Verkürzte Schalthebel

Diskutiere Verkürzte Schalthebel im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo Leutz, ich fahre ein Megane 2 Ph 2 , 1.6 Automatik. Ich möchte gerne wissen ob man den Schalthebel verkürzen kann oder ob es im...
RonDon

RonDon

Türaufmacher
Beiträge
8
Hallo Leutz, ich fahre ein Megane 2 Ph 2 , 1.6 Automatik.
Ich möchte gerne wissen ob man den Schalthebel verkürzen kann oder ob es im Zubehörhandel gekürzte Schalthebel zu kaufen gibt.

LG
RonDon
 
D

dbc

Megane-Fahrer
Beiträge
332
Fertig gibt es sie nicht, es sei denn der von einem anderen Auto passt zufällig und ist kürzer.
Aber Mit etwas Geschick bekommt man fast jeden Schalt- oder Wahlhebel gekürzt.
 
Baerlina

Baerlina

Türaufmacher
Beiträge
14
Hi Ihr!

Dies würde mch auch interessieren ob da schon jemand eine Lösung gefunden hat, denn mit diesen zu groß geratenen Schalthebel komme ich mir immer vor, als ob ich im Fahrstand eines Schiffes stehe und dies der Gashebel ist.

Also von der Innenausstattung ist der Schalthebel von der Automatik das hässlichste verbaute Teil in meinem Megane CC.

Vielleicht gibt es auch eine andere Lösung indem man vielleicht diesen langen Hebel "verkleidet" und somit das Auge was vortäuscht.
 
NightWish

NightWish

Megane-Fahrer
Beiträge
679
Einfachste Lösung:
Schaltknauf lösen
Stange abflexen (3-4cm kürzen)
Schaltknauf wieder druff

Ob das beim Automatik genauso geht wie beim normalen weiß ich ned ... :-?
 
C

CCFabian

Megane-Fahrer
Beiträge
274
geht das auch so einfach bei nem sechs-gang getriebe?
da ist ja noch die entriegelung für den rückwärtsgang

:frown:
 
Thema: Verkürzte Schalthebel

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
4.829
Wisky
D
Antworten
2
Aufrufe
9.245
Dondiego
Dondiego
P
Antworten
4
Aufrufe
4.928
powerschumi
P
Oben