Versicherung: Directline oder andere Versicherungsvorschläge

Diskutiere Versicherung: Directline oder andere Versicherungsvorschläge im Forum Kauf- und Verkaufsberatung im Bereich Klatsch und Tratsch - Hallo! Kann mir jemand helfen? Hat jemand Erfahrung mit der Directline? Habe am Wochenende mal ein paar Versicherungen durchgerechnet wegen einen...
DerStephan77

DerStephan77

Megane-Kenner
Beiträge
92
Re: Versicherung

TL_Alex schrieb:
Die SF ist fix
Die % die die Versicherung dann gibt aber nich,

das stimmt natürlich...bin nur nicht davon ausgegangen, dass es so schwankt...bisher sind mir nur Abweichungen von max 5% aufgefallen....aber ist doch super, wenns so gut läuft
:top:
 
platana

platana

Megane-Fahrer
Beiträge
477
Re: Versicherung

DerStephan77 schrieb:
TL_Alex schrieb:
Die SF ist fix
Die % die die Versicherung dann gibt aber nich,

das stimmt natürlich...bin nur nicht davon ausgegangen, dass es so schwankt...bisher sind mir nur Abweichungen von max 5% aufgefallen....aber ist doch super, wenns so gut läuft :top:

Die Beitragssätze in den SF-Klassen bewegen sich tatsächlich ab SF 4 in 5 %-Bereichen, z.B. SF 15 = 40 %, SF 16 bis 21 = 35 %, SF 22 bis 25 = 30 %, in der Vollkaskoversicherung leicht abweichend. Eine SF-Klasse mit 38 % gibt es wohl bei keinem Versicherer. Wenn der aber zusätzliche Rabatte einräumt ist es durchaus möglich, dass man rein rechnerisch auf 38 % kommt.
Ich würde mir die neue Police aber nochmal genau ansehen, nicht dass da plötzlich ein "Werkstattservice", weniger KM oder Ähnliches drinsteht.
Bei älteren Verträgen, so ab ca. 5 Jahre, sollte man auf jeden Fall nochmal neu kalkulieren lassen. Habe selbst diese Woche einer Kundin (die vorher von einem
Kollegen betreut wurde) mit dem aktuellen Tarif bei gleichen Leistungen 130 EUR jährlich ersparen können! Aber so alte Verträge sollten wir hier eingentlich nicht haben. Wir fahren ja alle den Meg 3 und den gibt es ja solange noch nicht.
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
Re: Versicherung

Die Leistungen sind absolut identisch geblieben, man hört ja öfters mal dass manche Versicherungen dann
tricksen und zB die Kilometer herabsetzen...

Die Werktstattbindung hatte ich davor schon drinnen und behalte ich auch, da die HUK hier in Marburg
nur eine Vertragswerkstatt hat und diese ist unverschämt teuer!
Im Falle eines Falles lasse ich mir dann diesen überzogenen Kostenvoranschlag abzüglich MwSt
ausbezahlen...
Für Reparaturen, Lackierungen usw hab ich hier überall Anlaufstellen an der Hand die das für mich
für einen Bruchteil erledigen ;)
 
Thema: Versicherung: Directline oder andere Versicherungsvorschläge

Ähnliche Themen

Oben