Versicherungseinstufung für 2012

Diskutiere Versicherungseinstufung für 2012 im Forum Kauf- und Verkaufsberatung im Bereich Klatsch und Tratsch - Wenn ihr vorab wissen wollt, ob euer Mégane etwas billiger in der Versicherung wird. hier klicken Schlüsselnummern eingeben, mit aktuellem Jahr...
R

RS-Franky

Megane-Fahrer
Beiträge
982
Wenn ihr vorab wissen wollt, ob euer Mégane etwas billiger in der Versicherung wird.
hier klicken
Schlüsselnummern eingeben, mit aktuellem Jahr vergleichen.
PS: Coupé R.S. TCe 250, in der HP 1 Klasse tiefer :ok:

Gruß Frank
 
Hunter65

Hunter65

Megane-Kenner
Beiträge
141
Hallo,

danke für den Link, obwohl es besser gewesen wäre, wenn ich ihn nicht angeklickt hätte: :diablo:

Haftpflicht + 2 Klassen
Vollkasko + 1 Klasse

Servus

Hunter
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
TCe180

HP = -1
TK = 0
VK = -1
(im Verlgeich zum Vorjahr)

:top:
 
A

Anonymous

Guest
Hunter65 schrieb:
Hallo,

danke für den Link, obwohl es besser gewesen wäre, wenn ich ihn nicht angeklickt hätte: :diablo:

Haftpflicht + 2 Klassen
Vollkasko + 1 Klasse

Servus

Hunter

Geht mir genauso!!! :ireful: :ireful: :ireful:
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
Der RS fällt in der Haftpflicht eine Klasse, Rest bleibt! Kauft RS, der wird billiger! :tease:
 
S

SpikeRS250

Guest
Ich reich mal allen RS-Fahrern die Hand und sag danke, dass ihr alle so brav gefahren seid :fies:
Wobei mir VK -1 schon lieber wäre, das wäre deutlicher spürbar :sarcastic:
 
eastfrisian

eastfrisian

Megane-Kenner
Beiträge
134
... gut das ich meinen mini-wildschaden beim rs noch nicht gemeldet hab... :grin:
 
platana

platana

Megane-Fahrer
Beiträge
477
Bitte aber auch die Regionalklassen beachten. Selbst wenn ein Meggi in der Typenklasse günstiger
eingestuft ist als im laufenden Jahr kann der Preisvorteil durch eine schlechtere Regionalklasse
wieder aufgefressen werden. Also auch hier mal reinschauen:

Regionalklassen 2012

Ich habe Glück, Haftpflicht -1, Vollkasko -1 und Regionalklasse in Vollkasko ebenfalls -1 :grin: .
 
M

manur19

Megane-Fahrer
Beiträge
861
Wenn man aber mal mit anderen Marken vergleicht, VW, Hyundai, Ford etc könnt ich :cray: .

Wie kann es sein das nen Golf, das meistverkaufte Kompaktauto günstiger eingestuft ist als nen Meg? Sind die Meg Fahrer zu blöd zum Autofahren und verursachen andauernd Unfälle oder versteh ich da was falsch?
 
A

Anonymous

Guest
manur19 schrieb:
Wenn man aber mal mit anderen Marken vergleicht, VW, Hyundai, Ford etc könnt ich :cray: .

Wie kann es sein das nen Golf, das meistverkaufte Kompaktauto günstiger eingestuft ist als nen Meg? Sind die Meg Fahrer zu blöd zum Autofahren und verursachen andauernd Unfälle oder versteh ich da was falsch?


Dann kauf dir doch einen VW,Hyndai oder Ford und hör auf zu heulen.Ausserdem sollte man sich mal vor dem Autokauf darüber informieren wie die Einstufung in der Versicherung ist.Wenn du wissen willst wie die Einstufungen zustande kommen dann recherchiere mal im Netz.Wirklich,weiss nicht ob bei mir die Winterdepressionen anfangen,aber das gejammere geht mir langsam auf die Zwölf.
 
M

manur19

Megane-Fahrer
Beiträge
861
Warum fasst du das so gereizt auf? Das sollte kein gejammere werden sondern mehr oder weniger ne Fragestellung warum es so ist?
 
R

RS-Franky

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
982
Die Welt ist ungerecht, alles was Spass macht kostet eben
 
fuzzl

fuzzl

Megane-Fahrer
Beiträge
267
Das Coupe als dCi 130 bleibt gleich. Ist mir aber so oder so egal, da ich eine Stückprämie zahle, und dass dort eh ganz anders gerechnet wird ^^

@manur19: Ich glaube, das hat auch z.B. viel mit der Reparaturfreundlichkeit und den Reparaturkosten zu tun. Wenn die natürlich viel höher liegen, können die Beiträge höher sein ^^
 
Thema: Versicherungseinstufung für 2012

Ähnliche Themen

R
Antworten
22
Aufrufe
3.642
RS-Franky
R
P
Antworten
2
Aufrufe
292
pizzahut
P
Oben