Verstärkeralternativen im Grandtour 2012

Diskutiere Verstärkeralternativen im Grandtour 2012 im Forum HiFi & Multimedia im Bereich Tuning & Styling - Hallo, ich habe mich vorab mal schlau gemacht und per SuFu die Threads zum Thema gelesen. Hierbei kam heraus, dass aufgrund des doch etwas dünnen...
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
:rofl: :sarcastic:
 
Sascha

Sascha

Megane-Fahrer
Beiträge
996
Aua wollte nur mal mitlesen aber das ist ja mehr wie peinlich hier! Du tust mir manchmal leid Gessi! Da gibt man sich so ne Mühe und kriegt trotzdem ein auf den Deckel.


Sent from my iPhone 5 using Tapatalk 2
 
Basti7919

Basti7919

Megane-Experte
Beiträge
1.060
Also ich muss grade echt aufpassen das ich hier nicht was falsches schreibe... :dash:

Zu Punkt ein: komisch das es PH2 fahrer hier gibt die mit den Informationen klar kommen

Zu Punkt 2: Da geb ich dir recht... nur du hast nach 14 Stunden mit dem lesen aufgehört ohne
es zu verstehen also fehlt es an technischen Verständnis.

Punkt 3: über dein geschriebenes werd ich mir keine weiteren Gedanken machen... aber du
kannst hier gerne mal dein vergleichbares Forum zeigen das du ja sicher betreibst wenn du
so große Ahnung davon hast und meinst das Gessi es besser nicht betreiben soll.

P.S. der Betreiber ist übrigens Falco nicht Gessi :grin:
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Lasst bitte gut sein!

Ich kann sehr gut mit solchen Aussagen umgehen, denn meine Anlage und all die ich verbaut habe laufen einwandfrei :grin:

Somit bitte zurück zum eigentlichen Thema:

Verstärkeralternativen

Dazu fällt mir als wirklich ernsthalte Konkurenz zu den i-sotec Geräten noch die 'match' Produktlinie von Audiotec Fischer ein:
http://www.audiotec-fischer.de/match/

Würde mich sehr freuen, wenn jemnad mal diese Produkte testet und einen Bericht oder sogar HowTo... dazu schreibt.

:hi:
 
Basti7919

Basti7919

Megane-Experte
Beiträge
1.060
Also auf dem ersten Blick schauen die ja nicht schlecht aus nur ich blicke da bei
der Adaptersuche nicht durch... :D wollte mal aus interesse wissen ob es da für
meinen einen geben würde. Wie stehn die Dinger denn so im Verleich zur Iso in
Sachen Leistung da? Ich blicke da nie durch die Watt Angaben durch (RMS, MAX.)
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Der PP 52DSP als Beispiel:

__________________________________________________________
Herstellerangaben:
Leistung RMS / Max
an 4 Ohm 4 x 35 Watt / 70 Watt
an 2 Ohm 4 x 50 Watt / 100 Watt
Match-Subwoofer an 2 Ohm 1 x 160 Watt / 320 Watt
Frequenzbereich 10 Hz - 22.000 HZ
Anzahl der Eingänge 4 x Highlevel, 1x Aux
DSP Auflösung 56 Bit
DSP Rechenleistung 172 Mhz
Klirrfaktor < 0,01 %
Signal-/Rauschabstand > 103 dB
Dämpfungsfaktor > 100
Eingangsimpedanz 30 Ohm

Abmessungen
(H x B x T)
185 x 44 x 124 mm
_________________________________________________________________

Die Wattzahl ist nicht so wichtig. Die 4x35 W an 4 Ohm reichen locker für entsprechend hohe Pegel im Mittel- / Hochtonbereich.
Wichtig ist das Bassfundament und da haben die 160 W an 2 Ohm und das ist mehr als ausreichend :grin:

Ich behaupte mal:
Die PP 52DSP mit dem passenden 2 Ohm Subwoofer (da gibt es mehrere Varianten, je nach Einbauort) alles mit dem passenden Sound-set-up eingemessen PP 52DSP Sound Setup Datenbank für Linkslenker | Hier finden Sie die fahrzeugspezifischen Downloads für Ihren PP 52DSP Verstärker. mit dem Arkamys als Basis, wird das Bose System zumindest ebenbürtig, wenn nicht sogar überlegen sein.

:hi:
 
Basti7919

Basti7919

Megane-Experte
Beiträge
1.060
Ok also wäre die Endstufe so wie ich das verstehe nicht das beste für meinen alten 4 ohm Sub richtig.

Da wäre die Iso dann besser da die ja an 4 ohm arbeitet oder habe ich da einen Gedankenfehler?

Oh.. habe grad mal nach Preisen geschaut.... nicht schlecht. 500 Euro muss man anlegen für das Teil.
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
@ Basti
Bedenke, da ist ein DSP drin! Sowas kostet halt... Aber damit kannst du halt ein Sound-set-up speziell für deinen Wagen einstellen (beim Coupe sogar herunterladen und fertig) und DAS ist das Geheimnis für perfekten Sound!

Das ist zwar viel Geld, aber es lohnt sich...!

Wie immer im Leben:
You get what you pay for.
If you pay peanuts, you get monkeys :grin:

:hi:
 
Basti7919

Basti7919

Megane-Experte
Beiträge
1.060
Das war mir schon klar, trotzdem muss man erst mal schlucken bei dem Preis :grin:
 
Thema: Verstärkeralternativen im Grandtour 2012
Oben