Megane 2 Vermutlich Unterdruck Problem

Diskutiere Vermutlich Unterdruck Problem im Motor & Getriebe Forum im Bereich Technik; Ei Gude Leute, hoffe euch gehts gut. mich habe ein Problem mit meiner Meggi. Und zwar habe ich das Problem, dass wenn ich bei laufendem/warmen...

  1. FelixB

    FelixB Türaufmacher

    Dabei seit:
    20.11.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ei Gude Leute, hoffe euch gehts gut.

    mich habe ein Problem mit meiner Meggi.
    Und zwar habe ich das Problem, dass wenn ich bei laufendem/warmen Motor das Bremspedal pumpe meine Drehzahl nach oben geht. Sie steigt an bis auf 3000upm, zwar nicht immer aber schon oft. Jedoch geht sie meistens aus 1.500 bis 2000upm, und fällt danach entweder garnicht mehr ab oder sehr langsam. Jedoch muss ich auch sagen dass es auch manche Fahrten um mein Örtchen gab, wo dieses Problem überhaupt nicht aufgetreten ist. Ich habe meine Drosselklappe erneuert und ein neuer BKV ist auch schon drin. Mein unterdrück Schlauch vom BKV zum Motor ist i.O. Mir wurde gesagt dass es auch ein Unterdruckventil sein kann. Allerdings weis ich nicht wo diese sitzen geschweige denn wie man diese prüft. Vllt hat ja einer von euch dieses Problem auch schonmal gehabt und sagt mir das meine Vermutungen komplett falsch sind, kann ja sein. Ich würde mich über jegliche Hilfe freuen. Und wenn es ein Tipp ist welche die Lösung für mein Problem ist bin ich der glücklichste Mann auf Erden. Ich möchte nämlich nur ungern meine große Meggi aufgeben

    Beste Grüße aus der Wetterau

    Felix B.
     
  2. Keve1991

    Keve1991 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    27.10.2015
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    83
    Gude,

    ohne Infos vom Auto kann dir keiner helfen.
    Motor?
     
    feisalsbrother gefällt das.
Thema:

Vermutlich Unterdruck Problem

Die Seite wird geladen...

Vermutlich Unterdruck Problem - Ähnliche Themen

  1. Fehlermeldungen nach vermutlichem Kurzschluss

    Fehlermeldungen nach vermutlichem Kurzschluss: Ich habe folgenes Problem. Wir haben gestern einen Ölfilter gewechselt und hierbei anscheinend einen Kurzschluss ausgelöst. Als ich das Fahrzeug...
  2. Vermutlich PDC: Unbekannter Signalton

    Vermutlich PDC: Unbekannter Signalton: Hi, ich habe heute zweimal je einen durchgehenden Signalton gehört. Er kam einmal an einer Ampel und einmal beim einparken, es war kein Hindernis...
  3. Megane 3 Knacken, Klappern Fahrerseite: Vermutlich aus der B-Säule?

    Knacken, Klappern Fahrerseite: Vermutlich aus der B-Säule?: Hallo zusammen, wenn ich über Bodenunebenheite fahre, klappert bzw. poltert und knackt irgendetwas aus Richtung der B Säule. Da ich relativ groß...
  4. Abblendlicht blendet vermutlich zu stark.

    Abblendlicht blendet vermutlich zu stark.: Habe meine Leuchtweitenregulierung auf 0 gehabt und es kam sehr oft vor, dass mir entgegenkommende Fahrzeuge Lichthupe gegeben haben. Heute habe...
  5. Megane 3 Unterdruck in Kraftstoffleitung

    Unterdruck in Kraftstoffleitung: Moin, eigentlich fährt mein Megane mit der 1.5 dci Maschine, FAP110, ganz normal. Da aber gelegentlich Meldungen betreffend Einspritzung...