Verschleißerscheinung am Schaltsack

Diskutiere Verschleißerscheinung am Schaltsack im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Moin Leute, beim Innenraum putzen ist mir aufgefallen, dass an der Sollknickstelle am Schaltsack, das Material schon stark abgeschürft ist. Der...
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829

Das sieht aber nicht gut aus.
Sofort zum AH

Bitte berichten was die gemacht haben.

Gruß
Andy
 
RenaultMegane86

RenaultMegane86

Einsteiger
Beiträge
48
habe das meiner werkstatt letzte woche mal gezeigt. Der Renault Fach-Mann hat umgehend die Teile bestellt.

Heute ist er in der Werkstatt und die Sachen werden getauscht. Auf Garantie!
 
meggigt

meggigt

Megane-Experte
Beiträge
1.127
na das sieht ja wirklich unschön aus....verstehe das echt alles nicht. da fahren die mit so einem auto zig tausende kilometer durch wüste, eis und weiß der geier wo...und wir fahren hier 5000km und die einfachsten sachen machte die mücke...sowas muss doch in den vortests der wagen auch auffallen....verstehe das nicht von renault
 
A

Anonymous

Guest
Angeblich gibt es für den Schalt- und Hanbremshebelsack seitens Renault ne OTS.
Hab das eben beim Fremdgehen :secret: im sportrenault.net gelesen. :read:
 
V

v.Mahoney

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
238
Was ist denn ne OTS?

Hab ich ja noch nie gehört
 
A

Anonymous

Guest
OTS –> OPÉRATION TECHNIQUE SPÉCIALE

Letztendlich beschreibt ein OTS Prüf und Reparaturaktionen.
Dazu erscheint zu einer OTS fast immer eine NT (technische Note), in der die Arbeits- und Diagnoseabläufe beschrieben sind.
In der OTS stehen die aufgetreteten Störungen, FZG-Vorraussetzungen und Abrechnungsmodalitäten.
So ne Art kleiner Rückruf wie beim M3 zB das aufgetretene Problem mit dem knackenden Kuplungspedal.
Wenn an deinem FZG ne OTS gemacht worden ist hast du so nen blauen Aufkleber im Motorraum pappen.
 
meggigt

meggigt

Megane-Experte
Beiträge
1.127
wo klebt der blaue Pepper? An der Motorhaube und offen sichtbar?
 
V

v.Mahoney

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
238
So, ich war die Woche mal im AH. Der Meister hat den ohne zu murcksen bestellt und auch gleich ein Termin mit mir gemacht.

Es dauert wohl ca 1,5 Stunden den Sack zu wechseln. Will aber nicht solange warten, weil ich arbeiten muss. Jetzt hat er mmir ein Ersatzwagen für 20 € angeboten.

Muss er mir nicht wegen dem Garantiefall ein kostenlosen wagen stellen?

Greetz
 
meggigt

meggigt

Megane-Experte
Beiträge
1.127
ich glaub er muss nicht, soweit ich mich recht erinnere...aber wenn du ihn dort gekauft hast, sollte er es vielleicht mal tun...
ich bekomme leihwagen kostenlos...nur sprit halt aber das ist ja klar. hatte letztens erst nen laguna....schick schick
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829

Er muß kostenlos den Mangel beseitigen aber der Leihwagen ist soweit ich es weiß reine Kulanz des AH.
Bin mir aber nicht 100%tig sicher.

Ein gutes AH sollte meiner Meinung nach immer einen Leihwagen kostenlos geben.

Gruß
Andy
 
A

Anonymous

Guest
hab das gleiche Problem bei mir auch. Auto ist 15 Monate alt und die Löcher sind genau an den selben Stellen wie bei euch, Größe ebenfalls identisch.

Mein Renault Händler hat am Telefon direkt zugesagt den Sack zu wechseln, ohne wenn und aber.

Da ich auch noch ne schiefe Motorhaube und nen Update für das bescheiden klingende Radio Classic bekomme dauert das sicherlich nen ganzen Tag :negative:

Habe auch so nen blauen Nacharbeitsaufkleber (ist sicherlich bei Renault direkt in der Stückliste im Werk drin....) Bei mir ist A5 und A6 angekreuzt, weis jemand was das heissen soll ? Bei meiner örtlichen Chinabude ist das nen leckerer Salat mit panierter Hähnchenbrust, süss sauer :rofl:

Squasher
 
Tracidtraxxx

Tracidtraxxx

Megane-Fahrer
Beiträge
292
Squasher schrieb:
Bei meiner örtlichen Chinabude ist das nen leckerer Salat mit panierter Hähnchenbrust, süss sauer :rofl:

Squasher

:sarcastic: :haha: :sarcastic:
 
V

v.Mahoney

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
238
So nachdem der Schaltsack gewechselt wurde, wird heute bei der Inspektion auch direkt der Sack der Handbremse getauscht. Auch der hat nun nämlich ein Loch. Sieht man zwar erst, wenn man bissl sucht. aber Loch ist Loch. Wird auch ohne Probleme heut getauscht.

Der neue Schaltsack sieht übrigends noch super aus. Ist wohl bischen bessere Qualität.

Greetz
 
Thema: Verschleißerscheinung am Schaltsack
Oben