Verlegung Antennenkabel Dachantenne

Diskutiere Verlegung Antennenkabel Dachantenne im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Guten Abend euch allen! Ich sehe mich mit einer Problematik konfrontiert und hoffe hier ein wenig Schützenhilfe zu bekommen. Mein Vorhaben: Die...
T

Tom42

Guest
Guten Abend euch allen!
Ich sehe mich mit einer Problematik konfrontiert und hoffe hier ein wenig Schützenhilfe zu bekommen.

Mein Vorhaben:
Die Dachantenne (nur UKW-Radio, kein GPS,..) meines Megane III (5-Türer Lim.) soll entfernt und durch eine andere ersetzt werden.
Das Kabel der neuen Antenne wird in die Reserveradmulde gelegt und dort an eine Weiche / Splitter angeschlossen.

Mein Problem:
Ich muss eine Verbindung vom Radio zum Splitter herstellen und weiß nicht so recht wie.
Herausgefunden habe ich, dass es im rechten Heckbereich eine Steckverbindung geben soll. Die muss ich ja nun zum Ausbau der alten Antenne lösen und später mit dem zwischen Radio und neuer Antenne eingespeisten Splitter (Abgang F-Buchse) verbinden.
Kann mir jemand sagen wo genau ich diese Verbindung finde und was für einen Stecker- / Kabeltyp ich benötige um dort anzuschließen?

Für eure Tipps / Inspirationen wäre ich dankbar!

Grüße

Tom
 
Thema: Verlegung Antennenkabel Dachantenne

Ähnliche Themen

Andreas7867
Antworten
2
Aufrufe
3.290
Andreas7867
Andreas7867
D
Antworten
3
Aufrufe
1.458
feisalsbrother
feisalsbrother
T
Antworten
4
Aufrufe
5.624
Thilnd
T
M
Antworten
2
Aufrufe
2.619
Anonymous
A
Oben