Versicherung

Diskutiere Versicherung im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Hallo an alle, ich würde mal gerne wissen, wie ihr eure Megane´s versichert habt. in Koblenz und Umgebung ist es leider extrem mit Parkschäden...
A

Anonymous

Guest
Hallo an alle,

ich würde mal gerne wissen, wie ihr eure Megane´s versichert habt.
in Koblenz und Umgebung ist es leider extrem mit Parkschäden, Unfallflucht, Fahrzeuge verkratzen, etc....

Ich habe meinen in der Provinzial Super Kasko......Vollkasko ohne Selbstbeteiligung, Versichert gegen Vandalismus, Diebstahl, höhere Gewalt (Hagel Schäden, etc.) Parkschäden

Es gibt eigentlich nichts, was diese Versicherung nicht abdeckt....

Jetzt die Kehrseite der Medaille: 90 EUR Monatlich kostet der Spass........aber mir ist es dies wert.
Gerade auf der Arbeit ist es so, dass morgens die Mitarbeiter ca. 10 cm vor meiner "Schnauze" rangieren um in ihren Platz zu kommen......

Schrecklich......

Das schlimme ist, dass ich glaube ich schon etwas krank bin.....Beispiel:

Ich fahre einkaufen mit meiner Freundin........Aldi.........es muss immer der letzte Parkplatz hinten in der Ecke sein weil der Wagen keine Stoßleisten hat und ich angst habe, dass mir einer die Tür gegen meinen Wagen flummt......

Nächstes Beispiel: Samstags nachts höre ich Idioten auf der Straße rumgrölen......Ich laufe direkt zum Fenster um zu schauen, ob sie was am Wagen machen..... Der Hammer......

Leider habe ich keine Garage.......


Freue mich auf eure Meinungen, Erfahrungen, etc.....

Grüße

Olli



ps: Gibt es noch mehr Megane Fahrer die auf der Straße parken müssen, weil sie keine Garage haben?
 
P

Prinzessin

Megane-Kenner
Beiträge
152
Hey,
jaaaaa das kenn ich. Bin bei der HUK Coburg, weil die im Vergleich zu allen anderen Halsabschneidern mir als unter 25-Jährige das gübstigste Angebot gemacht haben :thanks:
In meinem MFH wohnen fast nur Rentner... deren Hals ist so steif, dass die nicht mal mehr den Blick zum Blinker werfen können, geschweige denn in den Seitenspiegel :blueye: Bange jeden Tag um meinem Meggi und parke ihn extra auf einem Einzelparkplatz etwas abseites aber immernoch in Blicknähe... :cray: Manchmal ist er etwas einsam, aber wenigstens hat er dadurch keine Kratzer :tease:
Immerhin sind die Autos meiner Nachbar ALLE nicht mehr "jungfräulich" :nee:

Ansonsten umfasst mein Versicherungspaket auch alles + jeder darf mit meinem Meg fahren und ist versichert... kostet allerdings auch dadurch fast 10€ mehr im Monat. Aber das isses mir wert :top:

Also immer etwas abseits parken und so schnell wie möglich Wohneigentum mit großer Garage kaufen :sarcastic: :dance3:

Grüßle
Prinzessin :king: :girlwink:
 
A

Anonymous

Guest
Hallo, habe meinen GT bei der LVM versichert. Zahle jetzt alle drei Monate keine 9o Euro. Teilkasco und Vollkasco Inklusive. Mit der Parkplatzauswahl geht es mir aber trotzdem genauso. Lieber mittig auf zwei Parkplätze, oder in der letzten Ecke, als über Schrammen etc. sich ärgern zu müssen. Die Türen gehen ja auch sehr weit auf.....
 
platana

platana

Megane-Fahrer
Beiträge
477
pamphobeteus schrieb:
in Koblenz und Umgebung ist es leider extrem mit Parkschäden, Unfallflucht, Fahrzeuge verkratzen, etc....

Komisch, ist mir nicht aufgefallen. War im August ein paar Tage in Koblenz, und habe bedenkenlos überall geparkt: In der Tiefgarage
unter dem Josef-Görres-Platz, in der Burgstr., am Moselufer, in der Tiefgarage in Ehrenbreitstein, beim Lidl in Lahnstein usw.,
keine Schrammen, keine Kratzer. Nur zu Maximilians Brauwiesen sind wir gelaufen.... :grin: .

pamphobeteus schrieb:
Das schlimme ist, dass ich glaube ich schon etwas krank bin.....

Das glaube ich auch. Sei doch einfach etwas relaxter, der Meggi ist doch auch "nur" ein Auto. Ich selbst kann z.B. so einsam parken wie ich will, z.B. beim Aldi ganz hinten in der letzten Ecke. Sobald ich aus dem Laden rauskomme, hat der immer rechts und links Nachbarn bekommen. Soll ich deshalb 12-15 mal aus dem Laden rennen um zu gucken, ob die auch richtig einparken????

Mein Auto ist übrigens ganz "normal" versichert: Haftpflicht, Vollkasko 300 EUR SB incl. Teilkasko ohne SB, fertig. Alles andere ist oft Schnickschnack, den man sich mit überhöhten Prämien erkaufen muss.
 
A

Anonymous

Guest
Highlander22 schrieb:
Hallo, habe meinen GT bei der LVM versichert. Zahle jetzt alle drei Monate keine 9o Euro. Teilkasco und Vollkasco Inklusive. Mit der Parkplatzauswahl geht es mir aber trotzdem genauso. Lieber mittig auf zwei Parkplätze, oder in der letzten Ecke, als über Schrammen etc. sich ärgern zu müssen. Die Türen gehen ja auch sehr weit auf.....
Mmmh, was für eine SF-Klasse hast Du denn? Unser M3 Grandtour dCi 130 ist auch bei der LVM versichert (Vollkasko 300.- SB / Teilkasko 150.- SB) und Schutzbrief. Wir zahlen jährlich 524 EUR mit SF 10 (40%/45%). Was für einen Motor hast Du?

edit: Ich achte übrigens auch drauf, wo ich parke: Ich meide z.B. Parkplätze neben Autos mit Kindersitzen auf der Rückbank. Und nicht übertreiben bei der Parkplatz-Wahl: Es ist "nur" ein Auto. :beach:
 
A

Anonymous

Guest
Ich komme mit dem 160 PS Diesel und einer SF 25 (Vollkasko 300 € SB u. Teilkasko 150 € SB) incl. Schutzbrief,einer relativ hohen laufleistung von jährlich 17 000 km, Garagenwagen, auf knappe 400 € im Jahr.
 
A

Anonymous

Guest
Patrick_22 schrieb:
Highlander22 schrieb:
Hallo, habe meinen GT bei der LVM versichert. Zahle jetzt alle drei Monate keine 9o Euro. Teilkasco und Vollkasco Inklusive. Mit der Parkplatzauswahl geht es mir aber trotzdem genauso. Lieber mittig auf zwei Parkplätze, oder in der letzten Ecke, als über Schrammen etc. sich ärgern zu müssen. Die Türen gehen ja auch sehr weit auf.....
Mmmh, was für eine SF-Klasse hast Du denn? Unser M3 Grandtour dCi 130 ist auch bei der LVM versichert (Vollkasko 300.- SB / Teilkasko 150.- SB) und Schutzbrief. Wir zahlen jährlich 524 EUR mit SF 10 (40%/45%). Was für einen Motor hast Du?

edit: Ich achte übrigens auch drauf, wo ich parke: Ich meide z.B. Parkplätze neben Autos mit Kindersitzen auf der Rückbank. Und nicht übertreiben bei der Parkplatz-Wahl: Es ist "nur" ein Auto. :beach:

Ein Kind macht dir wohl weniger Kratzer am Auto als ein Erwachsener der seine Einkäufe einlädt und den Einkaufswagen durch die Autoreihen schiebt...
...Oder ein Rentner der die Tür ganz aufklatscht weil er sonst nicht mehr aus dem Auto rauskommt...
 
A

Anonymous

Guest
Hallo, habe SF12 (40%/45%) ab 1.1.2011 dann SF13 (40%/45%) 89,65 Euro alle drei Monate. Habe den 2.0 Liter Turbo mit 180PS. Kreis Paderborn. Denke ist ein guter Kurs, oder?
 
A

Anonymous

Guest
Wenn das incl. Vollkasko (300 € SB), Teilkasko (150 € SB) und auch relativ viel Kilometer Jahreslaufleistung ist,dann würde ich sagen,daß das ein guter Kurs ist.
Highlander22 schrieb:
Hallo, habe SF12 (40%/45%) ab 1.1.2011 dann SF13 (40%/45%) 89,65 Euro alle drei Monate. Habe den 2.0 Liter Turbo mit 180PS. Kreis Paderborn. Denke ist ein guter Kurs, oder?
 
Thema: Versicherung

Ähnliche Themen

Oben