Verschleißerscheinung am Schaltsack

Dieses Thema im Forum "Innenraum (Mechanik, Sitze, Materialien)" wurde erstellt von v.Mahoney, 21. Juni 2009.

  1. #1 v.Mahoney, 21. Juni 2009
    v.Mahoney

    v.Mahoney Megane-Kenner

    Dabei seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Moin Leute,

    beim Innenraum putzen ist mir aufgefallen, dass an der Sollknickstelle am Schaltsack, das Material schon stark abgeschürft ist. Der Punkt ist zwar noch sehr klein, aber zu erkennen. Und wenn das nach 4 tkm schon ist, wie soll dass dann erst noch 40tkm aussehen.

    Ist sowas ein Mängellgrund für die Garantie, oder was meint ihr?

    Wem ist das auch schon aufgefallen?


    Greetz
     
  2. Anzeige


    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

  3. axelino

    axelino Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    29. November 2008
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Meiner hat jetzt doppelt so viel und die stelle ist noch seeeeehr klein. Ist halt Kunstleder.
     
  4. #3 v.Mahoney, 21. Juni 2009
    v.Mahoney

    v.Mahoney Megane-Kenner

    Dabei seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Ja die Stelle ist bei mir auch sehr sehr klein, aber man sieht es schon, wenn man genau hinschaut.
    Kann aber doch trotzdem nicht sein, oder?

    Stört euch das nicht?
     
  5. #4 snakehunter34, 21. Juni 2009
    snakehunter34

    snakehunter34 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    0
    würd es auf jeden Fall beanstanden , sollte nicht sein , meiner im Corsa hat jetzt 31 000km und da ist nix zu sehen , solange Garantie drauf ist immer schön beanstanden was nicht korrekt ist , später kostet es Geld und dann ist der Ärger doppelt so groß
     
  6. #5 v.Mahoney, 21. Juni 2009
    v.Mahoney

    v.Mahoney Megane-Kenner

    Dabei seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Und was sollte ich machen, wenn der freundliche sagt, ist kein Garantiefall?!?
     
  7. #6 snakehunter34, 21. Juni 2009
    snakehunter34

    snakehunter34 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    0
    also wenn er " freundlich " ist wird Er das nicht sagen und wird es festhalten und bei weiterer verschlechterung als Garantiefall abwickeln , wenn Er mauert dann würde selber Zustand festhalten per Digicam und evtl. in ein paar Monaten noch mal vergleichen , hat sich der Zustand verschlechter muß der Händler reagieren ansonsten direkt an Kundenservice bei Renault gewendet.
     
  8. #7 Anonymous, 21. Juni 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Also bei mir ist noch nichts zu sehen - welche Stelle meinst du denn genau ( Foto ???) :-)
     
  9. #8 v.Mahoney, 21. Juni 2009
    v.Mahoney

    v.Mahoney Megane-Kenner

    Dabei seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Foto kommt noch.

    Die Stelle ist vorne links. Also wenn man von oben drauf schaut. Wird am meisten geknickt, wenn der 1. gang drinne ist....
     
  10. #9 Anonymous, 22. Juni 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich würde auch sagen, das es ein Garantiefall ist, du kannst ja noch ein wenig warten, deine Garantie dürfte ja noch 'ne Weile greifen ;-)
     
  11. #10 Anonymous, 23. Juni 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Eigentlich stellt sich ja nur die Frage , ob dieser "sack" :-) ein verschleissteil ist ( wie bremsbelege/scheiben,Scheibenwischerblätter,Reifen..hmm Fussmatten) oder nicht.

    denn solche verschleissteile sind von der Garantie ausgeschlossen! meines wissens nach.

    und je nachdem wer diese frage beantwortet ... naja ... ich würd fast sagen es ist ein verschleissteil (in diesem sinne) aber ob der verschleiss sooo schnell eintreten darf..ist ja wieder was anderes ...

    Ich brauch ja auch nach 4000 kilometern keine neuen Bremsscheiben/belege,Wischerblätter,Reifen oder Fussmatten... es sei denn ich wäre bei Paris-Dakar dabei :fies:

    ist wohl auslegungssache und zwar die von renault....leztendlich
     
  12. meggigt

    meggigt Megane-Experte

    Dabei seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    0
    also wenn das in den ersten 5000km so extrem ist, ggf. mit loch, dann stellt das für mich keinen normalen verschleiß dar. wie soll das aussehen, wenn die 10-20fache km-strecke abgelegt. kein schaltsack mehr da?? schließlich muss man auch berücksichtigen, dass ich wenig einfluss darauf habe, da ich nun mal schalten muss und meist auch im ersten gang losfahre...von daher...ich denke, wenn das bei mir auftaucht, gibts nen neuen von renault, habe nen guten händler

    allerdings frage ich mich nun auch, was testen die auf ihren tausenden testkilometern...da sollte doch sowas auffallen, denn da geht ja erst recht keiner pfleglich um... :nee:

    Gruß,
    Sven
     
  13. #12 RenaultMegane86, 19. September 2009
    RenaultMegane86

    RenaultMegane86 Einsteiger

    Dabei seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ist bei mir auch der Fall. War deswegen dann mal bei meinem Autohaus!

    Wird auf Garantie getauscht :ok: aber nicht nur das sondern auch der Sack um die Handbremse rum. Der hat bei mir auch schon ne Rissstelle (schaut bei euch auch mal nach!) :cop:
     
  14. meggigt

    meggigt Megane-Experte

    Dabei seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    0
    hast du mal 2 bilder von den stellen?
     
  15. #14 RenaultMegane86, 20. September 2009
    RenaultMegane86

    RenaultMegane86 Einsteiger

    Dabei seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Jep lade ich morgen mal hoch!
     
  16. #15 RenaultMegane86, 21. September 2009
    RenaultMegane86

    RenaultMegane86 Einsteiger

    Dabei seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hier die beiden Stellen:
     

    Anhänge:

Thema:

Verschleißerscheinung am Schaltsack

Die Seite wird geladen...

Verschleißerscheinung am Schaltsack - Ähnliche Themen

  1. Leder + Rote Nähte - Schaltsack / Handbremse - Designlinie

    Leder + Rote Nähte - Schaltsack / Handbremse - Designlinie: hi meine Lieben! In diesem Topic hab ich Bilder vom megane RS Innenraum gefunden: viewtopic.php?p=108365 Bitte bitte sagt mir wie diese...
  2. Megane RS Schaltsack + Ring schwarz

    Megane RS Schaltsack + Ring schwarz: Hi meine Lieben :) Würde mir gerne den Schaltsack in Leder samt dem unteren schwarzen Ring vom RS nachrüsten. Hat jemand von euch der Dialogys...