Versicherungseinstufung für 2013

Diskutiere Versicherungseinstufung für 2013 im Forum Kauf- und Verkaufsberatung im Bereich Klatsch und Tratsch - Veränderungen ab 1.10.2012 kann jeder für sein Modell hier nachsehen. http://www.gdv-dl.de/einfache-suche.html PS: RS Phase1, Phase 2 und Trophy...
R

RS-Franky

Megane-Fahrer
Beiträge
982
Veränderungen ab 1.10.2012 kann jeder für sein Modell hier nachsehen.
http://www.gdv-dl.de/einfache-suche.html

PS:
RS Phase1, Phase 2 und Trophy steigen in Vollkasko um eine Klasse, auf 27 :ireful:
HP und TK bleibt gleich.

Gruß Frank
 
maverick21

maverick21

Megane-Kenner
Beiträge
206
Ärgerlich, auch die "normalen" Modelle steigen teilweise. Meine Schlüsselnummer (3333 / AUB - Grandtour dci 130) ist auch um eine Klasse hochgestuft. :-(
 
Yellocake

Yellocake

Megane-Kenner
Beiträge
230
Mein bleibt gleich! :clap: :clap:

3333 - ATY

Heutzutage ist es ja so, dass man sich schon freuen muss, wenn mal etwas - was Auto(fahren) betrifft - nicht teurer wird.
Von einer Preissenkung will ich hier ja gar nicht sprechen.
 
Markus_1404

Markus_1404

Megane-Fahrer
Beiträge
510
hi,

meiner steigt auch um eine Klasse in der Volkasko :fool:
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
AW: Versicherungseinstufung für 2013

Schade letztes Jahr ist der RS billigerer geworden, wer war es? :-( :-P

sent from Galaxy S II
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Bei mir auch Vollkasko +1.

Renaults werden alle Teurer, weil die Teilepreise viel zu hoch sind.
 
diwo

diwo

Megane-Kenner
Beiträge
239
Meiner ( Megane III CC 1,9 dci ) ist gleich geblieben :top: :top: :top:

LG Dirk
 
Checker

Checker

Megane-Fahrer
Beiträge
383
Mist, dann trifft es mich wohl am stärksten...... :dash: :dash: :dash:

Haftpflicht von 15 auf 18
Vollkasko von 18 auf 20

Beste Grüsse

der Checker :hi:
 
Hunter65

Hunter65

Megane-Kenner
Beiträge
141
Hallo zusammen,


meiner bleibt auch gleich!

3333 - AUG


Servus

Hunter
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
AW: Versicherungseinstufung für 2013

Auch der große Laguna dci ist betroffen, geht in der Haftpflicht und in Teil-und Vollkasko eins hoch.Wundert mich, dass es so arge Unterschiede bei den Meganes gibt

sent from Galaxy S II
 
platana

platana

Megane-Fahrer
Beiträge
477
Beim GT (Phase 1) ändert sich nur die Vollkaskoversicherung: von 20 auf 21,
also wieder dahin, wo er bei Anschaffung schon mal war.
Hafpflicht und Teilkasko bleiben unverändert.
 
adler

adler

Megane-Kenner
Beiträge
116
Hallo

bei mir hat sich die Vollkasko erhört von 19 auf 20

habe gleich mal meine Versicherung angerufen und verhanselt da ich die Erhöhung gestern bekommen habe.

und was soll man sagen keine 21 € mehr viertel Jährig nur noch 5 € mehr.

Ruft die Versicherung an sobald ihr eure Erhöhung habt und verhandelt es geht immer was.

m.f.g adler
 
platana

platana

Megane-Fahrer
Beiträge
477
Wieso wurde dir schon gestern die Änderung mit Erhöhung der Beiträge mitgeteilt?
Bedingungsgemäß erfolgt eine Neueinstufung bei bestehenden Verträgen erst zur nächsten
Hauptfälligkeit, sprich normalerweise zum 1. Januar. Nur für Neuabschlüsse ab dem 1.10.2012
gelten die neuen Typen- und Regionalklassen per sofort.

Nett, dass dir der Versicherer einen Beitragsnachlass angeboten hat, aber lass dir aber auch eine
genaue Produktinformation, einen Änderungsantrag und ein Beratungsprotokoll gem. EU-Richtlinien
zusenden, aus denen hervorgeht, wie die Änderung zustande kommt.

Könnte nämlich sein, dass plötzlich eine Werkstattbindung oder Ähnliches im geänderten Vertrag
vereinbart wird.

Gruß

Dietmar
 
Thema: Versicherungseinstufung für 2013

Ähnliche Themen

R
Antworten
22
Aufrufe
3.642
RS-Franky
R
P
Antworten
2
Aufrufe
292
pizzahut
P
Oben