Verschleißanzeige Bremsen ?

Diskutiere Verschleißanzeige Bremsen ? im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - Hallo, hat der Megane 2 Ph. 1 eigentlich eine Verschleißanzeige für die Bremsbeläge vorne (Lampe oder akustisch) ???
M

mafra

Megane-Kenner
Beiträge
133
Hallo,

hat der Megane 2 Ph. 1 eigentlich eine Verschleißanzeige
für die Bremsbeläge vorne (Lampe oder akustisch) ???
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Lampe nein, akustisch hörst du es wenn du auf dem Eisen bremst :D
Also vom Hersteller gibts keinerlei Anzeige dafür im Phase 1

LG Driver
 
M

marci1988

Megane-Kenner
Beiträge
84
hi,

mal eine blöde Frage, wie siehts bei Phase 2 aus???


MfG

Marci
 
Uwe-2

Uwe-2

Megane-Experte
Beiträge
1.617
Auch nicht besser, gibts nicht. Ich meine aber, der R20, den mein Daddy 1979 fuhr, hatte so eine Anzeige :mrgreen: .
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Ja, is bissl ärmlich, daß der Megg keinerlei Check Control Funktionen hat, das haben heute viele Autos ... der Megg III hat sowas auch nicht

Die Franzosen interessierts wohl nicht ob die Bremsen runter sind oder eine Flüssigkeit zu wenig drin ist... und das beim Hersteller der vor 15 Jahren den sprechenden Bordcomputer hatte
 
P

Pit

Guest
HL schrieb:
Die Franzosen interessierts wohl nicht ob die Bremsen runter sind oder eine Flüssigkeit zu wenig drin ist... und das beim Hersteller der vor 15 Jahren den sprechenden Bordcomputer hatte

Vor 15 Jahren hatten die aber auch noch eine Bremsverschleißanzeige. :guckstu:
 
S

swoosh

Megane-Kenner
Beiträge
160
So eine Anzeige finde ich nicht notwendig. Sollte zu wenig Bremsflüssigkeit im Behälter sein, leuchtet die ABS/ESP lampe auf,
den Zustand der Bremsen kann man mind. 2 mal im Jahr beim Räder umstecken problemlos kontrollieren (lassen).
Dazu kommt noch, dass man in so gut wie jeder Werkstatt sich kostenlos die Bremsen kontrollieren lassen kann.

Es kommt auch oft genug vor, dass das Kabel der Verschleissanzeige beschädigt oder beim letzen Bremsbelagwechsel Beläge ohne Anschluss für die Anzeige verbaut worden, sodass dann auch keine Lampe leuchtet. Also verlassen kann man sich auf diese auch nicht.

Grüße
 
Thema: Verschleißanzeige Bremsen ?

Ähnliche Themen

dmfsascha
Antworten
6
Aufrufe
782
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
M
Antworten
7
Aufrufe
686
Jay1980
Jay1980
M
Antworten
0
Aufrufe
1.255
Mo0403_
M
F
Antworten
1
Aufrufe
1.307
Jay1980
Jay1980
Oben