Verschleißerscheinung am Schaltsack

Diskutiere Verschleißerscheinung am Schaltsack im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Moin Leute, beim Innenraum putzen ist mir aufgefallen, dass an der Sollknickstelle am Schaltsack, das Material schon stark abgeschürft ist. Der...
V

v.Mahoney

Megane-Kenner
Beiträge
238
Moin Leute,

beim Innenraum putzen ist mir aufgefallen, dass an der Sollknickstelle am Schaltsack, das Material schon stark abgeschürft ist. Der Punkt ist zwar noch sehr klein, aber zu erkennen. Und wenn das nach 4 tkm schon ist, wie soll dass dann erst noch 40tkm aussehen.

Ist sowas ein Mängellgrund für die Garantie, oder was meint ihr?

Wem ist das auch schon aufgefallen?


Greetz
 
axelino

axelino

Megane-Fahrer
Beiträge
598
Meiner hat jetzt doppelt so viel und die stelle ist noch seeeeehr klein. Ist halt Kunstleder.
 
V

v.Mahoney

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
238
Ja die Stelle ist bei mir auch sehr sehr klein, aber man sieht es schon, wenn man genau hinschaut.
Kann aber doch trotzdem nicht sein, oder?

Stört euch das nicht?
 
snakehunter34

snakehunter34

Megane-Fahrer
Beiträge
883
würd es auf jeden Fall beanstanden , sollte nicht sein , meiner im Corsa hat jetzt 31 000km und da ist nix zu sehen , solange Garantie drauf ist immer schön beanstanden was nicht korrekt ist , später kostet es Geld und dann ist der Ärger doppelt so groß
 
V

v.Mahoney

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
238
Und was sollte ich machen, wenn der freundliche sagt, ist kein Garantiefall?!?
 
snakehunter34

snakehunter34

Megane-Fahrer
Beiträge
883
also wenn er " freundlich " ist wird Er das nicht sagen und wird es festhalten und bei weiterer verschlechterung als Garantiefall abwickeln , wenn Er mauert dann würde selber Zustand festhalten per Digicam und evtl. in ein paar Monaten noch mal vergleichen , hat sich der Zustand verschlechter muß der Händler reagieren ansonsten direkt an Kundenservice bei Renault gewendet.
 
A

Anonymous

Guest
Also bei mir ist noch nichts zu sehen - welche Stelle meinst du denn genau ( Foto ???) :-)
 
V

v.Mahoney

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
238
Foto kommt noch.

Die Stelle ist vorne links. Also wenn man von oben drauf schaut. Wird am meisten geknickt, wenn der 1. gang drinne ist....
 
A

Anonymous

Guest
Ich würde auch sagen, das es ein Garantiefall ist, du kannst ja noch ein wenig warten, deine Garantie dürfte ja noch 'ne Weile greifen ;-)
 
A

Anonymous

Guest
Eigentlich stellt sich ja nur die Frage , ob dieser "sack" :-) ein verschleissteil ist ( wie bremsbelege/scheiben,Scheibenwischerblätter,Reifen..hmm Fussmatten) oder nicht.

denn solche verschleissteile sind von der Garantie ausgeschlossen! meines wissens nach.

und je nachdem wer diese frage beantwortet ... naja ... ich würd fast sagen es ist ein verschleissteil (in diesem sinne) aber ob der verschleiss sooo schnell eintreten darf..ist ja wieder was anderes ...

Ich brauch ja auch nach 4000 kilometern keine neuen Bremsscheiben/belege,Wischerblätter,Reifen oder Fussmatten... es sei denn ich wäre bei Paris-Dakar dabei :fies:

ist wohl auslegungssache und zwar die von renault....leztendlich
 
meggigt

meggigt

Megane-Experte
Beiträge
1.127
also wenn das in den ersten 5000km so extrem ist, ggf. mit loch, dann stellt das für mich keinen normalen verschleiß dar. wie soll das aussehen, wenn die 10-20fache km-strecke abgelegt. kein schaltsack mehr da?? schließlich muss man auch berücksichtigen, dass ich wenig einfluss darauf habe, da ich nun mal schalten muss und meist auch im ersten gang losfahre...von daher...ich denke, wenn das bei mir auftaucht, gibts nen neuen von renault, habe nen guten händler

allerdings frage ich mich nun auch, was testen die auf ihren tausenden testkilometern...da sollte doch sowas auffallen, denn da geht ja erst recht keiner pfleglich um... :nee:

Gruß,
Sven
 
RenaultMegane86

RenaultMegane86

Einsteiger
Beiträge
48
Ist bei mir auch der Fall. War deswegen dann mal bei meinem Autohaus!

Wird auf Garantie getauscht :ok: aber nicht nur das sondern auch der Sack um die Handbremse rum. Der hat bei mir auch schon ne Rissstelle (schaut bei euch auch mal nach!) :cop:
 
RenaultMegane86

RenaultMegane86

Einsteiger
Beiträge
48
Jep lade ich morgen mal hoch!
 
RenaultMegane86

RenaultMegane86

Einsteiger
Beiträge
48
Hier die beiden Stellen:
 

Anhänge

  • DSC00044.JPG
    DSC00044.JPG
    126,9 KB · Aufrufe: 545
  • DSC00045.JPG
    DSC00045.JPG
    86,1 KB · Aufrufe: 577
Thema: Verschleißerscheinung am Schaltsack
Oben