Vergleichstest Megane - Focus

Diskutiere Vergleichstest Megane - Focus im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Hier mal ein Vergleichstest Renault Megane Grandtour GT 220 - Ford Focus Tournier ST http://www.heise.de/autos/artikel/Kompa ... 44047.html...
DerCat

DerCat

Megane-Kenner
Beiträge
75
Hier mal ein Vergleichstest Renault Megane Grandtour GT 220 - Ford Focus Tournier ST

http://www.heise.de/autos/artikel/Kompa ... 44047.html

Erstaunlicherweise ist da keine Rede von "bretthart", "Renault hat vergessen Federn einzubauen" oder auch "holtert und poltert, das ist unglaublich". Das sind alles Kommentare, die ich bei Vergleichstest mit anderen Konkurenten gelesen habe.
 
Der Münsterländer

Der Münsterländer

Megane-Experte
Beiträge
1.493
Re: Schöner Vergleichstest Megane - Fokus

Ein "schöner" Vergleichstest soll das sein? Ich wette, dass der Tester keinen Meter mit einem der beiden Autos gefahren ist. Der Bericht ist eine reine Gegenüberstellung von Prospekt- und Googlewissen, ebenso wie die Bilderreihen.

Die graue Farbe beim Ford ist allerdings der Hammer, ebenso die Front.
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
Re: Schöner Vergleichstest Megane - Fokus

Schön?! :nee:

Ich weiß ja nicht... Die Tests von Heise sind meist nur irgendwelche Zusammenfassungen und die Leute sind vllt mal eine Stunde mit dem Auto gefahren (wenn überhaupt?!)!

Der Inhalt ist ja jetzt nicht besonders aussagekräftig...
Nicht mal die technischen Daten sind wirklich gestest wurden.

Da ich Anfang 2013 die Wahl zwischen beiden hatte, habe ich beide ausgiebig getestet. Leider ist der Focus durchgefallen. Für meinen Geschmack fuhr er sich nicht sonderlich besser als der Megane, aber vor allem die schlechten Platzverhältnisse sowohl im Kofferraum also auch auf den vorderen Sitzen und der über 15%ige Mehrpreis und dir mir völlig zu übertriebene Optik haben mich nein sagen lassen.

Heute sehe meine Wahl aber anders aus. Heute würde ich mir einen Seat Leon Cupra ST in die Garage stellen, stärkerer Motor, besserer Verbrauch, besseres Fahrwerk und besserer Wiederverkauf wären da ausschlaggebend.

Aktuell gibt es deutlich mehr Alternativen als noch Anfang 2013


PS: Die Farbe ist wirklich fett, aber das grau hat Ford doch aktuelle nur für die Präsentation seines neuen 184PS Diesel-ST genutzt?!
PSS: Kann mal einer aus dem FOKUS im Titel einen FOCUS machen


EDIT sagt:

Genauso ist es, der graue ist eigentlich der Diesel:
http://www.focus.de/auto/fahrberichte/f ... 21781.html
http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... H&tbm=isch

so wurde er auch von der Autobild vorgestellt!
 
rölliwohde

rölliwohde

Megane-Fahrer
Beiträge
324
Re: Vergleichstest Megane - Fokus

Die Angaben zum Megane stimmen z.B. mal überhaupt nicht, es gibt keine Gaspedalkennlinien (auch wenn es im Prospekt steht), den beim Ford gepriesenen Touchscreen kann man auch beim Megane kriegen (R-Link), in der Bildergalerie ist nachher ein weißer "Standard Grandtour" abgebildet... liest sich für mich auch eher als ob die Wagen nicht wirklich getestet wurden :negative:
 
I

IX.

Megane-Kenner
Beiträge
124
Re: Vergleichstest Megane - Fokus

....die Felgengröße 7,5 J x 18 LM stimmt auch nicht. Diese beträgt beim aktuellen Modell 8,0 J x 18. Außerdem gibt es in dieser Klasse noch den Skoda Oktavia RS usw. ...aber laut Heise gibt es nur den Renault und den Ford als Powerkombis.

"Sobald der Lader in Fahrt kommt, zieht der Fronttriebler kräftig an – und ringt um Traktion" vielleicht auf Eis und wenn man keine Ahnung zum Fahren hat.

Bei http://www.zeperfs.com/en/duel4639-4428.htm gibt es auch einen Vergleich, der den Renault trotz weniger Leistung recht gut da stehen lässt.
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.260
Re: Vergleichstest Megane - Fokus

Ein Test mir dem Seat Leon ST Cupra wäre auch interessant, vor allem preislich.
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Ich wäre für LOKUS :grin:

Ne, nur Spaß... mag den Lokus äh Focus ganz gerne :grin:

:hi:
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
In Real ist es übrigens kein Thema...

Der GT220 und der ST als Kombi sind gleichschnell... Aus dem Stand bis 100 hoch und gleichauf...


Der Focus ist ein geiles Auto sieht jetzt noch schärfer aus... Der Mittelauspuff war mir aber zu krawallig, für einen Familienkombi und wie gesagt die Sitze... Das war nicht wirklich so toll wie sie aussehen :D
 
Thema: Vergleichstest Megane - Focus

Ähnliche Themen

Oben