Verriegelung nach versehentlichen Öffnen

Diskutiere Verriegelung nach versehentlichen Öffnen im Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo, ich hatte bisher 2 Twingos, einen Megane II und jetzt den III als GT Variante inkl. Keyless Drive & Entry. Bisher kannte ich es immer so,...

1. Lui

Lui Einsteiger

Hallo,

ich hatte bisher 2 Twingos, einen Megane II und jetzt den III als GT Variante inkl. Keyless Drive & Entry. Bisher kannte ich es immer so, dass das Auto automatisch wieder verriegelt wenn man es aus Versehen über FB/Karte entriegelt hat und innerhalb einer bestimmten Zeit keine Tür geöffnet wurde.

Hat man das jetzt abgeschafft? Ich hab die Keycard immer in der Hosentasche weil es einfach praktisch ist und ich die dann auch nicht lange suchen muß. In gewissen Situationen zählt jede Minute. Jetzt ist es scheinbar schon ein paar mal passiert, dass ich in der Hosentasche irgendwie den Entriegeln Drücker aktiviert hab. Sonst kann ich mir es nicht erklären, dass mein Auto morgens unverschlossen draussen im Carport steht.

Vielleicht kann das mal jemand bei seinem M III testen. Danke

Gruß
    Lui

2. Wutz

Wutz Megane-Kenner

also mein meg verschließt sich wieder wenn ich ihn ausversehen geöffnet hab dauert ca. 20-30 sekunden

3. Gessi

Gessi Megane-Profi

Schau mal in die Bedienungsanleitung. Soweit ich mich erinnern kann, müssen verschiedene Parameter gegeben sein, nur dann verriegelt der Wagen.
    Bin mir nicht mehr ganz sicher....

Wenn Du was finden solltest, schreibe hier wieder rein, damit wir nicht auf dem Schlauch stehen :grin:

Bei mir verriegelt sich der Wagen auch nach ca. 25 sec wieder selbstständig.

Grüße,

Gessi

4. PilotX

PilotX Megane-Kenner

Bei mir auch nach etwa 25 Sekunden :top:

5. Lui

Lui Einsteiger

Habt ihr auch alle Keyless Drive & Entry sowie versehentliches Öffnen über die Keycard probiert?

6. PilotX

PilotX Megane-Kenner

Ups ... ich habe kein Keyless Drive & Entry :blush:

7. maxwel

maxwel Einsteiger

Hi
    Wenn Ich meinen Meggi mit der Fernbedienung öffne
    und danach keine Tür aufmache verschließt er sich
    nach 30 Sekunden wieder automatisch.
    Gruß Mark

8. #8 Anonymous, 29.12.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

meiner verschließt auch nich automatisch wenn mann versehentlich auf die entriegelung kommt. stand schon paar mal nachts offen rum.

9. @lex

@lex Einsteiger

Ich kann Lui seine Aussage nur bestätigen. Ich hab eine Meg 3 coupe mit Keyless Drive & Entry und hab das schonmal bei meim Auto ausprobiert.
    Ich war dann auch sehr verwundert das,dass Auto nicht nach versehentlichen Öffnen sich nicht wieder verschließt. Dass ich bei neuen Autos normalerweiße Serie.
    Find ich persönlich ein großes Sicherheitsrisiko.

10. #10 Anonymous, 30.12.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Wenn er verriegelt war ,und man ihn mit der Fernbedienung öffnet und danach keine Tür aufmacht, verschließt er sich nach ca. 30 Sekunden wieder automatisch.
    Öffnest du allerdings eine Türe verriegelt er erst wieder automatisch nach dem nächsten Motorstart und darauffolgendem Motor abstellen.

11. Lui

Lui Einsteiger

Auch so ausprobiert?! Wenn ja finde ich das mittlerweile alles sehr merkwürdig. Die Funktion ist eigentlich ja nichts auf kompliziertes und wieso sollte man da nicht eine Linie bei dem Modell machen.
    Vielleicht müsste man das mal auflisten nach Modellversion, Ausstattung und ob die Funktion vorhanden ist oder nicht. Eventuell kann man dann ein Muster erkennen. Die Meinung meines Händlers ist übrigens, dass es die Funktion nicht gibt.

Gruß
    Lui

12. Gessi

Gessi Megane-Profi

Genau ! Tyberius hat es auf den Punkt gebracht...

Das sind die Parameter, von denen ich hier
    geschrieben habe. Jetzt wo ich es lese fällt es mir wieder ein.

Grüße,

Gessi

13. #13 muehlie, 30.12.2009
    muehlie

muehlie Megane-Kenner

... habs nocht nicht ausprobiert, habe aber einen Verdacht .... wo hatten denn diejenigen die es probiert haben und es nicht funktioniert hatte die KeyCard .... außerhalb der Funkreichweite oder in der Hosentasche und neben dem Auto gestanden und gewundert das nicht passiert ?

14. Lui

Lui Einsteiger

Hab gerade mal freundlich in einer größeren Renault Niederlassung nachgefragt. Dort hat man mir gesagt, dass man diese Funktion beim neuen Megane und Laguna rausgenommen hat weil sich in der Vergangenheit scheinbar zuviele darüber beschwert hatten.

Also aufpassen sollte man auch dann wenn man Kinder zu Hause hat, die gerne mal mit etwas rumspielen und darauf rumdrücken. Wenn das Auto dann offen ist bleibt es offen.

Es gibt wohl Sachen die muss man nicht verstehen

15. #15 v.Mahoney, 30.12.2009
    v.Mahoney

v.Mahoney Megane-Kenner

Ja und warum funzt es dann bei den einen und bei den anderen nicht

Thema: Verriegelung nach versehentlichen Öffnen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Sd card verriegelt nicht renault

Die Seite wird geladen...

Verriegelung nach versehentlichen Öffnen - Ähnliche Themen

1. Türverriegelung nach 3 Tagen

Türverriegelung nach 3 Tagen: Hallo Zusammen, Ich fahre ein Megane Coupe von 2009 mit so einer Keyless/Schlüssel karte. Seither war es so, dass wenn ich mich vom Auto entferne...
  2. Megane 1 Div. Probleme Scheibenwischer/Klima/Zentralverriegelung

Div. Probleme Scheibenwischer/Klima/Zentralverriegelung: Also mittlerweile häufen sich bei mir die Fehler im Megane Grandtour! Wie ist die Funktionsweise des hinteren Scheibenwischers? ich kann mir nicht...
  3. Megane 2 Zentralverriegelung

Zentralverriegelung: Hallo, Freunde des Offenen Fahrens kann mir einer sagen wo sich das Steuergerät von der Zentralverriegelung beim Magane 2 BJ 2005 Cabrio befindet....
  4. Zentralverriegelung spinnt

Zentralverriegelung spinnt: Ich habe einen Renault Megane Energy TCe Start & stop (1.2; BJ 2012) und meine Meggy hat folg „Problem“: Ich verriegel immer per Fernbedienung....
  5. Megane 1 Plastikclip Zentalverriegelung( Gestänge)

Plastikclip Zentalverriegelung( Gestänge): [ATTACH] [ATTACH] Hallo, das ist mein erster Post in diesem Forum. Ich hab schon eine Zeit lang gesucht und entweder stell ich mich zu dumm oder...