, dafür sind die Winterreifen zu teuer. :grin: ) Mal schauen, wie er sich im Sommer schlägt.
 
A

Anonymous

Guest
T7891 schrieb:
Bin nur den tce130 und (leider) den rs gefahren und habe mich dann für den tce180 entschieden, nur leider muss ich noch lange warten :(

Auch mal eine lustige Kombination :sarcastic: Aber ja...alle drei sind Turbos und mit dem GT liegst wohl von der Leistung genau in der Mitte :grin:
Ich frag mich grad, um wieviel der TCe180 weniger als der RS verbraucht. Für mich klingen Eure Verbrauchswerte traumhaft (hab die 13er Marke noch nicht unterbieten können).
 
T7891

T7891

Megane-Kenner
Beiträge
244
GT180 schrieb:
Auch mal eine lustige Kombination :sarcastic: Aber ja...alle drei sind Turbos und mit dem GT liegst wohl von der Leistung genau in der Mitte :grin:
Ich frag mich grad, um wieviel der TCe180 weniger als der RS verbraucht. Für mich klingen Eure Verbrauchswerte traumhaft (hab die 13er Marke noch nicht unterbieten können).

Ich habe mich da an spritmonitor orientiert:
GT: 9l
RS: 10,5l

Ich denke mir reicht auch ein GT, deswegen hab ich den gekauft, mit BPC hab ich dann 210-220PS und da ich wohl nicht auf die Rennstrecke gehen werde finde ich kann ich die 150-200€ die mich der RS pro Monat mehr kosten würde einfach besser anlegen.
Nur eben bin ich den leider schon gefahren. Mir fällt es immer noch schwer, ob ich die richtige Enbtscheidung contra RS getroffen habe (vielleicht auch gerade weil ich den 180er noch nicht gefahren bin).
 
Thema: Vergleich: DCi160 vs. TCe180
Oben