Vermutung Taster FH HL defekt

Diskutiere Vermutung Taster FH HL defekt im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hi an alle haben heute mal den FH HL noch probiert ich vermute der Taster Fahrer für zum steueren des FH HL ist defekt weil es über die...
fanatik1

fanatik1

Einsteiger
Beiträge
34
Hi an alle

haben heute mal den FH HL noch probiert ich vermute der Taster Fahrer für zum steueren des FH HL ist defekt weil es über die Mittelkonsole geht da gehen alle Fenster

nur alleine will HL nicht öffnen weder über Fahrerseite noch HL

kann es sein das der Taster HL über den Fahrer durchgeschleift ist wenn der vorne ein defekt auch nicht Funzt ?


Danke für eure antworten
 
G

games12345

Megane-Kenner
Beiträge
151
Hey, da ist das Steuergerät vom Fensterheber defekt. Kommt Wasser rein und dann wars das. Da wird dir eine neuer Schalter nix bringen. Hatten wir bei Renault schon öfters beim CC.
 
fanatik1

fanatik1

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
34
hi danke für die antwort was kostet mich das steuergerät für den FH HL

und warum geht es über die Mittelkonsole wo sich alle 4 scheiben öffnen bzw schliessen
 
G

games12345

Megane-Kenner
Beiträge
151
Hey,
das mit den Taster hat mit den Steuergerät zu tun. Das ist defekt. Bekommt man leider (zumindest bei Renault) nicht einzeln. Weiß aber auch nicht wo man die einzeln kaufen kann.
 
Juekl

Juekl

Megane-Fahrer
Beiträge
371
Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, daß einer sein Steuergerät vorsichtig geöffnet hat und den ganzen "Schmodder" entfernt und getrocknet hat.
Hinterher hat es wieder funktioniert. Ich weiß jetzt bloß nicht mehr wo das stand. :-?
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Es gibt Nachbau-Steuergeräte, die allerdings keine Komfortfunktion haben.
Dazu gibt es auch hier im Forum Infos.
 
G

games12345

Megane-Kenner
Beiträge
151
Hey,
trocknen kann man versuchen aber fragt sich, falls es funzt, für wie lange. Ja da mit den Minicube Steuergerät kenn ich bereits, aber ich glaube er meinte die Originalen die auch die Komfort Funktion haben.
 
MeganeGrandtour

MeganeGrandtour

Megane-Fahrer
Beiträge
448
Das mit dem aufmachen und flicken war ich ;)

Siehe hier.

probierts' einfach aus.
 
fanatik1

fanatik1

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
34
wenn das steuergeät defekt sein sollte dann würde es auch über mittelkonsole nicht öffnen lassen oder nicht?

aber das geht ja über mittelkonsole lässt sich alles öffnen
 
A

Airwalker

Megane-Kenner
Beiträge
69
Das hast Du richtig erkannt,am Steuergerät kann es nicht liegen. :top:
 
fanatik1

fanatik1

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
34
haben heute 2 neue FH-schalter eingebaut ( vorne und hinten) jedoch immer noch ohne funktion :(
 
MeganeGrandtour

MeganeGrandtour

Megane-Fahrer
Beiträge
448
Vordertueren und Hintertueren haben unterschiedliche Steuergeraete. Also kannst du rechts und links tauschen. -->Probieren?
Ich persoenlich vermute tendenziell irgendwo einen Kabelbruck, bzw. korrodierte Stecker....

Viele Gruesse
heiner
 
G

games12345

Megane-Kenner
Beiträge
151
Hey,
es ist auf jeden Fall das Steuergerät, nur weil es durch den 4er Schalter klappt heißt es nicht, dass es in Ordnung ist. Ich hatte diesen Fall in der Werkstatt schon 3 mal und 3 mal haben wir nen neuen Fensterheber eingebaut (weil es ja die Steuergeräte nicht einzeln gibt) und siehe da, funktioniert wieder alles einwand frei.

Edit:
Du kannst von mir aus auch weiter investieren und Kabelstrang Schalter etc. neu machen aber ich sage dir aus Erfahrung, dass es am Steuergerät des Fensterhebers liegt.
 
fanatik1

fanatik1

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
34
was kostet so ein Steuergerät ?
 
G

games12345

Megane-Kenner
Beiträge
151
Hey,
Wie schon gesagt gibt es nur komplett mit Fensterheber sollte so um die 200-250€ liegen.
 
Thema: Vermutung Taster FH HL defekt

Ähnliche Themen

Oben