Verschleißerscheinung am Schaltsack

Diskutiere Verschleißerscheinung am Schaltsack im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Moin Leute, beim Innenraum putzen ist mir aufgefallen, dass an der Sollknickstelle am Schaltsack, das Material schon stark abgeschürft ist. Der...
V

v.Mahoney

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
238
So der Ledersack der Handbremse wurde nun endlich auch getauscht.
Alles ohne Probs. Auch hier wurde jetzt, so sieht es zumindest aus, ne bessere Qualität verbaut.

Greetz
 
MeganeMarcus81

MeganeMarcus81

Megane-Fahrer
Beiträge
448
auch wenn das hier etwas älter ist, hoch damit!

ich hab vor der ersten Inspektion nun auch nen loch/riss im sack der HANDBREMSE entdeckt. da es ein riss ist, nun die quizfrage: kann man das auf garantie regeln (lassen)?

und was mir auch aufgefallen ist, ist eine macke in der RECHTEN rückleuchte, nachdem schon die linke undicht war, was der renault-mensch nun auf meinen auffahrunfall im januar (ich berichtete) zurückführte und sich so vor nem garantiefall drückte :negative:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Anonymous

Guest
Bei mir waren auch jeweils ein Riss am Schaltsack und bei dem bei der Handbremse drin..wurden beide ohne Probleme getauscht.Den ersten Schaltsack,den mein Händler als Ersatzteil bekommen hat,wurde von dennen zurückgeschickt,weil der wohl auch schon ziemlich ramponiert aussah :D
 
muehlie

muehlie

Megane-Kenner
Beiträge
161
.... war bei mir genauso, hab das bei der ersten Inspektion bemängelt und eine Woche später wurden beide ausgetauscht, ist viel weicheres Material ..... in bei der Gelegenheit hat der Freundliche mir zwei Felgen ruiniert .... kennt ihr die Bremsprüfstände ... so einer ist bei denen in der Werkstatt .... da ist wohl einer durch und hat nicht aufgepasst, beide Felgen auf der Fahrerseite beschädigt .... und hinten noch die Reifenflanke aufgeschlitzt .... wollte mit zuerst kommen mit ich wäre gegen Bordstein gefahren .... Beschädigung war aber im Felgenbett, nicht an der Flanke ..... nach langem hin und her habe sie zwei neue Felgen und einen Reifen bestellt .....
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
muehlie schrieb:
..... in bei der Gelegenheit hat der Freundliche mir zwei Felgen ruiniert .... kennt ihr die Bremsprüfstände ... so einer ist bei denen in der Werkstatt .... da ist wohl einer durch und hat nicht aufgepasst, beide Felgen auf der Fahrerseite beschädigt .... und hinten noch die Reifenflanke aufgeschlitzt .... wollte mit zuerst kommen mit ich wäre gegen Bordstein gefahren .... Beschädigung war aber im Felgenbett, nicht an der Flanke ..... nach langem hin und her habe sie zwei neue Felgen und einen Reifen bestellt .....


Das ist echt traurig...erst Felgen zur Sau machen und dann nichtmal für den verursachten Schaden grade stehen wollen.... Aber kenn solche Beispiele auch zur genüge...
 
muehlie

muehlie

Megane-Kenner
Beiträge
161
.... hab mit schon im Internet so win Formular für Mietwagen besorgt, wo die Schäden eingetragen werden können, wenn ich das nächste mal zur Inspektion fahre (im Haushalt gibt es 3 neue Renaults) fülle ich das Ding aus, gehe mit denTypen ums Auto und lasse es unterschreiben .... hag daraus gelernt ....
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Gar keine so blöde Idee! Bei meinem damaligen Megane 1 hat mir auch mal nen Werkstattfutzi bei der Werkstatt mit den 3 großen Buchstaben die Tür gegen die Hebebühne geschmissen... habs natürich erst zu spät gemerkt und konnte nichts mehr machen. Seitdem fahr ich nicht mehr dort hin. Sauverein!
 
axelino

axelino

Megane-Fahrer
Beiträge
598
Du hast noch den "alten" Schaltsack. Diese Erscheinungen hatte ich auch, auch am Handbremshebel. Bin zu Renault gefahren, hab nen Kaffee getrunken und nun alles neu. Das Material ist jetzt viel weicher und fest sich irgendwie "gummiartig" an. Ich finds besser als vorher. Es sieht auch nicht so aus, als wenn ich bald wieder brechen würde. Mein alter Schaltsack sah nach einigen Wochen schon schlimm aus. Der neue sieht aus wie am ersten Tag.
 
macowear

macowear

Megane-Fahrer
Beiträge
606
habe auch einen neuen Schaltsack. Der alte war hart. Der neue viel weicher.
Das gleiche Prblem hatte ich bei meienm Clio III auch gehabt. Der Neue war ganz anders. Viel weicher!
Mal gucken wann der Sack vom Bremshabel kaputt geht :-)
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829
Hey Leute, redet mal ein bischen freundlicher über die "alten" Säcke :tease:
 
axelino

axelino

Megane-Fahrer
Beiträge
598
Wat wie wo besser? Ging's mir schlecht?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829
axelino schrieb:
Wat wie wo besser? Ging's mir schlecht?


Sent from my iPhone using Tapatalk

Ließ den Satz mal genau durch, den SpikeRS250 zitiert hat. Da haste nen Schreibfehler drin, der schon ganz lustig ist. :tease:
Ist nicht böse gemeint.
 
axelino

axelino

Megane-Fahrer
Beiträge
598
Ahhhh, jetzt :-)

Ok, man sollte nicht mitten in der Nacht mit'm Handy Foreneinträge schreiben :-)

Also es ging um den Schaltsack und nicht um mich :-)


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
MeganeMarcus81

MeganeMarcus81

Megane-Fahrer
Beiträge
448
Also heute kurzer Anruf im AH, ich musste nur erwähnen, dass der Schaltsack rissig ist und Bremshebelsack und das unbeliebte Wort "Forum" und schon wurde ein Auftrag eröffnet und die Teile werden bestellt.
Hatte eigentlich mit einer größeren Diskussion gerechnet aber nix. Stattdessen wurde auf die Rückrufaktion betreffend Radhaus VA (Federn) hingewiesen, die eigentlich schon bei der Inspektion im Mai hätte gemacht werden können....
 
Thema: Verschleißerscheinung am Schaltsack
Oben