Vergleichstest Kombis auf auto motor und sport

Dieses Thema im Forum "Linkecke" wurde erstellt von Meggie74, 4. September 2009.

1. Meggie74

Meggie74 Megane-Kenner

Hi!

Es gibt hier http://www.auto-motor-und-sport.de/verg ... 92976.html einen Vergleichstest.

Bitte bildet Euch eine eigene Meinung...

Viele Grüße
    Meggie74

PS: Für mich ist der Megane GT der sportlichste von den Dreien. Außerdem entscheidet doch sowieso zu 90% beim Autokauf nicht die Vernunft sondern der subjektive Eindruck des Autos. Der Ford und der Skoda sind sicherlich übersichtlicher als der Megane - dafür kommen sie auch daher wie ein Kleiderschrank auf Rädern...

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

3. Anonymous

Anonymous Guest

Ich lach mich schlapp, ob die wirlich in einem Megane gesessen haben, ich denke eher nicht.

4. Anonymous

Anonymous Guest

Hi,

also ich muss ja noch ein paar Wochen werten bis meiner kommt, aber wenn das so stimmt was die in diesem Bericht so alles geschrieben haben, dann muss mein AH mir eine komplett anderes Auto zur Probefahrt gegeben haben denn diesen Aussagen kann ich mich nicht anschließen.

Auf der anderen Seite, was erwarten wir eigentlich von deutschen Zeitschrift. Da können wir ja von Glück reden dass kein VW dabei war. ;) Ihr versteht was ich meine.

5. Wutz

Wutz Megane-Kenner

Ist heut Gegenteiltag??? :rofl:

6. Anonymous

Anonymous Guest

Ja heute ist Gegenteiltag :grin:

Ist doch klar das ein weiches Fahrwerk dann als unkonfortabel gewertet wird. :dirol:

Das der VW ähhh sorry Skoda :rofl: gewonnen hat war eh vorhersehbar.

7. #6 snakehunter34, 4. September 2009
    snakehunter34

snakehunter34 Megane-Fahrer

Autotest halt :sarcastic:

ganz klar werd da wieder am besten gesponster hat , bestimmt die meiste Werbung in der Zeitung wieder von Skoda :read:

8. Anonymous

Anonymous Guest

Komisch... im Fahrbericht vom 14. Juli beschwert sich AMS noch darüber, das Gepäckrollo mache Geräusche "wegen der etwas strafferen Federungsabstimmung". :sarcastic: :haha:

9. Anonymous

Anonymous Guest

Die Test's werden immer nach dem persönlichen Geschmack des Testers ausfallen - also nicht aufregen :tease: :tease: :tease:

10. Anonymous

Anonymous Guest

solange kein audi- oder vw- logo auf der moterhaube klebt haste bei den meisten tests sowieso schon verloren. und wenn der megane grandtour noch so toll ist.
    ich finde das unfair :nono:

11. Oppic

Oppic Megane-Fahrer

Na da war der Tester aber wieder sehr neutral :laugh:

12. Anonymous

Anonymous Guest

Ich finde auch die Antwortmöglichkeiten der darunter stehenden Umfrage sehr neutral

Autor: Dirk Gulde
    Der Megane Grandtour im Vergleich mit Focus und Octavia - Ihre Meinung?

- Ganz klar der schlechteste Kombi im Vergleich
    - Mir gefällt der Megane Grandtour ganz gut
    - Ein Skoda Octavia Combi ist derzeit nicht leicht zu toppen
    - Bevorzuge eher den Ford Focus Turnier
    - Renault, Skoda, Ford - kann man alle vergessen
    Stimmen: 445

13. Anonymous

Anonymous Guest

Hi Michaeln,

Vor allem die erste auswahl aus der Umfrage :

Da könnte ich schon das kotzen kriegen :negative:

Zitat aus dem Vergleichstest :

Sehr geehrter Dirk Gulde, ich glaub da hat jemand in Mathe nicht aufgepasst, 1790 kg - 1285 kg ergeben bei mir immer noch 505 kg Zuladung, und dann sieht die Sache schon ganz anders aus.
    Und obendrein darf der Grandtour 1300kg/680kg an Haken hängen, und "packesel" Octavia "nur" 1200kg/600.

Geil ist auch, das hier niemand was zu den Euro Klassen sagt, da ist der Grandtour nämlich der einzigste der die Euro5 klasse erfüllt - nur das wäre ja zu peinlich zuzugeben. :nee:

Naja, die deutschen Autozeitschriften wollen es einfach nicht begreifen, kann man nichts machen - pech für sie. :aggro:

14. Anonymous

Anonymous Guest

Sag ich doch. Bei diesen Tests geht es rein um die Marke.. :negative:

Thema:

Vergleichstest Kombis auf auto motor und sport

Die Seite wird geladen...

Vergleichstest Kombis auf auto motor und sport - Ähnliche Themen

1. Vergleichstest Megane - Focus

Vergleichstest Megane - Focus: Hier mal ein Vergleichstest Renault Megane Grandtour GT 220 - Ford Focus Tournier ST http://www.heise.de/autos/artikel/Kompa ... 44047.html...
  2. Vergleichstest Autobild 4/2011

Vergleichstest Autobild 4/2011: Verglichen werden Megane Grandtour TCE 130 GT-Line, Opel Astra 1.4 T Sportstourer, und Hyundai i30CW 1.6 blue. Hinter dem Astra landet der Megane...
  3. Vergleichstest Auto-Zeitung 10/2010

Vergleichstest Auto-Zeitung 10/2010: In der aktuellen Ausgabe werden kompakte Diesel verglichen: - Citroen C4 Exclusive HDi 150 - Mazda 3 2.2 CD - Peugeot 308 HDi 140 - VW Golf 2.0...
  4. Scenic gewinnt Vergleichstest gegen Insignia, VW Tiguan etc.

Scenic gewinnt Vergleichstest gegen Insignia, VW Tiguan etc.: Hab grad nen ziemlich interessanten Vergleichstest gefunden! Mehrere Autos unterschiedlicher Marken und Klassen wurden unter dem Gesichtspunkt der...
  5. Megane Vergleichstestsieger in der AB

Megane Vergleichstestsieger in der AB: In der kommenden AB ist ein VT der Kompaktklasse. Kaum zu glauben, aber der Megane hat die Konkurrenz gut abgehängt :top: . Der Megane ist erster...